Anti-Pegida Fred

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.375
7.873
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Jeder einzelne kann potentiell bedrohlich sein. Aber ab einer gewissen Menge an Personen hat man nunmal leider auch einige Verrückte.
Gefährlich wird es nur, wenn die Anzahl der Verrückten, bei gleichbleibender Gesamtmenge, innerhalb kurzer Zeit stark wächst.

Als Beispiel kann man da die Reichsbürgerbewegung sehen. Lange Zeit waren das nur einige wenige durchgeknallte Personen, aber in den letzten Jahren ist die Szene sehr stark gewachsen und stört in einigen Bundesländern die Arbeit der Behörden.

Tack! :)

Ich hätte es nicht besser sagen können.

Rammsteiner

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2009
9.515
66
103
Österreich
Jeder einzelne kann potentiell bedrohlich sein. Aber ab einer gewissen Menge an Personen hat man nunmal leider auch einige Verrückte.
Gefährlich wird es nur, wenn die Anzahl der Verrückten, bei gleichbleibender Gesamtmenge, innerhalb kurzer Zeit stark wächst.

Man muss aber auch die Wurzel von Radikalisierungen betrachten. Und wenn ich von 700 Ermittlungsverfahren in Bezug auf islamischen Terror lese, dann frage ich mich, warum es nicht dieselbe Anzahl an Ermittlungsverfahren in bezug auf christlichen Terror, oder buddhistischen Terror gibt. Kann man da jetzt wirklich wieder 700 Mal sagen "das hat nichts mit dem Islam zu tun!"? Man muss offen drüber sprechen können, ohne gleich mit kruden Relativierungsversuchen zu kommen (wie Quark mit seinen 0,0% an der Gesamtbevölkerung).

Als Beispiel kann man da die Reichsbürgerbewegung sehen. Lange Zeit waren das nur einige wenige durchgeknallte Personen, aber in den letzten Jahren ist die Szene sehr stark gewachsen und stört in einigen Bundesländern die Arbeit der Behörden.

Oh Gott, die sind schlimm, ja. Da hab ich ja mal von einem Gerichtsvollzieher gelesen, der von denen gefangen gehalten wurde. Man muss halt jeden Einzelnen dieser Deppen bestrafen, wenn er was ungesetzliches gemacht hat.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.904
11.738
130
34
Rheinhessen
Man muss aber auch die Wurzel von Radikalisierungen betrachten. Und wenn ich von 700 Ermittlungsverfahren in Bezug auf islamischen Terror lese, dann frage ich mich, warum es nicht dieselbe Anzahl an Ermittlungsverfahren in bezug auf christlichen Terror, oder buddhistischen Terror gibt. Kann man da jetzt wirklich wieder 700 Mal sagen "das hat nichts mit dem Islam zu tun!"? Man muss offen drüber sprechen können, ohne gleich mit kruden Relativierungsversuchen zu kommen (wie Quark mit seinen 0,0% an der Gesamtbevölkerung).

Natürlich wird das auch gemacht. In Hildesheim wurde deshalb auch vor ein paar Tagen eine Razzia gemacht. Und du wirst hier in Deutschland wahrscheinlich auch nichts von christlichen Terror lesen, da es ihn in der Form wie es ihn bei den Islamisten gibt auch nicht existiert.
Das hat aber einfach damit zu tun, dass die Deutschen (vor allem die jungen) nicht so gläubig sind. In Deutschland äußert sich das stattdessen einfach in Form von politischen Extremismus.

Ich würde aber an deiner Stelle den islamistischen Terror auch eher als politischen Terror sehen. Denen geht es weniger um die Verbreitung ihrer Religion als einfach um die Vernichtung westlicher Lebenstile und um die Verbreitung von Angst und Terror.

Rammsteiner

3 Aug. 2009
9.515
66
103
Österreich
Natürlich wird das auch gemacht. In Hildesheim wurde deshalb auch vor ein paar Tagen eine Razzia gemacht.

Gut so. Hoffentlich wird das bei den 90 vom Verfassungsschutz beobachteten Moscheen auch gemacht.

Und du wirst hier in Deutschland wahrscheinlich auch nichts von christlichen Terror lesen, da es ihn in der Form wie es ihn bei den Islamisten gibt auch nicht existiert.

Und trotzdem wird Kritik an dieser Ideologie gerne abgewürgt.

Das hat aber einfach damit zu tun, dass die Deutschen (vor allem die jungen) nicht so gläubig sind. In Deutschland äußert sich das stattdessen einfach in Form von politischen Extremismus.

Im Grunde genommen, sind sich Linksextremisten, Rechtsextremisten und Islamextremisten gar nicht so unähnlich. ;)

Ich würde aber an deiner Stelle den islamistischen Terror auch eher als politischen Terror sehen. Denen geht es weniger um die Verbreitung ihrer Religion als einfach um die Vernichtung westlicher Lebenstile und um die Verbreitung von Angst und Terror.

Und das muss mit aller Kraft verhindert werden. Wer die Welt brennen sehen will, muss unschädlich gemacht werden.

Rammsteiner

3 Aug. 2009
9.515
66
103
Österreich
Nicht alle Muslims sind Terroristen!

Das habe ich auch nicht geschrieben, Quark. Ich habe geschrieben:

"Alle Terroristen sind eine Gefahr für die Freiheit, in der wir leben."

http://m.standaard.be/cnt/dmf201607...=dso&utm_content=article&utm_campaign=seeding

Leider in niederländisch, aber Hauptitel, Muslims verweigern Terroristen zu begraben.

Ach, das machen schon andere. Sowie hier eine evangelische Kirche mit einer muslimischen Gemeinde:

http://www.welt.de/regionales/hambu...den-Islamisten-der-mit-dem-IS-abrechnete.html

Ein normal denkender Mensch weiß, dass der IS scheiße ist. Der arme Bilal wusste das nicht und reiste dorthin um Menschen umzubringen um dann zu merken, dass das doch nicht so toll ist.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.375
7.873
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Das habe ich auch nicht geschrieben, Quark. Ich habe geschrieben:

"Alle Terroristen sind eine Gefahr für die Freiheit, in der wir leben."

Ach, das machen schon andere. Sowie hier eine evangelische Kirche mit einer muslimischen Gemeinde:

http://www.welt.de/regionales/hambu...den-Islamisten-der-mit-dem-IS-abrechnete.html

Ein normal denkender Mensch weiß, dass der IS scheiße ist. Der arme Bilal wusste das nicht und reiste dorthin um Menschen umzubringen um dann zu merken, dass das doch nicht so toll ist.

Leider ist er nicht der einzige. Aber dafür ist die Religion nicht schuld, oder genau so schuld wie beim Christentum.

evilCursor

W:O:A Metalhead
17 Juni 2009
4.401
534
98
38
4947
127.0.0.1
Allerdings sind aber fast alle Terroristen Muslime.

Es gibt aber ganz schön viele von Letzteren. Im Verhältnis dazu gesehen gibt es nicht so viele Terroristen bzw. Unterstützer.

Es gibt ein Problem mit islamisch begründetem Terrorismus. Deswegen ist aber nicht die Aussage richtig dass die Religion den Terror bedingt. Wenn die verhältnismäßig kleine Zahl an Terroristen/Unterstützer ein Beweis dafür sein soll, sind die vielen, die diese Religion friedvoll leben, ein stärkerer Beweis dagegen.

Ich bin ja nun wirklich kein Freund der Religion (und anderer) aber die Menschen, die sie praktizieren, sollte man schon fair behandeln.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.712
5.678
128
Oumpfgard
Leider ist er nicht der einzige. Aber dafür ist die Religion nicht schuld, oder genau so schuld wie beim Christentum.

Wer dann?

Es gibt aber ganz schön viele von Letzteren. Im Verhältnis dazu gesehen gibt es nicht so viele Terroristen bzw. Unterstützer.

Es gibt ein Problem mit islamisch begründetem Terrorismus. Deswegen ist aber nicht die Aussage richtig dass die Religion den Terror bedingt. Wenn die verhältnismäßig kleine Zahl an Terroristen/Unterstützer ein Beweis dafür sein soll, sind die vielen, die diese Religion friedvoll leben, ein stärkerer Beweis dagegen.

Ich bin ja nun wirklich kein Freund der Religion (und anderer) aber die Menschen, die sie praktizieren, sollte man schon fair behandeln.

Naja, wenn eine verhältnismäßig große Anzahl von Terroristen, muslimisch geprägt ist, sollte man zumindest der Frage nachgehen, inwieweit die Religion den Terror bedingt. Das sie etwas damit zu tun hat, sollte klar sein.

Was ich viel schlimmer finde, sind aber die Verbrechen, die diese Religion unter dem Mantel von Menschenrechten verkauft.

Breivik auch. Ebenso wie der Amokläufer der vor ein paar Jahre in Deutschland um sich hin zuschlagte und die Schulschießer in Amerika. Alles Muslime. :rolleyes:

Diese werden, genauso wie der Münchner Vorfall nicht als terroritische Anschläge, sondern als Amokläufe gesehen.

Und selbst wenn...

Ich halte nicht viel vom Aufwiegen, aber wieso tut man auch immer wieder so, als wäre das im Gleichgewicht? :rolleyes: