an alle hobbygärtner

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Colamann3798 schrieb:
Echt, einfach in den Untertopf gießen? Hätte gedacht, da gammeln die Wurzeln... Wär ja sehr praktisch an den heißen Tagen.

Finde das gerade so:

Zweimal täglich gießen
Auch Wasser brauchen die Tomatenpflanzen sehr viel. Sind die Tage kühl beziehungsweise bedeckt, genügt es, einmal morgens zu gießen. An heißen, sonnigen Tagen sollte jedoch zweimal gegossen werden. Beim Gießen darauf achten, dass nur am Fuß gegossen wird, nicht die Blätter benetzen oder die Pflanze von oben gießen. Da die Tomatenstaude ein Nachtschattengewächs ist, muss sie nachts immer ganz trocken sein. Daher das Wasser immer gut abfließen lassen.

http://www.3sat.de/3sat.php?http://www.3sat.de/tips/domizil/64836/
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Colamann3798 schrieb:
Aha? Probleme hat sie bei mir bei normalem Gießen allerdings auch noch keine gemacht.

Nee nee, Du hast schon recht..."am Fuß" gießen meint wohl direkt unten und nicht oben auf die Blätter...ich kenn´s so, daß wir´s im Garten haben und sozusagen in einen leeren Blumentopf DANEBEN gießen...die, die wir jetzt aufm Balkon haben, werden allerdings auch "normal" gegossen...
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
villeman schrieb:
sind eure radischen dieses jahr auch so schlecht geworden?
bei uns sind die sehr ins kraut gegangen und haben sehr lange wurzeln
außerdem haben wir recht viele kleine schnecken
das selbe problem hat meine oma im 350km enfernten zetel auch :confused:
is dieses jahr kein radischen-jahr???
der eisbergsalat is ganz gut geworden wenn man die blätter die die schnecken angefressen ahben wegnimmt

hmm... ich müßt meine Mutter fragen, ich hab keine Radieschen?!
 

Metalheadbanger

W:O:A Metalmaster
7 Dez. 2001
13.839
166
108
Website besuchen
Radiesschen hab ich erst gesäht, jetzt wieder mit Karotten, da die ersten Karotten so gut wie gar nix wurden.
Tomaten ausgaizen damit was schönes grosses dranhängt.


Cool, das es hier Hobbygärtner gibt :)
Braucht jemand, Tomaten-, Salat- oder Selleriepflanzen? :rolleyes: :)
Hab das ganze Gewächshaus noch voll und draussen is nicht mehr viel Platz. :(

achja schnecken gibts hier unten im süden dieses jahr auch sehr viel, und der ganze boden voller engerlinge. :(
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Metalheadbanger schrieb:
Radiesschen hab ich erst gesäht, jetzt wieder mit Karotten, da die ersten Karotten so gut wie gar nix wurden.
Tomaten ausgaizen damit was schönes grosses dranhängt.


Cool, das es hier Hobbygärtner gibt :)
Braucht jemand, Tomaten-, Salat- oder Selleriepflanzen? :rolleyes: :)
Hab das ganze Gewächshaus noch voll und draussen is nicht mehr viel Platz. :(

achja schnecken gibts hier unten im süden dieses jahr auch sehr viel, und der ganze boden voller engerlinge. :(

Ja, ich bin auch Hobbygärtner...

Habe diverse Palmen, alle vom Samen aus gezogen...Diverse Grünpflanzen, einige Efeus (die gehen wie Sau), ein paar Kakteen, eine Orchidee, eine Bromelia und jetzt versuche ich mich gerade an Apfelbäumchen (vor kurzem eingesät, wenn´s hinhaut, will ich versuchen, Bonsais draus zu machen.
 

Krautsalat

W:O:A Metalhead
19 Sep. 2004
1.342
0
61
39
Langen / Frankfurt
www.pixum.de
Geisteskrank schrieb:
Ja, ich bin auch Hobbygärtner...

Habe diverse Palmen, alle vom Samen aus gezogen...Diverse Grünpflanzen, einige Efeus (die gehen wie Sau), ein paar Kakteen, eine Orchidee, eine Bromelia und jetzt versuche ich mich gerade an Apfelbäumchen (vor kurzem eingesät, wenn´s hinhaut, will ich versuchen, Bonsais draus zu machen.
Bonsai-Apfelbäumchen? :eek:


mit dem, was da drann wächst, bekommt man keinen Bembel voll :D
 

villeman

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
34.347
368
118
40
Rethem Moor
www.facebook.com
oder äppler? :D:D

ich habe mir vor kurzem bei ebay tabaksamen gekauft, aber mit dem säen warte ich bis ich in meiner studentenwohnung bin, sonst bin ich vor sabotage durch meine eltern nicht gefeit