Allgemeiner Festival Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.574
5.473
128
Oumpfgard
Was für ein Ding?
Ist son Techno-Ding. Finde ich da fast am interessantesten.

384271846_892978032186066_1668627649158624474_n.jpg
Was ist das denn für ein dämliches Plakat!? 🤦‍♂️
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
52.244
38.910
170
Wieso dämlich?

Green Lunk, Monkey3,Truckfighters, Crippled Black Phoenix, Opeth, Heathen, Paradise Lost auch fürs Wacken bittr.
Neben dem miesen Render aus dem letzten Jahrtausend wohl die Darstellung einer Person mit Warbonnet als gefährliches, wildes Monster, das aus irgendeinem Schund-Horror-Western kommen könnte und weder was mit Belgien, noch mit Alcatraz noch mit Metal bzw. den Bands zu tun hat.
 

mastodon84

W:O:A Metalhead
17 Feb. 2023
427
390
98
40
Neben dem miesen Render aus dem letzten Jahrtausend wohl die Darstellung einer Person mit Warbonnet als gefährliches, wildes Monster, das aus irgendeinem Schund-Horror-Western kommen könnte und weder was mit Belgien, noch mit Alcatraz noch mit Metal bzw. den Bands zu tun hat.
Ok da muss ich dann aber sagen , dass ich die Wacken Designs auch eher so mäh finde. 😄 aber stimmt schon . Etwas seltsam ist das Design schon.
 

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
9.095
6.662
118
...und weder was mit Belgien, noch mit Alcatraz noch mit Metal bzw. den Bands zu tun hat.

Ungefähr so wie das Wacken mit den Azteken? :o

Das Festival trägt den Namen eines berühmten Gefängnisses - da jedes Jahr ein Gefängnis, einen Sträfling oder was weiß ich als Plakat zu holen, wäre halt auch mega lahm. :ugly:
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
52.244
38.910
170
Ok da muss ich dann aber sagen , dass ich die Wacken Designs auch eher so mäh finde. 😄 aber stimmt schon . Etwas seltsam ist das Design schon.
Ungefähr so wie das Wacken mit den Azteken? :o

Das Festival trägt den Namen eines berühmten Gefängnisses - da jedes Jahr ein Gefängnis, einen Sträfling oder was weiß ich als Plakat zu holen, wäre halt auch mega lahm. :ugly:
Hirni hat das geschrieben. Es geht nicht um die Hässlichkeit, sondern um die rassistische Darstellung ohne Bezug. :o
 

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.315
11.091
130
34
Rheinhessen
Sowas ist schon rassistisch? Manchmal weiß ich nicht was ich denken soll.
Ich würde es als grenzwertig bezeichnen.
Jemanden deshalb Rassismus vorzuwerfen würde ich jetzt nicht, aber ich würde mir eine elegantere Variante wünschen.

Was die Darstellung von indigenen Völkern darstellt bin ich vielleicht aber auch etwas strenger. Ich war 2007/2008 ein Jahr in Kanada und da wurde auf die politisch korrekte Darstellung der indigenen Völkern sehr viel wert gelegt.
 

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
9.095
6.662
118
Sowas ist schon rassistisch? Manchmal weiß ich nicht was ich denken soll.

Finde es schon interessant, wie Leute sich über sowas chauffieren können, gleichzeitig aber solche Veranstaltungen besuchen und damit dem Veranstalter indirekt die Legitimation für sowas geben.
Gleiches gilt für gebuchte Bands mit rechtsradikalen Gesten oder Aussagen über Rassen/Holocaust, etc. oder Veranstalter, die mit dem tiefen Ausschnitt von der Burning Witches Sängerin Werbung auf Social Media machen.
Dabei spielt es keine Rolle, ob da jetzt Alcatraz, Wacken, Party.San oder was auch immer drauf steht.

Aber die erneute Diskussion, was jetzt mehr wiegt oder schlimmer ist, sollten wir uns an der Stelle sparen.
Hättet ihr das nicht mit den indigenen Völkern geschrieben, wäre mir das garnicht in den Sinn gekommen.
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
20.809
14.564
128
33
Leverkusen
Finde es schon interessant, wie Leute sich über sowas chauffieren können, gleichzeitig aber solche Veranstaltungen besuchen und damit dem Veranstalter indirekt die Legitimation für sowas geben.
Gleiches gilt für gebuchte Bands mit rechtsradikalen Gesten oder Aussagen über Rassen/Holocaust, etc. oder Veranstalter, die mit dem tiefen Ausschnitt von der Burning Witches Sängerin Werbung auf Social Media machen.
Dabei spielt es keine Rolle, ob da jetzt Alcatraz, Wacken, Party.San oder was auch immer drauf steht.

Korrigier mich, wenn ich mich irre, aber die, die sich bisher kritisch dazu geäußert haben, haben meines Wissens nach auch die von dir genannten Punkte kritisiert.
Wozu also der Whataboutism?
 

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
9.095
6.662
118
Korrigier mich, wenn ich mich irre, aber die, die sich bisher kritisch dazu geäußert haben, haben meines Wissens nach auch die von dir genannten Punkte kritisiert.
Wozu also der Whataboutism?

Das meinte ich nicht. :)
Ich meinte lediglich, wenn man sich über solche Sachen (zurecht) ärgert, wäre es für mein Verständnis konsequent, solche Veranstaltungen nicht zu besuchen. Mache ich leider auch nicht immer/überall - bin also auch ein Teil des Problems.
Mehr wollte ich damit auch nicht ausdrücken.
 
  • Like
Reaktionen: Nareklus