Ich gehe stark davon aus dass sie die Flächen einige Tage früher anmieten müssen, früher mehr Toiletten und so Zeug brauchen und früher fertig aufgebaut haben müssen in bestimmten Bereichen, damit die Leute keinen Mist machen. Früher mehr Personal in allen Bereichen (Sanis, Sicherheit,...) usw. Und dann waren da noch die Leute, die vor der offiziellen Zeit sogar auf reservierten Flächen campen, wo sie nichts zu suchen haben. (Wer reserviert, kriegt nochmal SEHR deutlich gesagt, dass er vorher dort nicht drauf darf und man auch nicht "umziehen" darf innerhalb des Campinggeländes.) Das hat 2007 z.B. mit dazu beigetragen dass der ganze Spaß mit den Reservierungen mehr als schiefgelaufen ist. Mal abgesehen vom Wetter und einigem was da organisatorisch schief lief.
Sie müssen sie rauflassen, ja, damit nicht 3000 Leute (wenn die Zahl denn stimmen würde, und nein, es sind sicher NICHT so wenige - viele dicke fette große Campingflächen sind Mittwoch früh einfach schon belegt, was ja beweist dass es mehr sind die früher kommen...) dumm im Dorf rumstehen und dort Scheiße bauen. Was sie tun würden. Da bin ich mir sicher.