Anime/ Manga Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

benOwar

W:O:A Metalmaster
30 Apr. 2010
20.610
11.637
128
36
Ddorf
Zuletzt bearbeitet:

wuzzles79

4 Aug. 2008
15.231
0
81
Im Frettchenbau
gib dann ma Bericht, wie der so war :)

morgen kommt übrigens Prinzessin Mononoke auf VOX (oder arte).

Auf arte kommt der :D
Jup werden wir machen. Dachte mir für 3 Euro kann man da nicht viel falsch machen. Hatte damals auch gehoft Prinzessin Mononoke und Chihiros Reise ins Zauberland im Kino sehen zu können. Leider haben sich die meisten Kinos ja nicht getraut den einzukaufen und zu zeigen.

Zuletzt bearbeitet:

benOwar

30 Apr. 2010
20.610
11.637
128
36
Ddorf
Auf arte kommt der :D
Jup werdenwir machen. Dachte mir für 3 Euro kann man da nicht viel falsch machen. Hatte damals auch gehoft Prinzessin Mononoke und Chihiros Reise ins Zauberland im Kino sehen zu können. Leider haben sich die meisten Kinos ja nicht getraut den einzukaufen und zu zeigen.

das is leider echt so. Animefilme werden seit Jahren schon nich mehr wirklich gezeigt. :(
Den letzten an den ich mich erinnern kann war Ponyo. Das war zum Zeitpunkt von Toy Story 3. Davor war aber jahrelang nix, soweit ich mich entsinne. Ich glaube nur noch der 3. oder 4. Pokémon Film und das is schon n ganzes Weilchen her.

wuzzles79

4 Aug. 2008
15.231
0
81
Im Frettchenbau
ich kenn nur die ersten beiden. Hab die sogar im Kino gesehn. Der 1. war sogar noch verdammt gut. Der 2. war auch noch in Ordnung. Aber ich kann mir vorstellen, wie's danach aussah, von daher geb ich dir da ma recht :D

Ja den ersten hab ich auch im Kino gesehen aber kaum was verstanden,
da jedes mal wenn Pikatchu zusehen war die Kinder geschrien haben :D
Besitze die VHS Kasette von dem Film

wuzzles79

4 Aug. 2008
15.231
0
81
Im Frettchenbau
Gestern haben wir Der Mohnblumenberg uns angeschaut :)
Wegen einem Fehler der Verleihfirma gab es den Film im O Ton mit Untertitel, fanden wir nicht schlimm :) Die japanischen Orginalstimmen sind wieder mal gut gewählt.
Der Film selber ist wie immer gut gelungen vom Studio Ghibli :)
Es werden zwar die typischen Stereotypen gezeigt aber das sorgt für viele Lacher :)
Freue mich schon wenn der Film auf Blu ray rauskommt.

nerd-chan

W:O:A Metalhead
25 Sep. 2012
2.430
1.080
108
32
Minden
ich kenn nur die ersten beiden. Hab die sogar im Kino gesehn. Der 1. war sogar noch verdammt gut. Der 2. war auch noch in Ordnung. Aber ich kann mir vorstellen, wie's danach aussah, von daher geb ich dir da ma recht :D

Hab neulich den neusten Pokemonfilm geschaut xD' Oh mann, was is nur aus Pokemon geworden? XD Kommt ienfach wie ne lange Folge vor, mehr nciht.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.320
713
128
40
Hamburg & Berlin
Ja den ersten hab ich auch im Kino gesehen aber kaum was verstanden,
da jedes mal wenn Pikatchu zusehen war die Kinder geschrien haben :D
Besitze die VHS Kasette von dem Film

Dito...hab den auch auf VHS.
Bei Pokemon war der 1. Film super und die dazu gehörige Fortsetzung, die außerhalb der Kino-Reihe erschien.
Der 2. war auch gut, den 3. fand ich schwächer. Der 4. war aber wieder gut.
Die späteren hab ich glaube ich teilweise nicht mehr gesehen und kann sie nicht mehr ganz zuordnen welcher welcher war. Das hat aber verdammt nachgelassen irgendwann.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.320
713
128
40
Hamburg & Berlin
Bin übrigens mit dem Projekt Dragonball durchgucken fast durch.
Grad DBZ fertig bekommen und doch festgestellt was für ein großer Unterschied das ist im Zusammenhang von DVD zu gucken und nicht eeeewig in die Länge gezogen im Fernsehen.

Sitze nun an GT.
Muss dazu sagen, dass es das erste Mal ist, das ich GT gucke...
Was ich bisher sah war...ärm...schon irgendwie wenig zufriedenstellend. :ugly:

Irgendwo ab gefühlt Episode 15 hat mans verkackt. :ugly: