Allgemeiner Festival Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
34.613
63.188
130
25
Thüringen
Hast Recht und Camping fängt bei 199$+ Gebühren an.
das Ding wird sich trotzdem verkaufen wie warme Semmeln.

Für mich wäre das zu viel Kohle - bis auf AC/DC nichts, was in den letzten 5 Jahren nicht mindestens einmal auf Tour war (und da waren sogar noch zwei Corona Jahre dabei) :ugly:
Klar wird das ausverkauft. Wenn es stimmt haben die Veranstalter 2016 160 Millionen Dollar mit dem Desert Trip verdient.
 

mastodon84

W:O:A Metalhead
17 Feb. 2023
321
249
68
40
Fände es ja interessant ob AC DC ne Tour danach bekannt geben..würde ich mir nochmal geben nach 2015.
 

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
34.613
63.188
130
25
Thüringen
Fände es ja interessant ob AC DC ne Tour danach bekannt geben..würde ich mir nochmal geben nach 2015.
Denke nicht das die nochmal auf Tour gehen werden. Der Williams will ja nicht mehr und Rudd und Johnson sind denke ich nicht fit genug um ne volle Tour zu spielen.
Auf jeden Fall wird etwas kommen. Es wird nicht bei einem einzigen Konzert bleiben.

Brian hat jedenfalls bock. Ich hab letzten Monat erst sein Buch von letzten Jahr fertig gelesen. Cliff ist wieder dabei, der ist nur raus, wegen der Scheiße mit Brian. Und wieso es an Phil scheitern sollte weiß ich ehrlich gesagt nicht?
 

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
135.210
9.432
168
43
Braunschweig
Auf jeden Fall wird etwas kommen. Es wird nicht bei einem einzigen Konzert bleiben.

Brian hat jedenfalls bock. Ich hab letzten Monat erst sein Buch von letzten Jahr fertig gelesen. Cliff ist wieder dabei, der ist nur raus, wegen der Scheiße mit Brian. Und wieso es an Phil scheitern sollte weiß ich ehrlich gesagt nicht?
Ja ich denke schon auch das da noch ein paar Shows kommen werden. Aber keine grosse Tournee. Phil hat ja gesagt das er nicht mehr fit genug ist für ne 2 Stunden Show. Zumindest war das vor ein paar Jahren so als er hier mit seiner Soloband getourt hat.
 

jimmybunk

W:O:A Metalhead
18 Nov. 2022
346
507
83
34
This is Hardcore

Bild


Fand ich in den vergangenen Jahren im Vergleich zum FYA und Sound and Fury immer schlechter, aber das bisherige Line Up dieses Jahr ist echt astrein. Vor allem die Buchungen von Prayer for Cleansing und Undying sind ne feine, exklusive Sache.
 

jimmybunk

W:O:A Metalhead
18 Nov. 2022
346
507
83
34
Outbreak Fest

339440786_1173170376725619_6915849513715062182_n.png


Finde die Hinwendung zum Hip Hop echt stabil wobei ich da echt gespannt bin ob die die Rapper alle dazu bekommen ohne Barriere aufzutreten. Vom Hardcore Standpunkt aus gesehen ist es halt krass was aktuelle Acts angeht, aber richtig exklusiv ist wenig. Nur Bane und Trapped Under Ice, wobei letztere der größte Grund für meine Anreise wären. Ob Fury noch weitere Gigs spielen interessiert mich auch. Um ältere HC Bands scheint man sich nicht mehr zu bemühen. Bevor es so riesig wurde hatte man halt Floorpunch, Breakdown, etc. Denke sowas hat aber kaum noch Einfluss auf die Zugkraft des Line Ups. Dagegen jat man das Revolution Calling mit Side by Side, Kill Your Idols und 7Seconds.



Rage Against Racism

339474616_762447128763552_651690603146765417_n.jpg


Umsonst & Draußen in Duisburg. Kann dieses Jahr leider nicht, da No Warning wichtiger ist, aber an sich ne nette Veranstaltung, die leider evtl. zum letzten Mal stattfinden wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
34.613
63.188
130
25
Thüringen
Kreator, Amorphis, Phil, Destruction, Solstafir, Death Angel, Wolfheart, Before The Dawn und Hinayana sind schon ganz gut zu lesen, aber bis auch Before The Dawn alles in diesem oder letztes Jahr gesehen. Wobei BTD echt ein Argument wäre. :eek:
Einziges Must See wäre Death Angel, weil ich die leider immer noch nicht gesehen habe. Der Rest ist eigentlich uninteressant, oder halt schon mehrfach, auch in den letzten Jahren, gesehen.

Ich würde da gerne mal hin, aber dieses Jahr passt es leider garnicht.
Ich will eigentlich auch unbedingt wieder, weiß aber nicht wie ich alles unter einen Hut bekommen will.
 
  • Like
Reaktionen: Stalker