Allgemeiner Festival Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
19.077
17.326
128
Krötis Kissen
Ich verstehe, dass dich das nervt. Mir geht das mit Zeit für Festivals auch so.

Ich kann die Sex Pistols aber auch total verstehen, dass die lieber auf ein Genre-passendes Festival ihre einzige Show setzen. Da werden sie die unbestrittenen Könige sein. Beim Wacken wahrscheinlich eher unter "ferner liefen". Auch wenn da vll sogar mehr Leute vor der Bühne stehen würden, aber was bringt das, wenn die das gar nicht zu würdigen wissen.

Tatsächlich lacht mich das Ruhrpott Rodeo aber auch an, wenn auch wegen anderer Bands.
Der Wizo, Slime, Lagwagon. Wenn jetzt noch die Kassierer bestätigt werden fordere ich Sie zum tanze auf :o

Stalker

14 Aug. 2015
9.720
7.288
118
Ich breche echt ins Essen,
dass das Wacken scheinbar auch hier wieder mal in die Röhre guckt…

Auch wenn ich deinen Unmut etwas verstehen kann, in dem Fall schauen alle anderen Festivals (außer das Rodeo) auch in die Röhre. Und bevor ich die mit Wacken assoziieren würde, kämen erstmal ~10 andere Festivals in Deutschland in Frage.

Ich hätte sie auch gerne mitgenommen, aber solche Dinger werden immer wieder passieren und nicht nur beim WOA, sondern auch bei anderen Festivals.

The_Demon

29 März 2017
37.671
68.726
130
25
Thüringen
Ich breche echt ins Essen,
dass das Wacken scheinbar auch hier wieder mal in die Röhre guckt…

Ja, vielleicht gibt es Absprachen und man überlässt sie erstmal einem anderen (kleineren nischen) Festival und sie kommen dann vielleicht 2026 oder wollen auch gar nicht auf Wacken spielen.
Mich nervt es halt einfach, immer wieder zu sehen, dass Bands unterwegs sind und dann aber eben nicht in Wacken spielen.

Ist sicher persönliches Pech, aber ich schaffe nicht oder bin hallt nicht mehr (aus verschiedenen Gründen) bereit so viel Zeit und Geld für Konzerte und Festivals zu investieren.

Somit ist so eine Nachricht immer ein kleiner Schlag in die Magengrube, sorry.
Die spielen auch noch ein exklusives Konzert in Berlin. Vielleicht passt es und du bist gerade in der Ecke.

Drizzt Do'Urden

30 Okt. 2013
5.242
3.101
128
Auch wenn ich deinen Unmut etwas verstehen kann, in dem Fall schauen alle anderen Festivals (außer das Rodeo) auch in die Röhre. Und bevor ich die mit Wacken assoziieren würde, kämen erstmal ~10 andere Festivals in Deutschland in Frage.

Ich hätte sie auch gerne mitgenommen, aber solche Dinger werden immer wieder passieren und nicht nur beim WOA, sondern auch bei anderen Festivals.

Die spielen auch noch ein exklusives Konzert in Berlin. Vielleicht passt es und du bist gerade in der Ecke.

Ihr braucht mir hier gar nicht mit Logik oder so einem Blödsinn kommen.
In diesem Fall will ich einfach angefressen sein. 🤬

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.711
11.537
130
34
Rheinhessen
Ich verstehe, dass dich das nervt. Mir geht das mit Zeit für Festivals auch so.

Ich kann die Sex Pistols aber auch total verstehen, dass die lieber auf ein Genre-passendes Festival ihre einzige Show setzen. Da werden sie die unbestrittenen Könige sein. Beim Wacken wahrscheinlich eher unter "ferner liefen". Auch wenn da vll sogar mehr Leute vor der Bühne stehen würden, aber was bringt das, wenn die das gar nicht zu würdigen wissen.

Tatsächlich lacht mich das Ruhrpott Rodeo aber auch an, wenn auch wegen anderer Bands.
Da stimme ich dir vollkommen zu.
Ich würde die Sex Pistols vielleicht gucken, aber so groß ist die Interesse nicht.
Ich kann mir vorstellen, dass es in Wacken vielen so gehen würde.
Dann ist es besser, wenn sie irgendwo spielen, wo die Stimmung besser ist, weil da mehr Leute sind, die mit der Band etwas anfangen können.

• Like
Reaktionen: Elbdeern

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
84.357
11.820
168
Da stimme ich dir vollkommen zu.
Ich würde die Sex Pistols vielleicht gucken, aber so groß ist die Interesse nicht.
Ich kann mir vorstellen, dass es in Wacken vielen so gehen würde.
Dann ist es besser, wenn sie irgendwo spielen, wo die Stimmung besser ist, weil da mehr Leute sind, die mit der Band etwas anfangen können.

bärchi zeigt auf festivals gerne seine sex pistol :o