Anreise-Information für das W:O:A 2012!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Das Problem liegt womöglich daran, dass sich die Deppen ja eh schon jedweden Platz nehmen der ihnen absolut nicht zusteht und da was weiß ich nicht alles blockieren und da campen.

Und weil die Polizei womöglich da auch nicht überall rumfahren kann um die Leute wegzuschicken, ganz davon zu schweigen das da eh ruck zuck kein Mensch mehr fahren kann, ist es eine aufgezwungene und nahezu ausweglose Situation.

Um es sich da ggf. nich vollständig mit den Anwohnern (also Wacken und andere Dörfer) zu verscherzen, muss man da womöglich leider irgendwann klein bei geben. Genau darauf bauen die Leute ja dann leider. Es kommt so eine Masse das es unausweichlich wird zu reagieren und halt inkonsequent vorzugehen.

Die Fehler dazu wurden aber schon vor ~10 Jahren gemacht, weil man es da nicht konsequent genug durchgezogen hat.

Ändert aber nix daran das es einfach scheiße ist da alles auszunutzen und auf die Spitze zu treiben.

das beste ist ja das die die dann draufkommen, um die Dörfer freizuhalten usw...dann sagen: siehste ! wir sind doch draufgekommen das war alles quatsch was die anderen sagten...
denn man kann sich ja alles schön reden....

Bayern münchen sagte ja auch nach der 5ten niederlage gegen dortmund: die "bessere" mannschaft hat verloren....:rolleyes:

Plotzki

Newbie
30 Juli 2012
1
0
46
Hat jemand Erfahrung mit den Plätzen auf Y bei dem Wetter? Wir sind das erste mal da und reisen Mittwoch Mittag an. Ein wenig Sorgen mach ich mir schon.

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Das Problem liegt womöglich daran, dass sich die Deppen ja eh schon jedweden Platz nehmen der ihnen absolut nicht zusteht und da was weiß ich nicht alles blockieren und da campen.

Und weil die Polizei womöglich da auch nicht überall rumfahren kann um die Leute wegzuschicken, ganz davon zu schweigen das da eh ruck zuck kein Mensch mehr fahren kann, ist es eine aufgezwungene und nahezu ausweglose Situation.
Aber da muss es doch irgendeine "geschicktere" Lösung geben...
Kostenpflichtig abschleppen lassen ? Soweit ich weiss werden die Lizenzen dafür beim SummerJam sogar versteigert.
So tun als würde man öffnen, und die Tickets entwerten - dann wieder rausjagen ?
Die Autofahrer auf einem "speziell präperierten" Platz sammeln, und da bis Mittwoch Morgen festsetzen ? Am besten noch ohne Möglichkeit ein Zelt aufzuschlagen...

Auf jeden Fall irgendwas fieses. Etwas, was weh tut.
Wenn die jedesmal Zückerchen bekommen wird sich da nie was dran ändern. Es werden nur immer mehr.

P.S.: Mir ist grad eingefallen, Circle Pits werden dieses Jahr wohl nicht wegen Staubbildung verboten werden, oder?
Vielleicht gibt es CirclePit und Hüpfzwang um alles fest zu latschen, wie HSB mal angekündigt hatte :)
Mir kommen grad ganz viele fiese Ideen was man mit Crowdsurfern dieses Jahr so alles anstellen könnte... :D :D :D

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.350
774
128
41
Hamburg & Berlin

Um es sich da ggf. nich vollständig mit den Anwohnern (also Wacken und andere Dörfer) zu verscherzen, muss man da womöglich leider irgendwann klein bei geben. Genau darauf bauen die Leute ja dann leider. Es kommt so eine Masse das es unausweichlich wird zu reagieren und halt inkonsequent vorzugehen.

Die Fehler dazu wurden aber schon vor ~10 Jahren gemacht, weil man es da nicht konsequent genug durchgezogen hat.

Ändert aber nix daran das es einfach scheiße ist da alles auszunutzen und auf die Spitze zu treiben.

Da hast du recht.
Man war nicht konsequent, aber bei der Menge von Leuten wäre es auch nicht verantwortlich diese irgendwo herumlungern zu lassen. Ich denke die Flächen wurden, wie du ja an sich selber sagtest nur geöffnet, weil sonst die Lage im Dorf nicht erträglich gewesen wäre...

Ich würde es ja sehr begrüßen, wenn 1 Extratag nicht nur 10 € kostet.
Wenn man Dienstag kommt ist es ja noch OK, denn im Laufe der Jahre kam halt der Mittwoch dazu. Aber Montag sollte teurer werden.

Und in diesen Extremjahren...wenn man sich nicht an die Anweisungen hält, dann gerne noche ine Strafgebühr.
Gut zureden hilft eben leider nicht.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.407
7.888
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
@Quark:
So haben wir es damals auch immer gemacht und jetzt auch wieder vor. Es hieß offiziell ab X Uhr am Mittwoch, also waren wir auch grob um die Zeit da und morgen Nachmittag/Abend gehts los um kurz nach 0 Uhr anzukommen. Aber das ist eben auch offiziell erlaubt, ergo gehe ich davon aus das man offiziell so geplant hat. Käme da jetzt ne Meldung "bitte erst um 8 Uhr morgens anreisen" dann würden wir ebne umplanen. Ist ja kein Ding wenn man dafür ne bessere Wiese oder auch nur häufigere Dixi Reinigung oder was auch immer bekommt.

Aber selbst bei normalem/guten Wetter finde ich es aber schon ziemlich vermessen viel eher aufzutauchen als offiziell angegeben. Aber das war auch schon früher so als es nicht mal offiziell die Gebühren für Frühanreiser gab. Und auch damals haben sich schon ernsthaft Leute beschwert das sie am Sonntag auch noch Geld dafür bezahlen sollen wenn sie da eher aufs Gelände wollen :rolleyes:

Besser hätte ich's nicht sagen können!

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.407
7.888
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Das hat nichts mit Inkonsquenz zu tun. Es soll durchaus auch Leute geben, die diese Meldung nicht mitbekommen haben, bzw ihre Reise nicht auf einen anderen Tag schieben konnten (Zugbuchung, etc.). Und für solche ist eine Ausweichfläche eine super Sache (und meiner Meinung auch gerechtferigt).
Dass aber wahrscheinlich die Mehrheit der Frühanreiser diese Meldung mitbekommen haben und sich aus lauter Egoismus sich nicht dran halten ist eine andere Sache ;)

Aber Tomate, dann bleibt meine Frage. WIESO REISEN LEUTE FRÜHER AN?

Für die 2, bis 3 HOA-Gänger kann ich das i'wie verstehen, in sofern dass die die (ganze) Strecke hin und zurück nach/von Hause nicht fahren wurde. (vor allem wenn man weit weg wohnt), aber da sagt doch gesundes Vernünft sich selbst 'nen Campingplatz zu suchen, sei es für 2, 3 Tage, und dann an zu reisen!

Aber ich kenn genug die immer direkt vom HOA nach WOA gefahren sind. Und das ohne Nachdenken, und für sie, auch ohne Probleme.

BeyondJudgement

5 Aug. 2002
120
0
61
43
Dortmund
frieren.ist-krieg.de
Ja bitte, woran liegt das denn ?
Wenn man dermassen inkonsequent ist braucht man sich doch darüber nicht zu wundern...

@Wackentom:
Ich würde bezweifeln das man Wellenbrecher installiert. Denn das würde erneut bedeuten das man mit schwerem Gerät häufiger auf das Gelände muss und das wäre auch eher kontraproduktiv.

@Hedgehog:
Danke für die Blumen.

BeyondJudgement

5 Aug. 2002
120
0
61
43
Dortmund
frieren.ist-krieg.de
Gut zureden hilft eben leider nicht.

Bleibt doch echt die Frage warum?
Das es bei (offiziellen) 75.000 Leuten ein paar gibt die sich daneben benhemen etc. nu ja das ist eben leider eben so beim Menschen.

Aber es sind ja nicht nur 10 Leute die da eher kommen sondern wohl eher einige hundert wenn nicht einige tausend.

Wie das sein kann erstaunt mich immer wieder.
Aber auch hier in den entsprechenden Threads sieht man ja das alle Versuche/Aufrufe da mal etwas an den Verstand zu appellieren nix bringen.

Da kommt dann nur ein "wir fahren trotzemd :D" und man lacht sich noch den Arsch ab.

Dabei sollte man eigentlich meinen das man so ein Festival doch gemeinsam feiern will :rolleyes:

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
118.204
12.851
168
Metalfranken
Aber Tomate, dann bleibt meine Frage. WIESO REISEN LEUTE FRÜHER AN?

Das haben sich die Veranstalter selbst eingebrockt, weil sie das die letzten Jahre immer zugelassen haben. Aber das jetzt wieder rückgängig zu machen ist fast unmöglich.

Und auch ich frage mich immer noch warum man überhaupt früher anreisen muss? :confused: Ich bin immer mittwochs hingefahren, und ich hab auch weit über 600km zu Fahren. War alles kein Problem. Die Entfernung kann kein Grund sein. Für mich gibts es keinen einzigen sinnvollen Grund.

Wackentom

5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
@Wackentom:
Ich würde bezweifeln das man Wellenbrecher installiert. Denn das würde erneut bedeuten das man mit schwerem Gerät häufiger auf das Gelände muss und das wäre auch eher kontraproduktiv.

@Hedgehog:
Danke für die Blumen.

noch liegen die produktionsstrassen... also wundern würde es mich nicht

Bleibt doch echt die Frage warum?
Das es bei (offiziellen) 75.000 Leuten ein paar gibt die sich daneben benhemen etc. nu ja das ist eben leider eben so beim Menschen.

Aber es sind ja nicht nur 10 Leute die da eher kommen sondern wohl eher einige hundert wenn nicht einige tausend.

Wie das sein kann erstaunt mich immer wieder.
Aber auch hier in den entsprechenden Threads sieht man ja das alle Versuche/Aufrufe da mal etwas an den Verstand zu appellieren nix bringen.

Da kommt dann nur ein "wir fahren trotzemd :D" und man lacht sich noch den Arsch ab.

Dabei sollte man eigentlich meinen das man so ein Festival doch gemeinsam feiern will :rolleyes:

yepp du sagst es..."eigentlich"

Wackentom

5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Das haben sich die Veranstalter selbst eingebrockt, weil sie das die letzten Jahre immer zugelassen haben. Aber das jetzt wieder rückgängig zu machen ist fast unmöglich.

Und auch ich frage mich immer noch warum man überhaupt früher anreisen muss? :confused: Ich bin immer mittwochs hingefahren, und ich hab auch weit über 600km zu Fahren. War alles kein Problem. Die Entfernung kann kein Grund sein. Für mich gibts es keinen einzigen sinnvollen Grund.

/sign

Undomiel

27 Dez. 2001
39.051
1
83
57
Hamburg

*abknutsch*...Und beyondjudgement auch gleich noch...
:)

Ich werde das auch nie verstehen. Dieses Argument von wegen "das ist mein Jahresurlaub" KANN ja nicht angehen weil so ziemlich jeder Angestellte in Deutschland ein wenig mehr als 6 Tage Urlaub im Jahr haben dürfte... ;) von studis mal ganz zu schweigen...

Das Argument "sonst sehe ich die Leute ja nie, nur einmal im Jahr" mag sein, aber soooo teuer ist so ein Zug bzw. Fliechzeuch ja nun auch nicht...Und wenn man sich nur einmal im Jahr für 5 Tage in Wacken sieht, kann die Liebe ja so groß nicht sein, nüch?

Das Argument "wir hams aber so weit" ist schon mal ganz großer Blödsinn, weil die Herrschaften ja auch nicht Freitag mittag wieder abdüsen, weil es halt so weit bis nach Hause ist.

Ergo: ich raff das auch nicht. Ab 2013 sollen sie halt für den Montag 50,-€ nehmen, für den Dienstag 40,-€ und dann wollen wir doch mal sehen wer das zahlen möchte...*g*

cabo05

22 Juli 2009
728
5
63

Weil dieser Zirkus mitlerweile so viele Affen anzieht die nur dabei sein wollen, aber nicht wie VIELE wegen der Mucke hinfahren wie die meißten alten WOA Fans.
Deshalb auch die viele vielen Problemchen die sonst nicht da waren.

Und alle die schon lange hinfahren wissen genau was gemeint ist.

Kein Wunder das gesoffen wird bis der Arzt kommt, um einige Mitmenschen ertragen zu können...

Wackentom

5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
*abknutsch*...Und beyondjudgement auch gleich noch...
:)

Ich werde das auch nie verstehen. Dieses Argument von wegen "das ist mein Jahresurlaub" KANN ja nicht angehen weil so ziemlich jeder Angestellte in Deutschland ein wenig mehr als 6 Tage Urlaub im Jahr haben dürfte... ;) von studis mal ganz zu schweigen...

Das Argument "sonst sehe ich die Leute ja nie, nur einmal im Jahr" mag sein, aber soooo teuer ist so ein Zug bzw. Fliechzeuch ja nun auch nicht...Und wenn man sich nur einmal im Jahr für 5 Tage in Wacken sieht, kann die Liebe ja so groß nicht sein, nüch?

Das Argument "wir hams aber so weit" ist schon mal ganz großer Blödsinn, weil die Herrschaften ja auch nicht Freitag mittag wieder abdüsen, weil es halt so weit bis nach Hause ist.

Ergo: ich raff das auch nicht. Ab 2013 sollen sie halt für den Montag 50,-€ nehmen, für den Dienstag 40,-€ und dann wollen wir doch mal sehen wer das zahlen möchte...*g*

eine anwohnerin meinte ja schon, montags 100 und dienstags 50€ davon können dann ja die anwohner ne entschädigungszahlung für die einschränkungen bekommen....

Weil dieser Zirkus mitlerweile so viele Affen anzieht die nur dabei sein wollen, aber nicht wie VIELE wegen der Mucke hinfahren wie die meißten alten WOA Fans.
Deshalb auch die viele vielen Problemchen die sonst nicht da waren.

Und alle die schon lange hinfahren wissen genau was gemeint ist.

Kein Wunder das gesoffen wird bis der Arzt kommt, um einige Mitmenschen ertragen zu können...

jetzt weiss ich endlcih den grund warum ich da saufe..:D:D

ne spass hast vollkommen recht !