Anreise-Information für das W:O:A 2012!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Ich kann es seitens des Veranstalters ja fast noch verstehen das man nicht offiziell schreibt "die Plätze ... sind doch jetzt schon offen" weil dann eh alle sofort zum Auto rennen und losfahren.

Aber wie man so dermaßen ignorant allen anderen Besuchern, gegenüber dem Veranstalter und vor allem auch gegenüber den Anwohnern die so ein Festival erst mit tragen hinwegsetzen kann ist mir echt unbegreiflich.

Anstatt dankbar dafür zu sein und das Möglichste zu tun damit es weiterhin rund läuft sucht man jede nur erdenkbare Möglichkeit um alles schlimmer zu machen. Hauptsache man kann selber ganz toll Party machen.

Echt schade was man hier so mitbekommen muss.

ich könnt dich knutschen, du sagst genau das was ich die ganzen tage versuche manchen hier klar zu machen...wir sind nur zu GAST in wacken...

BeyondJudgement

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2002
120
0
61
43
Dortmund
frieren.ist-krieg.de
Wie wäre es (sinngemäß) mit etwas wie...
"Wir haben ein paar kleinere Plätze am hinteren Rand so gerade eben begehbar, aber der Rest der Fläche ist noch ziemlich am Arsch." ?

Haste ja im Prinzip leider auch nix von.
Wenn ein "Bitte auf keinen Fall vor Dienstag" schon dazu führt das nur einige wenige noch zur Vernunft kommen und sich dran halten, was meinste wie dann ein "wir hätten da jetzt was vorbereitet, zwar am Arsch aber wir tun was für euch" wirkt?

Das zeigt dann nur noch offiziel das man sich selber nicht an das hält was man noch nen Tag zuvor angekündigt hat von wegen keine Ausweichflächen usw.

So kann man vielleicht nur hoffen das die meisten zu faul sind hier durch 20 Seiten im Forum zu lesen um dann irgendwo zu sehen das die Plätze zum Teil schon offen sind.

Wie gesagt, das ist so meine Interpretation warum man noch nix bekanntgegeben hat.

Dennoch finde ich es unschön dass man selbst über Twitter nix entsprechend verbreitet sondern fröhlich andere Dinge rausposaunt die gerade auch mal absolut nicht wichtig sind.

@Wackentom:
:D

Wir sind Gast, andere sehen es offenbar eher so dass man doch dankbar seien kann wenn sie 1 mal im Jahr für ne Woche nen Acker zumüllen.

(ganz ab davon das natürlich so einige Leute in Wacken auch gut an uns Gästen verdienen, aber bei weitem eben nicht jeder und auch das ist kein Grund sich da sonstwie aufzuführen)

Wackentom

5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Wenn ein "Bitte auf keinen Fall vor Dienstag" schon dazu führt das nur einige wenige noch zur Vernunft kommen und sich dran halten, was meinste wie dann ein "wir hätten da jetzt was vorbereitet, zwar am Arsch aber wir tun was für euch" wirkt?

Das zeigt dann nur noch offiziel das man sich selber nicht an das hält was man noch nen Tag zuvor angekündigt hat von wegen keine Ausweichflächen usw.

So kann man vielleicht nur hoffen das die meisten zu faul sind hier durch 20 Seiten im Forum zu lesen um dann irgendwo zu sehen das die Plätze zum Teil schon offen sind.

Wie gesagt, das ist so meine Interpretation warum man noch nix bekanntgegeben hat.

Dennoch finde ich es unschön dass man selbst über Twitter nix entsprechend verbreitet sondern fröhlich andere Dinge rausposaunt die gerade auch mal absolut nicht wichtig sind.

@Wackentom:
:D

Wir sind Gast, andere sehen es offenbar eher so dass man doch dankbar seien kann wenn sie 1 mal im Jahr für ne Woche nen Acker zumüllen.

(ganz ab davon das natürlich so einige Leute in Wacken auch gut an uns Gästen verdienen, aber bei weitem eben nicht jeder und auch das ist kein Grund sich da sonstwie aufzuführen)

*bier ausgeb DANKE !!!!!!!! das tut so gut !!!!*

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.408
7.888
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
@Quark:
Oh ja.
Aber es gibt auch Deppen die sich über jedwede Bitten oder Verbote seitens des Veranstalters hinwegsetzen...siehe Stairway :rolleyes:

Ist aber auch herrlich zu sehen das sich nach 6 Jahren Wacken Abstinenz nix geändert hat. Auf der Homepage gibts immer diverse Infos nur selten was wirklich Nützliches oder wenn dann zu spät und irgendwelche Fakten werden erst mal totgeschwiegen. Aber wer sich über irgendwelche Bitten hinwegsetzt wird im gewissen Sinne bevorteilt, klasse.

Nix gegen die Leute die ihre Flüge nicht mehr umbuchen können etc. (wobei auch da die Frage im Raum steht warum alle immer eher anreisen müssen...) aber was sich hier abspielt ist echt ziemlich arm muss ich sagen.

Die selben Leute die jetzt eher fahren sind dann doch nach dem Festival diejenigen, die sich über weiter steigende Preise, schlechte Bedingungen usw. aufregen. Und ignorieren dabei völlig das sie den ganzen Mist mit verursachen weil sie jedwede Warnung/Bitte mal wieder ignoriert haben.

Danke dafür...

Schon '06 sind wir zum offiziellen Anreisetag morgens früh angekommen und durften auf ne Wiese die offiziell nicht mal eingezeichnet war. Weil ja vorher auch noch keiner rauf durfte *hust* außer so ganz wenigen Leuten wie es offiziell kommuniziert wurde.

Ich bin immer Dienstags angereist, aber immer in der Nacht. (aus den Niederlanden, später Belgien) aber auf so 'ne Art und Weise dass ich MITTWOCHS angekommen bin. (Nachtzug, Nacht-IC, usw. oder nachts gefahren, sehr relaxt, als Beifahrer :D)
Also NIE Probleme mit Umbuchungen, zu früh ankommen usw.

Deswegen auch 'n /sign!

pfeiffer

7 Aug. 2011
3.692
21
63
Bei den paar Leuten, die sich an den Aufruf gehalten haben, käme das vermutlich besser an als wenn hier gezielt Desinformationen verbreitet werden, während andernorts fröhlich der Zeltplatz befüllt wird, und NDR schon die Interviews ausstrahlt in denen genau das Gegenteil gesagt wird.

Naja, zumindest bei mir. ;)
Kann ja nicht in anderer Leute Köpfe gucken.

Aber wenn es das nächste mal heisst "definitiv nicht vor Dienstag" werde ich das nicht mehr glauben.

Zuletzt bearbeitet:

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
118.204
12.851
168
Metalfranken
Dass der Veranstalter offiziell die Meldung verbreitet, dass man nicht vor Dienstag anreisen soll weil die Plätze gesperrt sind, und auch dass keine Ausweichflächen vorhanden sind, sich aber dennoch um Ausweichflächen bemüht ist für mich sehr gut nachvollziebar: Die Meldung, dass sich hoffentlich möglichst viele daran halten und die Suche nach den Ausweichflächen, weil die ganz genau wissen, dass trotzdem genug Leute früher kommen werden.
Dass es natürlich auch solche Volldeppen gibt, die meinen mit der Eintrittskarte haben sie ihren Platz damit gekauft und können machen was sie wollen ist leider unvermeidlich.

OnkelTom79

17 Aug. 2007
762
0
61
Dänemark
Bei den paar Leuten, die sich an den Aufruf gehalten haben, käme das vermutlich besser an als wenn hier gezielt Desinformationen verbreitet werden, während andernorts fröhlich der Zeltplatz befüllt wird, und NDR schon die Interviews ausstrahlt in denen genau das Gegenteil gesagt wird.

Naja, zumindest bei mir. ;)
Kann ja nicht in anderer Leute Köpfe gucken.

Aber wenn es das nächste mal heisst "definitiv nicht vor Dienstag" werde ich das nicht mehr glauben.

Was wurde denn im Interview gesagt?

pfeiffer

7 Aug. 2011
3.692
21
63
(...) und die Suche nach den Ausweichflächen, weil die ganz genau wissen, dass trotzdem genug Leute früher kommen werden.
Ja bitte, woran liegt das denn ?
Wenn man dermassen inkonsequent ist braucht man sich doch darüber nicht zu wundern...

Was wurde denn im Interview gesagt?
Frag das bitte Frauke. Sie postete "laut NDR SH Magazin sind die PLätze freigegeben , der Hess sagt wir lassen sie nun drauf".
Ich hab mir zu dem Zeitpunkt äusserst fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen beim olympischen Fechten angesehen. ^^

BeyondJudgement

5 Aug. 2002
120
0
61
43
Dortmund
frieren.ist-krieg.de
@Quark:
So haben wir es damals auch immer gemacht und jetzt auch wieder vor. Es hieß offiziell ab X Uhr am Mittwoch, also waren wir auch grob um die Zeit da und morgen Nachmittag/Abend gehts los um kurz nach 0 Uhr anzukommen. Aber das ist eben auch offiziell erlaubt, ergo gehe ich davon aus das man offiziell so geplant hat. Käme da jetzt ne Meldung "bitte erst um 8 Uhr morgens anreisen" dann würden wir ebne umplanen. Ist ja kein Ding wenn man dafür ne bessere Wiese oder auch nur häufigere Dixi Reinigung oder was auch immer bekommt.

Aber selbst bei normalem/guten Wetter finde ich es aber schon ziemlich vermessen viel eher aufzutauchen als offiziell angegeben. Aber das war auch schon früher so als es nicht mal offiziell die Gebühren für Frühanreiser gab. Und auch damals haben sich schon ernsthaft Leute beschwert das sie am Sonntag auch noch Geld dafür bezahlen sollen wenn sie da eher aufs Gelände wollen :rolleyes:

OnkelTom79

17 Aug. 2007
762
0
61
Dänemark
Frag das bitte Frauke. Sie postete "laut NDR SH Magazin sind die PLätze freigegeben , der Hess sagt wir lassen sie nun drauf".
Ich hab mir zu dem Zeitpunkt äusserst fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen beim olympischen Fechten angesehen. ^^

Jo hab ich auch gelesen. Aber vielleicht sagte er ja auch weil wir müssen...alles pekulation.

P.S.: Mir ist grad eingefallen, Circle Pits werden dieses Jahr wohl nicht wegen Staubbildung verboten werden, oder?
Vielleicht gibt es CirclePit und Hüpfzwang um alles fest zu latschen, wie HSB mal angekündigt hatte :)

Wackentom

5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
@Quark:
So haben wir es damals auch immer gemacht und jetzt auch wieder vor. Es hieß offiziell ab X Uhr am Mittwoch, also waren wir auch grob um die Zeit da und morgen Nachmittag/Abend gehts los um kurz nach 0 Uhr anzukommen. Aber das ist eben auch offiziell erlaubt, ergo gehe ich davon aus das man offiziell so geplant hat. Käme da jetzt ne Meldung "bitte erst um 8 Uhr morgens anreisen" dann würden wir ebne umplanen. Ist ja kein Ding wenn man dafür ne bessere Wiese oder auch nur häufigere Dixi Reinigung oder was auch immer bekommt.

Aber selbst bei normalem/guten Wetter finde ich es aber schon ziemlich vermessen viel eher aufzutauchen als offiziell angegeben. Aber das war auch schon früher so als es nicht mal offiziell die Gebühren für Frühanreiser gab. Und auch damals haben sich schon ernsthaft Leute beschwert das sie am Sonntag auch noch Geld dafür bezahlen sollen wenn sie da eher aufs Gelände wollen :rolleyes:

die entsprechende News ist leider nimmerim Archiv, denke mal wegen den serverabsturz vor 2 jahren?

aber es hiess sinngemäss: da immer mehr leute immer früher anreisen, werden wir ab sofort für Frühanreisende eine Gebühr erheben und auf eine gesonderte Fläche weisen !
der offizielle anreisetermin ist mittwoch ( damals 8 uhr, inzwischen 0.00 uhr)
das dies natürlich als einladung für die deppen rüberkam...hatte wphl keiner so erwartet, aber die heulerei wegen der kohle im forum war gross...aber okay gejammert wird hier ja eh immer :D

Wackentom

5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Jo hab ich auch gelesen. Aber vielleicht sagte er ja auch weil wir müssen...alles pekulation.

P.S.: Mir ist grad eingefallen, Circle Pits werden dieses Jahr wohl nicht wegen Staubbildung verboten werden, oder?
Vielleicht gibt es CirclePit und Hüpfzwang um alles fest zu latschen, wie HSB mal angekündigt hatte :)

oder noch kurzfristig wellenbrecher damit es nicht zum schlammschieben und hinfallen kommt..
wäre fatal wenn es nach wacken heisst: es waren 75 000 fans und ein paar "zerquetschte" in Wacken.....

BeyondJudgement

5 Aug. 2002
120
0
61
43
Dortmund
frieren.ist-krieg.de
Wenn man dermassen inkonsequent ist braucht man sich doch darüber nicht zu wundern...

Das Problem liegt womöglich daran, dass sich die Deppen ja eh schon jedweden Platz nehmen der ihnen absolut nicht zusteht und da was weiß ich nicht alles blockieren und da campen.

Und weil die Polizei womöglich da auch nicht überall rumfahren kann um die Leute wegzuschicken, ganz davon zu schweigen das da eh ruck zuck kein Mensch mehr fahren kann, ist es eine aufgezwungene und nahezu ausweglose Situation.

Um es sich da ggf. nich vollständig mit den Anwohnern (also Wacken und andere Dörfer) zu verscherzen, muss man da womöglich leider irgendwann klein bei geben. Genau darauf bauen die Leute ja dann leider. Es kommt so eine Masse das es unausweichlich wird zu reagieren und halt inkonsequent vorzugehen.

Die Fehler dazu wurden aber schon vor ~10 Jahren gemacht, weil man es da nicht konsequent genug durchgezogen hat.

Ändert aber nix daran das es einfach scheiße ist da alles auszunutzen und auf die Spitze zu treiben.

Hedgehog

Member
27 Juli 2009
37
0
51
Hamburg
@BeyondJudgement:

Mir hat selten in diesem Forum (ja, ich weiß, kaum Beiträge - aber schon lange Mitleser) hier so aus dem Herzen gesprochen wie Du in den letzten Stunden. Chapeau von mir, auch wenn es leider nicht viel ändern wird.

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
118.204
12.851
168
Metalfranken

Das hat nichts mit Inkonsquenz zu tun. Es soll durchaus auch Leute geben, die diese Meldung nicht mitbekommen haben, bzw ihre Reise nicht auf einen anderen Tag schieben konnten (Zugbuchung, etc.). Und für solche ist eine Ausweichfläche eine super Sache (und meiner Meinung auch gerechtferigt).
Dass aber wahrscheinlich die Mehrheit der Frühanreiser diese Meldung mitbekommen haben und sich aus lauter Egoismus sich nicht dran halten ist eine andere Sache ;)