Amon Amarth BERSERKER TOUR 2019

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
34.038
61.593
130
25
Thüringen
Die Bühne und Show sieht beeindruckend aus. Ich bin auf den Auftritt in Wacken gespannt und freue mich tatsächlich drauf und das obwohl ich kein Freund der Musik bin.
 

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
34.038
61.593
130
25
Thüringen
Ich freu mich immer die zusehen, muss aber gestehen, das ich die beiden neuesten Alben als etwas schwächer empfand.
Ich hab sie noch nicht gesehen.
Wie gesagt eigentlich nicht meine Musik, deshalb würde sich ein Solo Konzert Besuch nicht lohnen.
In Wacken 2017 musste ich nach Alice Cooper abbrechen und zurück ins Zelt, sonst wäre ich umgefallen. Deshalb hatte ich AA und Avantasia nicht sehen können.
 

nuclear_demon

W:O:A Metalhead
27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
Ich hab sie noch nicht gesehen.
Wie gesagt eigentlich nicht meine Musik, deshalb würde sich ein Solo Konzert Besuch nicht lohnen.
In Wacken 2017 musste ich nach Alice Cooper abbrechen und zurück ins Zelt, sonst wäre ich umgefallen. Deshalb hatte ich AA und Avantasia nicht sehen können.

Meine Erfahrung mit AA aufm Wacken und dem Rockharz ist, dass sie da bisher immer Probleme mit dem Sound hatten. Da verweht es immer die Höhen und übrig bleiben nur die Bass-Linien. Aufm Summerbreeze hat das sich das mal besser angehört, da war es aber auch Windstill. Habe sie vor ein paar Jahren mal im Haus Auensee (eine klassische Konzerthalle für Orchester) in Leibzig gesehen. Da war der Sound spitze.
 
  • Like
Reaktionen: The_Demon

Slay3r

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2018
911
2.542
110
Ich war in München am 15.11. Das Zenith ist nun nicht gerade für guten Sound bekannt (eher im Gegenteil :ugly:).

Der Sound war bei Amon Amarth in Ordnung, ich habe das dort schon deutlich schlechter erlebt. Muss dazu sagen, ich stand im vordersten Fünftel. Weiter hinten ist das erfahrungsgemäß nur noch Soundbrei.
 

Benethor

W:O:A Metalhead
15 Dez. 2013
552
338
98
31
Kerpen
Der Sound ist bei Amon Amarth entweder fantastisch gut (Out&Loud, Graspop) oder unfassbar schlecht (Wacken, manche Hallenkonzerte) meiner Erfahrung nach.
 

Volbeat90210

W:O:A Metalhead
5 Jan. 2019
761
503
98
40
Ich freu mich immer die zusehen, muss aber gestehen, das ich die beiden neuesten Alben als etwas schwächer empfand.

Mag das letzte Album überhaupt nicht. Das klingt in Zügen irgendwie wie melodischer Hard Rock mit gutturalem Gesang. Passt für mich überhaupt nicht mehr. Denke aber die spielen ja sicherlich einen bunten Mix der letzten Jahre. Freu mich jedenfalls auf Oberhausen und außerdem mit dem Vorprogramm..
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.974
1.467
118
Mag das letzte Album überhaupt nicht. Das klingt in Zügen irgendwie wie melodischer Hard Rock mit gutturalem Gesang. Passt für mich überhaupt nicht mehr. Denke aber die spielen ja sicherlich einen bunten Mix der letzten Jahre. Freu mich jedenfalls auf Oberhausen und außerdem mit dem Vorprogramm..

50% der Setlist bestehen aus Songs der letzten beiden Alben. Ich hätte mir da schon ein paar Klassiker mehr gewünscht.
 
  • Like
Reaktionen: Quark

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
8.087
5.531
118
Ich war Anfang des Monats in Luxemburg:

Hypocrisy fand ich gut, haben aber wenig Spielzeit gehabt (35 Minuten),
Arch Enemy fand ich nicht so stark wie sonst - die 3 jährige Album-Tour merkt man halt doch irgendwann...
Amon Amarth fand ich deutlich stärker als beim Auftritt 2016 auf dem Graspop, wo ich sie das erste Mal gesehen habe.

Die 50€ haben sich für mich auf jeden Fall gelohnt, obwohl ich Fahrer war :ugly:
 
  • Like
Reaktionen: Perfect-Dark

Volbeat90210

W:O:A Metalhead
5 Jan. 2019
761
503
98
40
Lächerliche 1:20 h ham se gespielt in Oberhausen mit peinlicher 'Wir trinken jetzt alle zusammen Underberg' live on stage Werbeunterbrechung. Dazu noch sau viele Lieder dieser furchtbaren letzen beiden Alben. Insbesondere die neuen Songs der letzten Scheibe erinnern Live son bisschen an Viking Schlager.Mit dem Vorprogramm war es insgesamt ok auch visuell sah es einfach geil aus , aber muss man auf nem Headliner Konzert nicht nochmal sehen. Eine Co-Headliner Tour mit Manowar wäre vermutlich nur mit Spamfilter zu ertragen. Wenigstens haben Amon Amarth nicht so viel gelabert.
 
Zuletzt bearbeitet: