Aktuelle politische Debatten

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Aber wo genau habe ich das gesagt? Du machst es gerade so ähnlich wie Rammsteiner und argumentierst gegen Aussagen die ein rechtes Klischee sein mögen, die ich gar nicht getätigt habe.

Ich habe nie gesagt, die sollen wegbleiben, oder man soll allen Ängsten stumpf freien Lauf lassen, oder damit Rassismen rechtfertigen. Was ich geschrieben habe, war sogar das genaue Gegenteil davon. Genau das darf nicht passieren. Wieso kommen von dir also solche Argumente?

Es ging mir lediglich darum, dass nicht so getan wird, dass die Massen an Flüchtlingen die momentan im Land sind, kein Grund für die Angst vor Terrorismus sind. Das sind sie ganz klar. Wenn sie es nicht wären, gäbe es keinen Grund, irgendwelche Früherkennungsmaßnahmen überhaupt einzuleiten, oder zu fordern. Das ist, wie auch schon mehrfach gesagt, kein Freifahrtschein für dummes Verhalten oder gar eine rassistische Denke! Den Leuten aber zu sagen, die Angst ist unbegründet, während ringsherum Anschläge mit Alltagsgegenständen verübt werden, ist ein Garant dafür, dass diese Leute einem beim nächsten mal einfach nicht mehr zuhören.

Genauso wie das Netzwerk, dass man brauchen würde, damit man an einen LKW kommt. Das klingt so, als würdest du davon ausgehen, dass ein Mensch der möglichst viele andere Menschen töten will, daran gehindert wird, weil er illegale Aktionen wie Diebstahl durchführen müsste, um das tun zu können.

Nein nein, Du hast das nirgends gesagt, das hatte keine direkte Verbindung zu Deinen Posts, beschreibt aber einen immer wiederkehrenden Mechanismus.

Du, wir reden ein bisschen aneinander vorbei. Ich schrub ja bereits, Angst vor Terrorismus kann man haben, ist ja auch berechtigt. Einige Terroristen haben die Flüchtlingsströme für sich als Möglichkeit zum Untertauchen entdeckt, ok.

Klar, ohne die Flüchtlingsströme gäbe es diese Möglichkeit nicht. Aber es gäbe immer noch andere Kanäle. Solchen Bedrohungen besonnen zu begegnen gehört aber auch zu "Wir schaffen das."
Vielleicht ist es falsch zu sagen, die Angst sei unbegründet. Vielleicht ist es zutreffender zu sagen, die Angst sei fehlgeleitet, oder dass die Angst nicht dazu führen darf, dass wir unsere Menschlichkeit aufgeben.
Ich meine, nur weil es Hartz IV-Betrüger gibt, schaffen wir ja auch nicht einfach Hartz IV ab. Das ist dieselbe Argumentation. Und die ist und bleibt eben dumm.

Schrecklich, dass es da so Typen wie Burghard Bangert gibt.

Für mich persönlich leiden die alle ja an irgendwelchen psychischen Krankheiten. Anders kann man das nicht erklären :confused:

Hat sich der Ex-Mister Germany nicht sogar neulich 'ne Schießerei mit den Bullen geliefert?
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Genau deshalb habe ich dieses Thema gewählt.
Artikel über den Räumungsversuch

Ich finde es einfach verrückt und gefährlich, wenn 200 Polizisten für eine Hausräumung anrücken müssen.

Du hast da irgendwelche komischen Zeichen in den Link mit eingefügt. Der funzt net so richtig. Aber ich hab's hingekriegt.

Jup. Also, ein bisschen rumspinnen tun diese Leute ja schon länger, das war aber imho der erste Vorfall, bei dem Ordnungskräfte durch einen Reichsbürger angegriffen wurden.
Von einer "neuen Qualität" mag ich da gar nicht sprechen, ich glaube, früher oder später musste so ein Zwischenfall kommen. Dass die Reichsbürger Spinner sind, ist jedem eigentlich klar. Dass sie mitunter gefährliche Spinner sein können, damit muss man leider rechnen.

Diese bescheuerte Argumentation von denen findet ja überall Fans. Ich hatte vor nicht so langer Zeit auf ner Party eine furchtbar schlimme Diskussion mit einem Nachbarn, die über Flüchtlinge losging. Es ging über fünfundzwanzig verschiedene Themen (immer dann, wenn ich einen Gedanken zu Ende ausführen wollte, fiel er mir ins Wort und kam mit was anderem an). Sinngemäß ging es dann irgendwann darum, dass die verfassungsmäßigen Grundrechte in meinen Augen für alle Menschen gelten sollten, und nicht nur für Deutsche, das sei das Grundprinzip von Menschenrechten. Er selbst nähme diese Grundrechte ja schließlich auch ständig in Anspruch, warum das denn nicht für Flüchtlinge gelten solle. Da kam er dann mit "ja aber wir haben ja keine Verfassung, wir haben nur ein Grundgesetz". Ich fragte, was das für eine Rolle spielen würde. da sagte er "Rudi, denk doch mal nach. Eine Verfassung muss doch vom Volk gegeben sein, und unser GG wurde uns von den Besatzungsmächten aufgedrückt", und außerdem wäre die Verfassung gar nicht legitimiert und blablabla.
Die Diskussion verlief dann im Sande, weil ich mich fürchterlich aufgeregt habe, als er mir immer wieder ins Wort fiel und behauptet hat, ich hätte eine Mainstream-Meinung und müsste mich mal mit was anderem als RTL informieren. :rolleyes:

Aber den Hang zur Reichsbürger-Argumentation erkennt man schon. Schlimm ist ja, dieser Idiot stellt alles in Frage, was man an Belegen und Beweisen vorbringt und glaubt einfach stattdessen das, was ihm irgendein Spinner mal beim Plausch oder im Sonstwo-Chatroom erzählt hat. Weil's ja so logisch klingt. Und weil der sich RICHTIG informiert hat. Sagt er.
 

Libbelah

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
4.606
1
63
48
Tange
Lustig ist ja, daß diese "Reichsbürger" den Adrian Ur nichtmal leiden können, weil der unsinniges Zeug redet. :D

Ich habe mir gestern mal die Mühe gemacht, die Geschichte von dem "SEK-Attentat" (so wird es ja mittlerweile genannt), mal halbwegs zu hinterfragen. Ist ja auf Youtube ausreichend dokumentiert.
Also der feine Herr Ur bekam eine Nachricht, dass eine Zwangsvollstreckung am 24.08. um 09.00 Uhr stattfinden sollte.
Dabei ging es um eine Restforderung von 4000€ Grundsteuer. Es wurde dabei nicht von Zwangsräumung geredet, es wäre lediglich ein Gerichtsvollzieher gekommen, der sich mal umschaut und gegebenenfalls Sachen pfändet, wie es jeden Tag wahrscheinlich tausendfach irgendwo passiert. Mehr nicht.
Daraufhin trommelte Ur nen Haufen Leute vor seinem Haus zusammen und gab ein sehr deutliches Intrview. Unter anderem würde er sich das Recht vorbehalten, wenn jemand sein Grundstück betritt, dann würde er denjenigen auch töten, weil er ja nur seine Familie verteidigt. Wölfe würden das ja auch so machen.
Dass ein kleiner Gerichtsvollzieher da alleine nicht mehr auftaucht ist in meinen Augen verständlich.
Am nächsten Tag ist dann SEK angerückt, und Ur kam mit einer Schusswaffe auf die zu, zielte auf die SEK-Beamten mit den Worten "erschießt mich doch".
Und in einem Video sagte ein Augenzeuge, der sogar zu Urs Anhängern gehört, daß der erste Schuss von Ur abgegeben wurde, was wohl sehr unklug war.
Jetzt wurde ihm ein Teil der Leber entfernt. Da ist er noch ganz gut weggekommen.
Die hellste Kerze ist er sicher nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

evilCursor

W:O:A Metalhead
17 Juni 2009
4.401
534
98
37
4947
127.0.0.1
Viele Anhänger von AfD und Linke vertrauen Putin mehr als Merkel

Ob die auch glauben dass es sich um einen lupenreinen Demokraten handelt? Oder ist es schon so weit mit der Demokratieverachtung? Millionen Menschen weltweit leiden an politischen Repressionen und gerade die, die davon verschont sind wissen es nicht zu schätzen und bewundern den 'starken Mann'.

Was ist es denn was dieser Mensch als Projektionsfläche bietet? Irgendein abstruser Machtfetisch? Wenn aussenpolitische Aggressivität Sanktionen nach sich zieht, Korruption und Vetternwirtschaft das Land lähmt und den Absturz des BIP 2016 allein um 3,8% bewirkt, kann ich keine Stärke mehr erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
24.228
9.701
130
33
Rheinhessen
Jup. Also, ein bisschen rumspinnen tun diese Leute ja schon länger, das war aber imho der erste Vorfall, bei dem Ordnungskräfte durch einen Reichsbürger angegriffen wurden.
Von einer "neuen Qualität" mag ich da gar nicht sprechen, ich glaube, früher oder später musste so ein Zwischenfall kommen. Dass die Reichsbürger Spinner sind, ist jedem eigentlich klar. Dass sie mitunter gefährliche Spinner sein können, damit muss man leider rechnen.

Ich weiß nicht. Bisher wurden diese Spinner größtenteils ignoriert, aber seit ein paar Monaten höre ich im TV immer mal wieder davon. Ich hoffe jedenfalls, dass es ein Einzelfall war.

Viele Anhänger von AfD und Linke vertrauen Putin mehr als Merkel

Ob die auch glauben dass es sich um einen lupenreinen Demokraten handelt? Oder ist es schon so weit mit der Demokratieverachtung? Millionen Menschen weltweit leiden an politischen Repressionen und gerade die, die davon verschont sind wissen es nicht zu schätzen und bewundern den 'starken Mann'.

Was ist es denn was dieser Mensch als Projektionsfläche bietet? Irgendein abstruser Machtfetisch? Wenn aussenpolitische Aggressivität Sanktionen nach sich zieht, Korruption und Vetternwirtschaft das Land lähmt und den Absturz des BIP 2016 allein um 3,8% bewirkt, kann ich keine Stärke mehr erkennen.

Dein Link geht nicht, weil am Ende "http://" steht.

Die Ergebnisse der Umfrage überraschen mich nicht. Wieso der Typ aber so vergöttert wird verstehe ich überhaupt nicht. Die Leute beschweren sich über die "Lügenpresse", bezeichnen Deutschland als Diktatur oder als DDR 2.0 und möchten am liebsten in ein Land einwandern, indem genau diese Verhältnisse herrschen:rolleyes: