Amon Amarth und Schandmaul gleichzeitig

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
Selbst wenn Schandmaul einen anderen Slot bekommen sollte... Sind die Schandmaul Fans eh wieder am Geiern weil die dann nur noch ne Stunde spielen und nicht 1:15 Stunde.
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.520
1.104
98
Schleswig-Holstein
Wenn man schon viele, viele Festivals gesehen hat, tlw. mit mehr Bühnen als die 6 beim Wacken, hat man sich an Überschneidungen schon gewöhnt und man lernt Prioritäten zu setzen.

Einfache Fragen:
- Spielt eine der Bands demnächst nochmal in der nähe oder auf einem anderen Festival auf das ich will
- Ist eine Band deutlich teurer/rarer als die andere
- Ist es eine Sondershow (Siehe Dimmu mit Orchestra oder CircleIICircle mit Savatage Show)
- Ist es möglich das ich eine der Bands nie wieder sehen kann oder zumindest sehr unwahrscheinlich
- Oder auch einfach nur wenn ich die Band davor und dannach auch sehen will, wieso gerenne?
etc.

smi
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.197
502
118
40
Hamburg & Berlin
Wenn man schon viele, viele Festivals gesehen hat, tlw. mit mehr Bühnen als die 6 beim Wacken, hat man sich an Überschneidungen schon gewöhnt und man lernt Prioritäten zu setzen.

Einfache Fragen:
- Spielt eine der Bands demnächst nochmal in der nähe oder auf einem anderen Festival auf das ich will
- Ist eine Band deutlich teurer/rarer als die andere
- Ist es eine Sondershow (Siehe Dimmu mit Orchestra oder CircleIICircle mit Savatage Show)
- Ist es möglich das ich eine der Bands nie wieder sehen kann oder zumindest sehr unwahrscheinlich
- Oder auch einfach nur wenn ich die Band davor und dannach auch sehen will, wieso gerenne?
etc.

smi

Jupp und da gerade Amon Amarth und Schandmau in der deutschen Konzert-uns Festivallandschaft mehr oder weniger STÄNDIG spielen und IMO daher komplett überflüssig sind, stellt sich die Frage irgendwie auch nicht.
Ich kann mir nur vorstellen, dass sich Leute über diese Überschneidung ärgern, die gerade mit solcher Musik anfagen. Wer 2-3 Jahre dabaei ist hatte bestimmt 5 Chancen, die Bands zu sehen.

Naja oder man ist zufällig langjähriger Hardliner beider Bands, was eher unwahrscheinlich ist. :D
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.520
1.104
98
Schleswig-Holstein
So sieht das aus. Aber da Amon Amarth doch etwas seltener und etwas teurer sind, auch wenn beides nicht besonders.

Ich habe Amon Amarth noch nicht gesehen, daher freue ich mich drauf.

smi
 

neo-one

W:O:A Metalhead
12 Feb. 2007
4.045
783
108
Berlin
kann von mir aus so bleiben, 2 unterschiedliche genres, tausch führt vmtl nur dazu, dass sich was dooferes überschneidet
 

duliga.de

W:O:A Metalhead
22 Nov. 2009
463
31
73
Wenn man schon viele, viele Festivals gesehen hat, tlw. mit mehr Bühnen als die 6 beim Wacken, hat man sich an Überschneidungen schon gewöhnt und man lernt Prioritäten zu setzen.

Einfache Fragen:
- Spielt eine der Bands demnächst nochmal in der nähe oder auf einem anderen Festival auf das ich will
- Ist eine Band deutlich teurer/rarer als die andere
- Ist es eine Sondershow (Siehe Dimmu mit Orchestra oder CircleIICircle mit Savatage Show)
- Ist es möglich das ich eine der Bands nie wieder sehen kann oder zumindest sehr unwahrscheinlich- Oder auch einfach nur wenn ich die Band davor und dannach auch sehen will, wieso gerenne?
etc.

smi

So sieht datt aus. Von daher knick ich beide und zieh mir stattdessen Warrior Soul rein. Die haben es wirklich verdient. Auch wenn AA 2009 und die anderen Male wo ich se gesehen hab ne Macht waren.
 

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
Warrior Soul wäre auch eine Option für mich gewesen aber 1:15 Stunde Amon Amarth stechen die 40 Minuten Warrior Soul irgendwie aus.
 

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
Aber Amon Amarth wirst du bestimmt auch 2014/2015 in Wacken sehen können und sicherlich auch dazwischen noch 5 mal auf Tour. :D

Ja aber auf Tour ist auch immer so das ding... 30-40 Euro oder was da die Tickets für Amon Amarth kosten naja... Auf Festivals weiß ich das ich die öfters sehen kann ja aber 1:15 Stunde? Naja ich denke ich guck mir Amon Amarth auf Wacken an.
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.197
502
118
40
Hamburg & Berlin
Es gibt auch Leute die unterm Jahr wenig bis keine Moeglichkeiten haben auf Konzerte zu gehen...

Das stimmt, aber es gibt auch Leute, die Bands nachreisen. *g*
Ich bin aber großstadtverwöhnt...

2005/2006/2007 war ich von Finntroll z.B. etwas genervt.
Die haben innerhalb eines Jahres glaube 3x in Hamburg gespielt und waren dann natürlich auch 2x in Wacken in dem Zeitraum von 3 Jahren. *g*

Overkill...sowas. :D