Anti-Pegida Fred

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Klaasohm

W:O:A Metalmaster
1 Sep. 2002
9.499
2.933
128
Im nördlichen Teil von Unserland
Nein, einfach nur der Gebrauch von unserem Hausrecht. Nur weil du das Recht hast, allen möglichen Schwachsinn zu sagen, oder zu schreiben, bedeutet das nicht, das wir dazu verpflichtet sind, dir dafür eine Plattform zu geben.

Wenn dir diese Regeln nicht passen, steht es dir frei, dir ein anderes Forum zu suchen.

Aber AfD Anhänger bzw. Realisten als dumm, Nazis etc. zu bezeichnen ist okay??
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Aber AfD Anhänger bzw. Realisten als dumm, Nazis etc. zu bezeichnen ist okay??

Es ist tolerierbar. Genauso wird auch toleriert, wenn du denkst AfD Anhänger seien Realisten, oder Leute die das anders sehen linksversiffte Gutmenschen, oder gar naiv.

Was nicht mehr toleriert wird, sind Verlinkungen von solchen bigotten braunen Nachrichtenseiten. Das war hier schon immer so und das weißt du auch genau.

Und vonwegen Zensur: Was glaubst du eigentlich, wie lange jemand wie ich auf dieser Seite kommentieren, oder diskutieren könnte, ohne gelöscht zu werden?
Ist das bei denen auch böse Zensur?
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.974
6.702
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Es ist tolerierbar. Genauso wird auch toleriert, wenn du denkst AfD Anhänger seien Realisten, oder Leute die das anders sehen linksversiffte Gutmenschen, oder gar naiv.

Was nicht mehr toleriert wird, sind Verlinkungen von solchen bigotten braunen Nachrichtenseiten. Das war hier schon immer so und das weißt du auch genau.

Und vonwegen Zensur: Was glaubst du eigentlich, wie lange jemand wie ich auf dieser Seite kommentieren, oder diskutieren könnte, ohne gelöscht zu werden?
Ist das bei denen auch böse Zensur?

Dann heißt es Propaganda. :o
 

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
24.404
9.942
130
33
Rheinhessen
Oder man kann akzeptieren, dass es auch andere politische Ansichten gibt. Andersdenkende deswegen als "dumm" zu bezeichnen ist ziemlich asozial.

Wenn du dir seinen Satz nochmal genau durchliest, dann wirst du feststellen, dass er gesagt hat, dass es dumm ist, als kleiner Angestellter die AfD zu wählen. Er hat nicht gesagt, dass alle AfD-Wähler dumm ist.
Wenn man sich das Parteiprogramm der AfD mal genau anschaut, dann wird man auch feststellen, dass es nur sehr wenig Punkte gibt, die die Situation der sozial schwachen verbessert. Stattdessen gibt es aber viele Punkte, über die sich Leute mit einem hohen Einkommen freuen.
Somit kann man solche AfD-Wähler in meinen Augen getrost als dumm bezeichnen, weil diese Wähler bei einem Wahlsieg der AfD noch schlechter dastehen als vorher.

Ich persönlich vergleiche solche AfD-Wähler mit Leuten die schon seit 50 Jahren täglich 2 Schachteln Zigaretten rauchen und sich am Ende wundern, dass sie Lungenkrebs haben.
Wer Zigaretten raucht, muss auch mit (Lungen-)Krebs rechnen und wer die AfD wählt, muss damit rechnen, dass es den sozial schwächeren am Ende noch schlechter geht.
 

Bärtel

W:O:A Metalmaster
2 Juli 2010
5.990
1
83
Zentralschweiz
Wer Zigaretten raucht, muss auch mit (Lungen-)Krebs rechnen und wer die AfD wählt, muss damit rechnen, dass es den sozial schwächeren am Ende noch schlechter geht.
Achja? Ich lass mir aber nicht von dir vorschreiben was ich essen soll! Ich ess jetzt extra 8 mal am Tag Fleisch weil du mir das verbieten willst!
 

Rammsteiner

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2009
9.515
66
103
Österreich
Wenn du dir seinen Satz nochmal genau durchliest, dann wirst du feststellen, dass er gesagt hat, dass es dumm ist, als kleiner Angestellter die AfD zu wählen. Er hat nicht gesagt, dass alle AfD-Wähler dumm ist.
Wenn man sich das Parteiprogramm der AfD mal genau anschaut, dann wird man auch feststellen, dass es nur sehr wenig Punkte gibt, die die Situation der sozial schwachen verbessert. Stattdessen gibt es aber viele Punkte, über die sich Leute mit einem hohen Einkommen freuen.
Somit kann man solche AfD-Wähler in meinen Augen getrost als dumm bezeichnen, weil diese Wähler bei einem Wahlsieg der AfD noch schlechter dastehen als vorher.

Der "kleine Angestellte" würde vielleicht aber nicht die AfD wählen (müssen), wenn er sich von anderen Parteien gut vertreten fühlt. Die sozial schwachen sind für den "kleinen Angestellten" auch ziemlich irrelevant, denn der "kleine Angestellte" gehört in der Regel der Mittelschicht an und strebt nach einem bürgerlichen Lebensstil (Vermutung von mir). Wobei Bürgerlich sind in Deutschland eigentlich nur CDU, mehr die CSU und noch mehr die FDP.

Die AfD ist kein Phänomen, das plötzlich und völlig unerwartet erschien, sondern das Ergebnis von jahrelanger schlechter Politik. Natürlich kann man nun sagen, dass es uns hier in Mitteleuropa im Verhältnis zum Rest der Welt gut geht, doch man will diesen Lebensstil halten und verbessern, das ist ganz normal. Eine Gehaltserhöhung lehnt man auch nicht ab, weil man schon genug verdient.

Merkel hats nicht leicht bei euch, aber sie machts einem auch echt nicht leicht, sie zu mögen. Wenn man die Politik mal komplett vergisst (und beide Augen zudrückt), halte ich Merkel übrigens für eine großartige Frau. Ein Schwenk nach Rechts würde ihr sehr gut tun. Widerstand wird sie keinen haben, weil die SPD sowieso mitzieht, die CSU applaudiert, die FDP kann sich wieder mehr einbringen und die Linken heulen sowieso immer. Oh ja, Merkel kann die AfD "entzaubern".
 

Eichelfritte

W:O:A Metalhead
19 Sep. 2016
371
109
88
Die Linken heulen sowieso wieder? So eine Aussage zu tätigen und sich dann zu beschweren, das man AFD Wähler als dumm bezeichnet, ist schon gewagt.
Für mich als bekennender Linker, gibt es aber auch nur eine Meinung zur AFD und ihren Wählern: Es sind moderne Nazis, Rassisten und Idioten. Ich gestehe es jedem zu, sich über diese einseitige und für mich nicht verhandelbare Meinung aufzuregen. Ich reg mich ja schließlich auch über das rassistische Gelaber einiger Leute hier auf.
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.143
75.472
168
Hansestadt
Achja? Ich lass mir aber nicht von dir vorschreiben was ich essen soll! Ich ess jetzt extra 8 mal am Tag Fleisch weil du mir das verbieten willst!

Dann hau rein und lass es Dir schmecken! Wo Blake Dir verbieten will Fleisch zu essen, kann ich jetzt irgendwie nicht erkennen, aber trotzdem guten Appetit.:rolleyes:

Wenn man die Politik mal komplett vergisst (und beide Augen zudrückt), halte ich Merkel übrigens für eine großartige Frau. Ein Schwenk nach Rechts würde ihr sehr gut tun.

Ein Schwenk nach rechts tut niemandem gut, das sollten wir doch langsam mal gelernt haben.:rolleyes: