Ich hab ne Chilipflanze, ne Jalapeno, die der Reihe nach alle Blüten abwirft die sie hatte, und jetzt Blätter verliert. Alle (!) Blätter hängen relativ schlaff herab, die Blattspitzen sind eingebogen, man sieht dass die unteren auch bald abfallen werden...das einzige was noch halbwegs gesund aussieht, sind die zwei einsamen Früchte die sie schon hat.
Gegossen wird sie regelmäßig, etwas (!) gedüngt hab ich sie auch die letzte Woche, zuviel soll ja auch nicht gut sein, die vor einiger Zeit noch bestehende Trauermücken-Plage hab ich in den Griff bekommen durch eine Schicht Sand...
Nun haben wir sie zwar die letzten Tage draußen stehen gehabt in der Sonne, aber die steht sonst auch bei mir hier am Südfenster und es war oft recht warm und das hat sie ja lange Zeit glänzend vertragen, also kanns daran auch kaum liegen...
Ich fänds nicht schlimm wenn der Ertrag mies ausfällt, aber ich möchte nicht dass die ganz kaputtgeht bevor wenigstens die zwei Früchte jetzt reif sind (die größere ist ca. 3 cm lang momentan)...
Hat jemand hier Ahnung von Chilis oder Paprikas oder sowas?