Anreise-Information für das W:O:A 2012!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Libbelah

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
4.606
1
63
48
Tange
*abknutsch*...Und beyondjudgement auch gleich noch...
:)

Ich werde das auch nie verstehen. Dieses Argument von wegen "das ist mein Jahresurlaub" KANN ja nicht angehen weil so ziemlich jeder Angestellte in Deutschland ein wenig mehr als 6 Tage Urlaub im Jahr haben dürfte... ;) von studis mal ganz zu schweigen...

Das Argument "sonst sehe ich die Leute ja nie, nur einmal im Jahr" mag sein, aber soooo teuer ist so ein Zug bzw. Fliechzeuch ja nun auch nicht...Und wenn man sich nur einmal im Jahr für 5 Tage in Wacken sieht, kann die Liebe ja so groß nicht sein, nüch?

Das Argument "wir hams aber so weit" ist schon mal ganz großer Blödsinn, weil die Herrschaften ja auch nicht Freitag mittag wieder abdüsen, weil es halt so weit bis nach Hause ist.

Ergo: ich raff das auch nicht. Ab 2013 sollen sie halt für den Montag 50,-€ nehmen, für den Dienstag 40,-€ und dann wollen wir doch mal sehen wer das zahlen möchte...*g*

Absolut deiner Meinung!
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.215
12.560
168
Metalfranken
Ich denke auch dass es da noch genug Leute gibt, die 50€ pro Tag zahlen würden.
Das Einzige was ich mir vorstellen könnte wäre das definitiv nicht mehr zuzulassen und alle Leute die früher da sind nen Zettel mit den umliegenden Campingplätzen in die Hand drücken mit dem Hinweis, dass sie dort so lange übernachten können.
 

primevil

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2008
1.046
0
61
Bremen
Selbst dann wird es welche geben die das Bezahlen werden denn am Ende ist das Billiger als an einem Campingplatz zu fahren der XXKm weg ist

aber ma ehrlich... was soll denn das bringen? 2 tage mehr und völlig ohne jeglichen komfort, dafür horende summen bezahlen... da stimmt doch irgendwas nich bei den leuten, die das wirklich machen. ich verstehs zumindest nicht...
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Selbst dann wird es welche geben die das Bezahlen werden denn am Ende ist das Billiger als an einem Campingplatz zu fahren der XXKm weg ist

WTF? Neunzich Öcken für 2 Nächte aufm Campingplatz? Echt gezz? *googlen geht*

Heff ick mi doch dacht. Campingplatz in Hochdonn kostet pro Auto/Nacht 1,50€ und pro großem Zelt 4,50´€ und pro Erwachsenem nochmal 4,-€/Tag....VOn wegen 90,-€...
 
Zuletzt bearbeitet:

Hedgehog

Member
27 Juli 2009
37
0
51
Hamburg
Das Argument "wir hams aber so weit" ist schon mal ganz großer Blödsinn, weil die Herrschaften ja auch nicht Freitag mittag wieder abdüsen, weil es halt so weit bis nach Hause ist.
Sehr geiles Argument. Das werde ich in Zukunft für meine Verwandtschaft benutzen, wenn wir ein WE in Hamburg planen und das Volk schon Donnerstags kommen will :D
Ergo: ich raff das auch nicht. Ab 2013 sollen sie halt für den Montag 50,-€ nehmen, für den Dienstag 40,-€ und dann wollen wir doch mal sehen wer das zahlen möchte...*g*
Wenn alles trocken ist, störts ja keinen. Aber in so einem Jahr wie diesem sollte man das aus meiner Sicht wirklich aufwandsabhängig machen. Und wenn dann halt Kies oder whatever gestreut werden muss, damit die Wege passierbar bleiben, dann halt auch nen Hunni. Wird aber auch nix ändern, weil... siehe unten.
Weil dieser Zirkus mitlerweile so viele Affen anzieht die nur dabei sein wollen, aber nicht wie VIELE wegen der Mucke hinfahren wie die meißten alten WOA Fans.
Deshalb auch die viele vielen Problemchen die sonst nicht da waren.
Traurig, aber leider wahr. Gut, meine Anreise ist nicht so weit, aber ich habe nie verstanden, warum man Montags zu einer Veranstaltung anreisen muss, die erst am Donnerstag oder Mittwoch abend beginnt. Ich lass ja auch nicht freitags das Badewasser ein, wenn ich sonntags in die Wanne will :o
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.215
12.560
168
Metalfranken
aber ma ehrlich... was soll denn das bringen? 2 tage mehr und völlig ohne jeglichen komfort, dafür horende summen bezahlen... da stimmt doch irgendwas nich bei den leuten, die das wirklich machen. ich verstehs zumindest nicht...

Wenn Leute nach dem Sold Out ein Vielfaches für ein Ticket zahlen is denen wirklich egal was es kostet. Verstehen kann ich das auch nicht.


Wenn ich mir überlege, dass ich neulich auf nem stinknormalen Zeltplatz 9€ für ne Nacht bezahlt hab und wesentlich mehr Komfort als auf nem Festival dafür hatte.....dann kann ich sowas noch weniger Nachvollziehen.
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Sehr geiles Argument. Das werde ich in Zukunft für meine Verwandtschaft benutzen, wenn wir ein WE in Hamburg planen und das Volk schon Donnerstags kommen will :D

gnihi...Gern geschehen :D Wobei ich das bezüglich Hamburg schon irgendwie verstehen kann. Hier gibt es halt ne Menge zu sehen/erleben/angucken blablaStadtrundfahrtbla...Aber da aufm Acker ohne irgendwas? Hmpf...
 

zignec

W:O:A Metalhead
27 Juli 2008
375
23
63
Wedel
www.loudlive.de
Naja, Mittwoch gehts ja schon los mit Musik und dem ganzen Krempel drumherum, wir reisen Dienstag in aller Ruhe an, bauen alles auf, grillen und trinken ein paar Bierchen und lassen das Festival ganz gemütlich kommen ;-)

Wobei wir uns dieses Jahr einer größeren Truppe angeschlossen haben und reserviert haben und somit Dienstag anreisen müssen^

Und nochmal für mich, der Campground ist OFFEN? Ja? Dann kann Wacken ja kommen! =)
Wer mich trifft bekommt eine Umarmung ;)
 

Blacktron

W:O:A Metalhead
5 Juli 2012
183
0
61
S-H, Nordstrand
Verstehen kann ich es auch nicht das man schon Montags anreisen muss bzw wie schon mal vorher gepostet worden ist von HOA zum WOA und man wohnt in Bayern würde ich auch direkt darüber fahren aber bei kleinen entfernungen nicht
Ebenso leute aus dem Ausland das die Früher ankommen ist klar denn es fliegt nicht grad jede Stunde ein flieger nach HH oder so es kommt auch vor das mal anderthalb tage kein Flugzeug fliegt und eine Umbuchung wäre zu dem extrem teuer

Ich selber komme zwar auch schon morgen mittag angefahren und hab nur insgesammt 140km zu fahren durch einen kleinen umweg weill ich jemanden mitnehme dennoch treffen wir uns vorher in Itzeho und besprechen die lage etc. wegen der aktuellen situation der CG
 

Blacktron

W:O:A Metalhead
5 Juli 2012
183
0
61
S-H, Nordstrand
WTF? Neunzich Öcken für 2 Nächte aufm Campingplatz? Echt gezz? *googlen geht*

Heff ick mi doch dacht. Campingplatz in Hochdonn kostet pro Auto/Nacht 1,50€ und pro großem Zelt 4,50´€ und pro Erwachsenem nochmal 4,-€/Tag....VOn wegen 90,-€...

Nagut ich kenn die Deutschen Preise nicht am einem Campingplatz nur im Ausland und da war das billigste 15euro pro nacht für das Auto und 5 Euro für Zelt p.P
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Wenn's denn so wäre. Aber die sitzen hier nur rum und labern dummes Zeuch. Also doch wie in Wacken^^

Drück denen einfach in Zukunft einen Stadtführer in die Hand und murmel irgendwas von "Sonderschicht" oder "Handwerker stemmen gleich mal eben das Bad nebenan auf"...Ts, wieso fährt man nach HH wenn man dann doch nur in der Wohnung herumdümpelt? Das ist dann tatsächlich wie in Wacken, nur mit Keramik :D