An die Hundebesitzer unter uns. Wichtig!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

*Fee

W:O:A Metalmaster
12 Juli 2005
38.537
0
81
41
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com
Naja, die Rasse an sich zu züchten war soweit ich weiß ja eigentlich nie wirklich notwendig, von daher hätte sie schon recht.

Die Rasse ist aber nicht gefährlich. Im Gegenteil musste gerade bei Pitbulls auf eine ausgesprochene Menschenfreundlichkeit geachtet werden, da die Besitzer während eines Hundekampfes ja mit in der Pit standen bzw stehen. Zuchtbedingte gesteigerte Aggressivität ist daher, wenn überhaupt, nur gegen Artgenossen vorhanden. Gefährlich wirds erst wenn der Hund auf Menschen abgerichtet wurde. Aber das kann man mit einem Schäferhund ebenso machen. Dass das n typischer "Zuhälter-und-Asozialen"-Hund ist, liegt nich daran, dass sie gefährlich sind, sondern daran, dass sie als gefährlich gelten und sich dieses Gerücht ja auch hartnäckig hält, HELM. ;):D
 

Sipyloidea

W:O:A Metalgod
19 März 2007
55.327
11
133
34
Die mußten das Vieh abgeben, weil man ihm nicht mehr beibringen konnte, das er der Rudelführer war.

Wäre schmerzhaft für die Blagen geworden, wenn der Hund seine typischen Erziehungsmethoden angewendet hätte.

Autsch, ja^^ Aber trotzdem ne sehr interessante Sache!
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.044
56.603
158
Verdammt! Verdammt! Vedammt!:mad:

Respekt Fee für den Thread.......wir haben zwei sogenannte "Kampfhunde" in der Familie....einen Pitbull und einen Staffordshire........ich überlege noch ob ich jetz groß drauf eingehe, zumal mir schlecht wird, weil ich die allgemeine Einstellung zu diesen Hunden kenne die die meisten haben........:rolleyes:

Mal sehen......
 

Sipyloidea

W:O:A Metalgod
19 März 2007
55.327
11
133
34
Verdammt! Verdammt! Vedammt!:mad:

Respekt Fee für den Thread.......wir haben zwei sogenannte "Kampfhunde" in der Familie....einen Pitbull und einen Staffordshire........ich überlege noch ob ich jetz groß drauf eingehe, zumal mir schlecht wird, weil ich die allgemeine Einstellung zu diesen Hunden kenne die die meisten haben........:rolleyes:

Mal sehen......

Ich habe meinen Respekt bereits ausgesprochen! Ich dazu stehe ich auch
 

*Fee

W:O:A Metalmaster
12 Juli 2005
38.537
0
81
41
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com
Das erinnert mich an den Hund, der die Kinder immer wieder eingesammelt hat wenn sie im Garten oder auf dem Spielplatz zu weit weg gelaufen sind.

Zufällig n Border-Collie oder so? :D Das is nämlich noch son typisches Beispiel für den idealen Familienhund und Kinderfreund. Das isn Arbeitshund. Kann er keine Schafe hüten oder wird sonst entsprechend ausgelastet, "hütet" er eben Autos, Nachbarn oder Kinder. Ganz normal. Und wieder wars der Halter der sich einfach zu schade war, sich mal vorher schlau zu machen. Wie immer...traurig aber wahr.