"aktuelle" filme...

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

BarneyGumble666

W:O:A Metalmaster
9 Jan. 2007
38.373
1
81
Watt, Monkey Island war doch ein Massenerfolg! :confused: :eek: :D

Ok, für die jüngeren heutzutage vielleicht nicht wg. der Grafik, aber die Story und der Witz ist immer noch genial! ;)

Ich zähle mich ma zu den jüngeren udn ich finde die Grafik vom ersten bis zum dritten Teil einfach geil! Auch die Grafik von Baphomets Fluch 1+2......ein Traum...ich liebe diese 2D Grafik...einfach herrlich :)

viking4771

W:O:A Metalhead
2 Jan. 2002
3.858
0
61
53
Krumbach/Schwaben
www.viking24.de
Die ersten Kritiken sind echt vernichtend...und ich meine damit keine Kritiken von irgendwelchen "Sat 1-Frühstücksfernsehen-Möchtergern-Filmkennern" , sondern wirklichen Filmfreaks.

Da soll leider 170 min. gepflegte Langeweile herrschen :-(

Wer lust hat, hier mal ein Beispiel ---> http://www.wicked-vision.com/tabelle_filmkritik.php?ID=150

Naja einige Szenen aus dem zweiten Teil haben mir schon sehr gefallen...aber ich bin damals auch eher enttäuscht aus dem Kino gekommen. Ich bin mir nicht sicher ob ich bei Teil 3 lieber auf die DVD warten soll. Gibt dieses Jahr eh genug andere gute Filme.

gestern Fluch der Karibik 3 gesehen! sehr geiler Film! Viel besser als der 2te Teil.
Der lohnt wirklich!

Action, Witz und Jhonny Depp! alles geil! Das der Film 170 Minuten geht merkt man wirklich ganicht.

Also zwar keine uneingeschränkte Zustimmung zu Iscas Post, aber bei Fluch der Karibik: at worlds end kann keinesfalls von einer untergründig schlechten Zeitvernichtungsmaschine gesprochen werden!

Die Story ist schon wie im zweiten Teil manches mal etwas wirr, aber definitiv geiles Popcorn-Kino mit etlichen Lachern, grandiosen Bildern und schicken Kampfszenen. Kein überragender Film aber auch kein überragend schlechter.
Bin keinesfalls böse drum den Film zum Studententarif (unerlaubterweise :eek: ) im Kino gesehen zu haben. :)

tja da gehts wohl wie bei der musik. dem einen reicht halt stumpfes geknüppel um gut unterhalten zu werden und findet technisch und spielerisch anspruchsvolle bands dagegen langweilig. der andere ist eben ein "experte" und findet das hingegen zu flach und langweilig.
und wenn hier immer von "nur" popcornkino geredet wird - na ich finde das ist doch einer der hauptgründe warum man ins kino geht. klar, man kann ja auch alles bis ins kleinste detail zerpflücken. story, dialoge, handlung, schauspieler... aber wo bleibt dann der spass am film?

naja hab ihn noch nicht gesehen, weiss auch nicht ob ich das noch auf die reihe bekomme.

L

Lord Soth

Guest
Ich zähle mich ma zu den jüngeren udn ich finde die Grafik vom ersten bis zum dritten Teil einfach geil! Auch die Grafik von Baphomets Fluch 1+2......ein Traum...ich liebe diese 2D Grafik...einfach herrlich :)

Monkey Island is Kult und sowas von genial!

*rechtgeb* Das Spiel ist der Kult.

Arrrr! Grog!!! Grog!!! Grog!!! :D

Ob irgendein Produzent nen Film für altgewordene Pickelfressen finanziert? :D

Naja, warum denn nicht? Super Mario wurde ja auch verfilmt... :rolleyes: :o äh.. ja. :D :D

Einfacher geht's doch außerdem nicht. Story ist da, Witz ist da.... und danach dann eine Verfilmung von SAM & MAX HIT THE ROAD - ab 18! :p

SilentBob666

W:O:A Metalhead
29 Jan. 2002
1.208
0
61
46
Recklinghausen
Website besuchen
[
und danach dann eine Verfilmung von SAM & MAX HIT THE ROAD - ab 18! :p
ne Zeichentrick Serie gibts ja schon :)

Die Story ist schon wie im zweiten Teil manches mal etwas wirr, aber definitiv geiles Popcorn-Kino mit etlichen Lachern, grandiosen Bildern und schicken Kampfszenen. Kein überragender Film aber auch kein überragend schlechter.
Ja so kann man das ziemlich stehen lassen...ich finde aber "etwas wirr" noch untertrieben. Ich glaube nicht, daß die Drehbuchautoren am Ende selbst noch gewusst haben, wer nun mit wem, und wieso überhaupt ;)

Die Schlacht am Schluss sah allerdings bombastisch aus !!! :eek:

Alles in allem : Zu lang, zu schlechtes Drehbuch, optisch wie der erste und zweite Teil ziemlich geil, ein paar lustige Gags, ein paar überhaupt nicht lustige Gags, und ein wie immer genialer Johnny Depp (allerdings nur in der Originalfassung, in der Synchro gibt es ja das dämliche Rumgeschwuchtel) + ein ebenso genialer Geoffrey Rush.

Im Endeffekt kam das, was ich erwartet hatte.

klar, man kann ja auch alles bis ins kleinste detail zerpflücken. story, dialoge, handlung, schauspieler... aber wo bleibt dann der spass am film?
gerade DAS ist der Spass am Film...

Heimdoki

14 Juni 2004
5.924
0
81
42
Bleischt aus Hesse
Website besuchen
Ja so kann man das ziemlich stehen lassen...ich finde aber "etwas wirr" noch untertrieben. Ich glaube nicht, daß die Drehbuchautoren am Ende selbst noch gewusst haben, wer nun mit wem, und wieso überhaupt ;)

Die Schlacht am Schluss sah allerdings bombastisch aus !!! :eek:

Alles in allem : Zu lang, zu schlechtes Drehbuch, optisch wie der erste und zweite Teil ziemlich geil, ein paar lustige Gags, ein paar überhaupt nicht lustige Gags, und ein wie immer genialer Johnny Depp (allerdings nur in der Originalfassung, in der Synchro gibt es ja das dämliche Rumgeschwuchtel) + ein ebenso genialer Geoffrey Rush.

Im Endeffekt kam das, was ich erwartet hatte.

Genau meine Vorahnungen/Befürchtungen bezüglich Handlung und Gags.
Kann man mit ner heißersehnten Platte vergleichen, bei der man insgeheim bereits vorher weiß, dass es daneben geht: Überproduziert und mittendrin den Faden verloren, sodass nur Stückware dabei herauskommt...

gerade DAS ist der Spass am Film...

Den größten Spaß hat man sowieso, sich über mäßige/schlechte Filme lustig zu machen :D:D:D
Da gabs schon EINIGE "Filmperlen" in den letzten Jahren :cool:

Heimdoki

14 Juni 2004
5.924
0
81
42
Bleischt aus Hesse
Website besuchen
Gestern Ultraviolet gesehen..............

Trash at its best, aber hallo :D :D
Bei dem Film weiß man gar nicht, wo man anfangen soll, ihn zu vernichten :cool:
Vielleicht bei Milla Jovovich, die zwar nett anzusehen ist, aber: Mädel, wir habens gerafft, du hast nen schönen Bauch. Schauspielerisch ist da auch nicht viel zu holen, daran sind aber hauptsächlich die Drehbuchautoren schuld...:o
Kennt wer X-Men 3 und diesen Wunderknaben, der Mutantenkräfte neutralisieren kann (Cameron Bright)?? Unglaublich, aber wahr, er hat die selbe Rolle noch einmal bekommen :D :D
Schon wieder läuft er etwas autistisch durch die billig gerenderten Kulissen, immer um den selben Gesichtsausdruck bemüht.
A propos digitale Effekte: Sowas hat man 1995 besser hinbekommen, und zwar in Computerspielen. :rolleyes:
Wenn man den Film gutreden möchte, könnte man meinen, es wäre beabsichtigt, die Stadt im LEGO-Style zu rendern... nunja :o
Die Kampfszenen (immer nach Schema F: Frau wird eingekesselt, zwei Minuten später liegen die Gegner fein drappiert auf dem Boden) ähneln arg an Equilibrium (sogar die Schuß-Akrobatik von Christian Bale wurde 1:1 übernommen)
Kein Wunder, ist Regiesseur Kurt Wimmer auch für Selbigen als Verantwortlicher zu nennen. Nur: Was Equilibrium einigermaßen hinbekommt (halbwegs logische Handlung, nette Actionszenen, sterile, aber passende Optik) macht Ultraviolet komplett falsch.
Da werden virenverseuchte Vampire in guter, alter Nazi-Methode systematisch eingefercht und ausgerottet (soweit so schnarch), um dann am Ende doch noch erlöst zu werden, durch den schon genannten Milchbubi ohne Mimik. Vorhersehbarkeit vom Feinsten. Zwischenzeitlich sind die Vampir-Terroristen zu den Bösewichten gewechselt, aber hey: Niemand stellt sich zwischen Milla und dem Rotzbengel (Beste Szene: Milla packt den Rastafari-Vampir an seinen Dreads und reisst sie ihm aus... bevor der Kampf überhaupt begonnen hat :D)
Habe ich bereits erwähnt, dass die schauspielerische Leistung aller Protagonisten unterirdischst ist?? Nein?!

Ok, genug gesabbelt. Es gäebe zwar noch Einiges zu berichten, aber ich möchte euch den Film nicht ZU madig schreiben :D;)

Wäre dennoch fein, wenn sich jemand die Filmgurke mal reinzieht. Ich wäre über weitere Erfahrungsberichte, ähm, verzückt! :D :p