"aktuelle" filme...

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Cüppi

Member
29 Mai 2006
70
0
51
Ich habe mal anlässlich des Films das Parfüm gelesen und bin begeistert.
Ich zweifle allerdings daran, dass man das filmtechnisch umsetzen kann...
Ich meine, es geht um Gerüche...
Das Buch hat kaum Dialoge.
Viel spielt sich im Kopf der Hauptfigur ab.

Egal, ich bin gespannt, wie sie es versuchen. Ich sehe dem Film aber mit Skepsis entgegen.

Varnamys

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
34.964
0
81
46
Köln
Website besuchen
Mein Arbeitskollege erzählte mir gestern, dass sie im Parfum wohl oftmals die Form eines "Erzählers" eingebaut haben... naja, mal abwarten. Werd wohl frühestens nächste Woche reinkönnen/wollen, da ich meinen Freund am Wochenende nicht sehe. Wir wollten schon zusammen rein. ;)

KaeptnKorn

16 Juli 2003
13.713
199
118
42
Hamburg
woa-klappstuhl schrieb:
Vor allem habe ich gelesen, dass der Film ab 6 Jahren freigegeben sein soll...

Wie man das umgesetzt hat, ist mir schleierhaft...

Oder die FSK 6 Freigabe war ein Druckfehler.

Mal sehen.

Tote und nackte Frauen sind ja doch nichts schlimmes mehr im Kino.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
249.818
70.214
158
Varnamys schrieb:
Mein Arbeitskollege erzählte mir gestern, dass sie im Parfum wohl oftmals die Form eines "Erzählers" eingebaut haben... naja, mal abwarten. Werd wohl frühestens nächste Woche reinkönnen/wollen, da ich meinen Freund am Wochenende nicht sehe. Wir wollten schon zusammen rein. ;)
Ich war drin, gestern abend zur Premiere....und ich muß sagen, ich liebe das Buch von Süskind und habe es zweimal gelesen und konnte mir nicht vorstellen wie man das umsetzt. Aber es ist gelungen. Der Film ist wunderbar, ein Meisterwerk. Ich war schwer beeindruckt, für mich der beste Film seit Herr der Ringe, werd ihn mir sicher nochmal im Kino anschauen.

Bewertung: 10 von 10 Punkten!

KaeptnKorn

16 Juli 2003
13.713
199
118
42
Hamburg
Gestern "Das Parfüm".

Suuuper geil der Film, das beste, was ich dieses Jahr im Kino gesehen habe.

Nur die Vorstellung im Cinemaxx war kacke. Rappelvoll, damit warm und muffig und verfickte 48 Minuten Werbung vorher!!! Wenigstens ein Trailer zum neuen Bond. *sabber* :D

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
136.549
11.952
168
44
Braunschweig
HAbe am Freitag auch das Parfüm gesehen!

sehr langweiliger langatmiger Film. Kein bischen spannend und echt zum einschlafen.

Nicht sehenswert.

huber

20 Aug. 2004
5.095
1
83
55
Stolberg-Breinig
Iscariah schrieb:
HAbe am Freitag auch das Parfüm gesehen!

sehr langweiliger langatmiger Film. Kein bischen spannend und echt zum einschlafen.

Nicht sehenswert.

meine Meinung! Der Film hatte zwar einige gute Momente aber insgesamt fand ich ihn recht öde! Das schlimme war, daß der Typ ne tierische Ähnlichkeit mit einem aus meinem alten Wohnheim hat. Der ist mir jetzt noch unheimlicher als vorher schon!!!

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
136.549
11.952
168
44
Braunschweig
huber schrieb:
meine Meinung! Der Film hatte zwar einige gute Momente aber insgesamt fand ich ihn recht öde! Das schlimme war, daß der Typ ne tierische Ähnlichkeit mit einem aus meinem alten Wohnheim hat. Der ist mir jetzt noch unheimlicher als vorher schon!!!
Den teil des Films wo der Kerl bei Dustin Hoffman war hat mir noch am besten gefallen! Der hat gut gespielt.