"aktuelle" filme...

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.647
5.571
128
Oumpfgard
ich hab das so gemeint, dass mir so rüber kommt als ob die Kritik nur kommt weil sie den Film nicht in die Höhe loben wie es die Fans tun.

Nö! Also von mir nicht! Wird in meinen Augen auch nie DAS Meisterwerk aller Zeiten sein, aber eben ein cooler Action Streifen! Allein wegen den Darstellern! :D

Aber ich will generell auch gar nicht wissen, wie viel küstlerische Meisterleistungen schon durch sogenannte Kritiker ruiniert wurden!

Guck dir nur mal die frühen Kritiken von Krieg der Sterne an...
Heute ist Star Wars wohl die berühmteste Film Reihe aller Zeiten!

Hageth

W:O:A Metalmaster
20 Juli 2011
6.579
71
93
35
Siegerland
Nein nein, man kann einen Film gerne als schlecht bezeichnen, man muss aber respektieren wenn er das, was er machen soll, gut macht.
/QUOTE]

Ja das stimmt aaaber, das heißt nicht dass er deswegen super gut ist, nur weil er eine Sache richtig macht. Selbst wenn man ihn nur auf das Genre minimalisiert um zu vergleichen, gibt es nunmal Filme des Genres die besser abschneiden.
Am Ende geht es trotzdem drum, um als sehr guter Film angesehen zu werden trotzdem in mehren Punkten zu überzeugen (klar man kann nicht alles richtig machen). Das Genre ist doch dann egal.
Hier mal eine Liste von Filmen die immer wieder in Besten-Listen von Filmseiten auftauchen:

Fight Club (Thriller)
Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs (Fantasy)
Die Verurteilten (Drama)
Das Imperium schlägt zurück (Science Fiction)
Der Pate (Gangsterfilm)
Pulp Fiction (Gangsterfilm)
The Dark Knight (Action)
Taxi Driver (Drama)
Leon (Drama)
Blade Runner (Science Fiction)
Apocalypse Now (Kriegsfilm)
Die üblichen Verdächtigen (Krimi)
2001 (Sciece Fiction)
Matrix (Science Fiction)

Man sieht, verschiedenste Genres vertreten, selbst Fantasy oder Action. Diese Filme hab aber halt mehr zu bieten als nur in ihrem Genre zu überzeugen.
S

Was wollt ihr eigentlich. Soll jeder Kritiker wie ein Fanboy schreiben so von wegen: "Voll geil, der beste Film ever!!!!" oder was?

Und nochmal: Ich hab nicht gesagt dass es dann heißt das der Film völliger Mist ist , wenns jmd gefällt ist doch gut, aber man kann nicht erwarten dass der Film überalls als Offenbarung abgefeiert wird:ugly:

Da fehlt Bid Daddy von Adam Sandler

benOwar

30 Apr. 2010
20.610
11.637
128
36
Ddorf
Was nein, nicht sehenswert?

ich denke, er bezog sich auf "kann man sich durchaus anschauen".

ich habe versucht, in meiner filmkritik durchblicken zu lassen, dass der dritte teil ein wenig gewöhnungsbedürftig ist.

also ich find ihn im Vergleich mit den anderen beiden, leider echt schlecht. Das Feeling kommt irgendwie nich rüber und er wirkt wie ne typische 0815 Actionverfilmung.
Die neuen versuchen einen auf hart und cool zu machen, und die Dialoge sind sows von abgedroschen, sodass sie nicht 'trashig schlecht', sondern echt 'schlecht schlecht' sind. Auch geht der Parodiefaktor leider sehr unter. Nur, wenn die alte Garde mal im Einsatz ist gibt es hier und da nen netten Spruch zum schmunzeln.

Wesley Snipes war jedoch mein Highlight im 3. Film :D
Antonio Banderas erfüllt seine Rolle als wohl nervigsten Charakter echt gut, weil er einem nach gut 10 Minuten echt auf den Keks geht.
Ich finds schade. Hatte mir etwas mehr von diesem Film erwartet zumal der Trailer auch versprechend aussah. Meines Erachtens wurden diese aber leider nicht erfüllt.

Wer ihn sich angucken will, und sich drauf einlässt, macht damit sicher nix falsch, aber ich finde, dass der Film leider nicht das 'Niveau' der ersten beiden Teile hat und auch ein bisschen rausfällt. Schade. :(

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
242.809
62.218
158
also ich find ihn im Vergleich mit den anderen beiden, leider echt schlecht. Das Feeling kommt irgendwie nich rüber und er wirkt wie ne typische 0815 Actionverfilmung.
Die neuen versuchen einen auf hart und cool zu machen, und die Dialoge sind sows von abgedroschen, sodass sie nicht 'trashig schlecht', sondern echt 'schlecht schlecht' sind. Auch geht der Parodiefaktor leider sehr unter. Nur, wenn die alte Garde mal im Einsatz ist gibt es hier und da nen netten Spruch zum schmunzeln.

Wesley Snipes war jedoch mein Highlight im 3. Film :D
Antonio Banderas erfüllt seine Rolle als wohl nervigsten Charakter echt gut, weil er einem nach gut 10 Minuten echt auf den Keks geht.
Ich finds schade. Hatte mir etwas mehr von diesem Film erwartet zumal der Trailer auch versprechend aussah. Meines Erachtens wurden diese aber leider nicht erfüllt.

Wer ihn sich angucken will, und sich drauf einlässt, macht damit sicher nix falsch, aber ich finde, dass der Film leider nicht das 'Niveau' der ersten beiden Teile hat und auch ein bisschen rausfällt. Schade. :(
:eek:

Okaaaay, gut zu wissen....bin echt am überlegen, ob ich dann überhaupt reingeh....Ich meine wenn du das sagst, das macht mich schon stutzig dann.
Dann is wohl alles im Trailer zusammengeschnitten was recht gut is im Film und der Rest wohl eher nich so der Bringer, woll?
Reicht also auch auf DVD dann, oder?

Vierzylinder

Newbie
8 Aug. 2014
24
0
46
Nur, wenn die alte Garde mal im Einsatz ist gibt es hier und da nen netten Spruch zum schmunzeln.

Das kann ich so unterschreiben. Und besagte "alte Garde" rückt im dritten Teil für meinen Geschmack viel zu weit in den Hintergrund. In der Mitte des Films tauchen die ja fast gar nicht auf (ohne zuviel zu spoilern zu wollen).

Mir fehlten alles in allem einfach die coolen Sprüche die sonst grad Stallone and Statham am laufenden Band rausgehauen haben :(

benOwar

30 Apr. 2010
20.610
11.637
128
36
Ddorf
:eek:

Okaaaay, gut zu wissen....bin echt am überlegen, ob ich dann überhaupt reingeh....Ich meine wenn du das sagst, das macht mich schon stutzig dann.
Dann is wohl alles im Trailer zusammengeschnitten was recht gut is im Film und der Rest wohl eher nich so der Bringer, woll?
Reicht also auch auf DVD dann, oder?

ich würd sagen, ja. Ich möchte den Film nicht schlecht reden. Es fliegt immer noch genug in die Luft und so, aber Handlung is halt noch dünner und es is einfach nich das Gleiche wie seine Vorgänger. Wobei mir mel Gibson's Rolle eigentlich sogar halbwegs gut gefällt.. Außerdem isser ab 16 was mich tierisch gewurmt hat. :o Keine übertrieben zerfetzten Leute, zu wenig Blut und so :o:D

Das kann ich so unterschreiben. Und besagte "alte Garde" rückt im dritten Teil für meinen Geschmack viel zu weit in den Hintergrund. In der Mitte des Films tauchen die ja fast gar nicht auf (ohne zuviel zu spoilern zu wollen).

Mir fehlten alles in allem einfach die coolen Sprüche die sonst grad Stallone and Statham am laufenden Band rausgehauen haben :(

das is das Problem an der Sache. Deshalb meinte ich ja, es hätte auch n durchschnittlicher Actionstreifen mit Cameoauftritten sein können.

Bloodtrain

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2012
972
1.843
108
34
Expendables 3 ist gut, aber nicht so gut wie die Vorgänger. Dieses "Next Generation" Thema ist irgendwie krampfhaft eingebaut und damit ist der mittlere Teil des Films so gar nicht Expendables-Like. Ausserdem ist echt die Brutalität raus, was der ganzen Sache dann noch mehr den Charme nimmt.

Sylvester Stallone hatte Angst das es zu langweilig wird wenn noch mal nur die alten Haudegen alles umrotzen. Ausserdem wollte er mit der PG13 Freigabe mehr Zuschauer anlocken. Und davon hat er nun trotzdem weniger Einnahmen in den ersten Tagen. Ich hoffe im Teil 4 besinnt man sich auf alte Stärken.

Das Highlight meines Wochenendes war aber gestern: Lego - The Movie. Richtig geiler Film. Ziemlich sarkastischer Humor stellenweise. Gefiel mir richtig gut.

Bembelchen

Member
12 Aug. 2011
86
0
51
Moin... sag mal wie hiess der Film... wo sie auf Wacken die ganze Zeit werbung für gemacht haben ..... nein ich meine nicht den 3D Film der Wicking-Film oder was das war...

Danke schon mal für eure hoch*qua*li*ta*tive Antwort:ugly::ugly::ugly:

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
242.809
62.218
158
ich würd sagen, ja. Ich möchte den Film nicht schlecht reden. Es fliegt immer noch genug in die Luft und so, aber Handlung is halt noch dünner und es is einfach nich das Gleiche wie seine Vorgänger. Wobei mir mel Gibson's Rolle eigentlich sogar halbwegs gut gefällt.. Außerdem isser ab 16 was mich tierisch gewurmt hat. :o Keine übertrieben zerfetzten Leute, zu wenig Blut und so :o:D
Okay, nachdem ich das nun von mehreren Seiten gehört hab, spar ich mir das Kino und warte auf DVD!;)