Gestern Ultraviolet gesehen..............
Trash at its best, aber hallo
Bei dem Film weiß man gar nicht, wo man anfangen soll, ihn zu vernichten
Vielleicht bei Milla Jovovich, die zwar nett anzusehen ist, aber: Mädel, wir habens gerafft, du hast nen schönen Bauch. Schauspielerisch ist da auch nicht viel zu holen, daran sind aber hauptsächlich die Drehbuchautoren schuld...
Kennt wer X-Men 3 und diesen Wunderknaben, der Mutantenkräfte neutralisieren kann (Cameron Bright)?? Unglaublich, aber wahr, er hat die selbe Rolle noch einmal bekommen
Schon wieder läuft er etwas autistisch durch die billig gerenderten Kulissen, immer um den selben Gesichtsausdruck bemüht.
A propos digitale Effekte: Sowas hat man 1995 besser hinbekommen, und zwar in Computerspielen.
Wenn man den Film gutreden möchte, könnte man meinen, es wäre beabsichtigt, die Stadt im LEGO-Style zu rendern... nunja
Die Kampfszenen (immer nach Schema F: Frau wird eingekesselt, zwei Minuten später liegen die Gegner fein drappiert auf dem Boden) ähneln arg an Equilibrium (sogar die Schuß-Akrobatik von Christian Bale wurde 1:1 übernommen)
Kein Wunder, ist Regiesseur Kurt Wimmer auch für Selbigen als Verantwortlicher zu nennen. Nur: Was Equilibrium einigermaßen hinbekommt (halbwegs logische Handlung, nette Actionszenen, sterile, aber passende Optik) macht Ultraviolet komplett falsch.
Da werden virenverseuchte Vampire in guter, alter Nazi-Methode systematisch eingefercht und ausgerottet (soweit so schnarch), um dann am Ende doch noch erlöst zu werden, durch den schon genannten Milchbubi ohne Mimik. Vorhersehbarkeit vom Feinsten. Zwischenzeitlich sind die Vampir-Terroristen zu den Bösewichten gewechselt, aber hey: Niemand stellt sich zwischen Milla und dem Rotzbengel (Beste Szene: Milla packt den Rastafari-Vampir an seinen Dreads und reisst sie ihm aus... bevor der Kampf überhaupt begonnen hat

)
Habe ich bereits erwähnt, dass die schauspielerische Leistung aller Protagonisten unterirdischst ist?? Nein?!
Ok, genug gesabbelt. Es gäebe zwar noch Einiges zu berichten, aber ich möchte euch den Film nicht ZU madig schreiben

Wäre dennoch fein, wenn sich jemand die Filmgurke mal reinzieht. Ich wäre über weitere Erfahrungsberichte, ähm, verzückt!