Weil da Bands mit intersexueller Frontperson wie Dool oder Queer-Ikonen wie Arthur Brown eine prominente Plattform geboten wird?prophecy fest ist abfallfest
Weil da Bands mit intersexueller Frontperson wie Dool oder Queer-Ikonen wie Arthur Brown eine prominente Plattform geboten wird?prophecy fest ist abfallfest
Weil da Bands mit intersexueller Frontperson wie Dool oder Queer-Ikonen wie Arthur Brown eine prominente Plattform geboten wird?
Ah, Danke für die Erläuterung. Ich hab Ihren Post als tiefsitzende Queerfeindlichkeit interpretiert. War auf den ersten Blick nicht zu unterscheiden.weil da transphoben querdullis wie rich walker mit euthanasiephantasien an behinderten/kranken und rechten wie dan capp oder suspekten vögeln wie orplid eine prominente plattform geboten wird?
Ah, Danke für die Erläuterung. Ich hab Ihren Post als tiefsitzende Queerfeindlichkeit interpretiert. War auf den ersten Blick nicht zu unterscheiden.
Ist mir alles bekannt. Ich wollte mit meinem Post darauf aufmerksam machen, dass die Thematik komplexer ist, als sie hier mal wieder hingeschmutzt wird.dann entschuldige ich mich für das missverständnis. nee, ich hab nur probleme mit solchen vögeln wie die genannten, die ganz offensichtlich von prophecy gebooked/ signed wurden, weil der labelchef interviewtechnisch meint, er wäre ja nicht politisch und solche künstler würden halt "nur" anecken.
Ist mir alles bekannt. Ich wollte mit meinem Post darauf aufmerksam machen, dass die Thematik komplexer ist, als sie hier mal wieder hingeschmutzt wird.
Queer Ikone?Weil da Bands mit intersexueller Frontperson wie Dool oder Queer-Ikonen wie Arthur Brown eine prominente Plattform geboten wird?
Der war schon queer und genderbending, bevor es die Ausdrücke gab. Hat definitiv den Weg in dem Bereich mitgeebnet, noch bevor Bowie, Cooper etc. das salonfähiger gemacht haben, und zieht das auch immer noch durch. In der Metal/Grufti-Szene hab ich ihn hingegen wenig bis gar nicht wahrgenommen? Althippie halt.Queer Ikone?
Ich weiß, dass Arthur Brown definitiv ein gigantischer Einfluss für viele Leute, wie auch z.B. Bowie war, aber dass er jetzt irgendwie in der queeren Szene ikonisiert/zitiert/erwähnt wird, habe ich noch nie mitgekriegt.
Also ich frage mich da einfach nur, woher die Aussage kommt? Hab den Status da immer eher in der Metal/Grufti Szene gesehen.
Das will ich ihm auch gar nicht absprechen. Beziehungsweise ich hab mich auch nicht im Detail mit all seinem Schaffen auseinander gesetzt um das näher beurteilen zu können.Der war schon queer und genderbending, bevor es die Ausdrücke gab. Hat definitiv den Weg in dem Bereich mitgeebnet, noch bevor Bowie, Cooper etc. das salonfähiger gemacht haben, und zieht das auch immer noch durch. In der Metal/Grufti-Szene hab ich ihn hingegen wenig bis gar nicht wahrgenommen? Althippie halt.
Geschichtsvergessenheit in der Queer-Szene. Passiert den besten.Das will ich ihm auch gar nicht absprechen. Beziehungsweise ich hab mich auch nicht im Detail mit all seinem Schaffen auseinander gesetzt um das näher beurteilen zu können.
Ich meine nur, dass ich noch nie mitgekriegt habe, dass er dafür in queeren Szenen besonders ikonisiert wird.
Wenn ich an queere Ikonen denke, würden mir als erstes Cher, Gaga, RuPaul, Prince, Mercury, Elton John, Madonna, Judy Garland, Britney, Marsha P Johnson, Mariah, Golden Girls und viele andere einfallen.
Die werden überall zitiert, gespielt, parodiert, verehrt, gefeiert und halt ikonisiert. Das habe ich bei Arthur Brown bisher nicht registriert und darauf bezieht sich meine Frage.
Die Geschichte ist ja, dass er nie eine queere Ikone gewesen ist. Wenn, dann hat einfach ein Künstler nicht den Ruhm bekommen, der ihm eventuell zusteht.Geschichtsvergessenheit in der Queer-Szene. Passiert den besten.
Das hat er generell nicht. Aber Arthur Brown mit Lady Gaga vergleichen ist jetzt auch wie Cirith Ungol mit Metallica vergleichen. Auf dem Prophecy bekommt er jedenfalls die Aufmerksamkeit, die er verdient hat. Ist ja für 2025 schon wieder auf dem Billing.Die Geschichte ist ja, dass er nie eine queere Ikone gewesen ist. Wenn, dann hat einfach ein Künstler nicht den Ruhm bekommen, der ihm eventuell zusteht.
Dann nimm halt Judy Garland, oder Marsha P Johnson.Das hat er generell nicht. Aber Arthur Brown mit Lady Gaga vergleichen ist jetzt auch wie Cirith Ungol mit Metallica vergleichen. Auf dem Prophecy bekommt er jedenfalls die Aufmerksamkeit, die er verdient hat. Ist ja für 2025 schon wieder auf dem Billing.