Moin. Weiß jetzt nicht genau wohin damit aber ich denke mal das es hier schon hinpasst.
War dieses Jahr das 3. mal da.
Viel positives - aber leider auch einiges negatives. Dazu werd ich mal mehr erläutern.
1. Die neuen Pinkelbecken sind an sich ne feine Sache. Aber wenn für einen kompletten Campingplatz nur 1!!!! einziges zur Verfügung steht (ich war auf K) und das nicht einmal geleert wird - dann hat da irgendwer oder irgendwas versagt. Im nächsten Jahr bitte ein paar mehr davon und dann auch entleeren!!!
2. Es sind zuviele Leute. Wenn ich nach nem Konzert von der True Metal Stage bis zum Ausgang des Geländes 40 min. brauche, dann kann da was nicht stimmen... Und nein ich war NICHT betrunken und ich habe auch nicht gebummelt - es war einfach KEIN Platz!!!! (Thema Ticketlimitierung!!!)
3. Das Wacken Open Air ist das GRÖSSTE Metalfestival der Welt. Und was wid denn Leuten beim Einlaß abgenommen - ihre Trinkhörner... sie sind zu spitz und zu gefährlich.... DA LACH ICH MICH KAPUTT! Da laufen Wikinger, Ritter und sonstwas an Leuten mit Plattenrüstungen und was weiß ich nicht was noch alles rum und die Trinkhörner sollen dann gefährlich sein?! Leute - geht gar nicht. Das ist wie Strand ohne Sand... Sicherheit hin - sicherheit her. Da find ich die Crowdsufer noch viel gefährlicher (wobei die mich auch NICHT stören - das gehört halt eben dazu!!!).
4. Der absolute Hammer waren aber die Preise für das Essen und Trinken. Ein Bier für 3,50€ + 1,00€ Pfand - alkoholfreie Getränke für 3,00€ + 1,00€ Pfand.... was da los?! Einige Leute kratzen ihr letztes Geld für ein Ticket zusammen - quälen sich aus allen teilen Europas mit Bus, Bahn und Auto zum W
:A und werden dort dann so übel abgezockt. Oder ein Fischbrötchen - ein normales Backfischbrötchen für 5,50€!!!!!!!!! Ich hätte platzen können wo ich den Preis gehört habe. (habe natürlich KEINES gekauft -.-). Ich weiß ja nicht ob ihr die Preise mitbestimmt. Klar will man schon eine gewisse Gewinnspanne haben - aber Leute - bitte nicht so!!!!!!!
5. Jägermeister Hochsitz ist einfach ARSCH! So einen Mist brauch kein Mensch!
6. Der Metal Bag soll wieder aufgewertet werden!!!! Regencape ein absolutes MUSS!!!!!!!
Zu den positiven Sachen aber auch kurz ein bißchen was:
Wackingerdorf finde ich in ordnung, war ne Klasse idee. Wrestling war auch ne nette Sache, Wrestling und Metal - das passt halt einfach.
Organisation bei der Anfahrt war super.
Falls mir noch etwas einfällt werde ich es hierher editieren.