"aktuelle" filme...

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
84.210
11.668
168
http://www.youtube.com/watch?v=DGzBZGKIk7A

Und der sieht zumindest vom Trailer her so aus, als könnte es Ben Stillers bester Film überhaupt werden!

Although the story has humorous elements, there is a darker and more significant message underlying the text, leading to a more tragic interpretation of the Mitty character. Even in his heroic daydreams, Mitty does not triumph, several fantasies being interrupted before the final one sees Mitty dying bravely in front of a firing squad. In the brief snatches of reality that punctuate Mitty's fantasies the audience meets well-meaning but insensitive strangers who inadvertently rob Mitty of some of his remaining dignity.

ja :o

kalashnikov

W:O:A Metalmaster
29 Juni 2003
5.084
1
83
st. peter-ording
www.donald.org
elysium:

der film ist mit vorsicht zu geniessen. vom trailer her habe ich etwas in der art von terminator erwartet. im film musste ich dauernd an district 9 denken, was mich ziemlich irritiert hat, weil ich eine neuauflage davon nun wirklich nicht sehen wollte.

die handlung baut sich auch nicht linear auf, sie passiert einfach. das muss nicht unbedingt schlecht sein, ich hatte einfach nur eine sich während des films aufbauende handlung erwartet.
hier aber passiert auf einmal was, unfall, da geht was schief, da stirbt einer, da geht wieder was schief, noch eine handlungsänderung, wieder stirbt jemand, noch eine handlungsänderung und dann schon wieder eine.
immer, wenn ich mich gerade auf eine bestimmte handlung einstellen wollte, hat sich irgendwas geändert, und zwar plötzlich und einfach so, ohne kontext.

langweilig wird es dadurch definitiv nicht, aber in meinen augen deutlich zu chaotisch und unzusammenhängend.

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
135.531
10.118
168
43
Braunschweig
elysium:

der film ist mit vorsicht zu geniessen. vom trailer her habe ich etwas in der art von terminator erwartet. im film musste ich dauernd an district 9 denken, was mich ziemlich irritiert hat, weil ich eine neuauflage davon nun wirklich nicht sehen wollte.

die handlung baut sich auch nicht linear auf, sie passiert einfach. das muss nicht unbedingt schlecht sein, ich hatte einfach nur eine sich während des films aufbauende handlung erwartet.
hier aber passiert auf einmal was, unfall, da geht was schief, da stirbt einer, da geht wieder was schief, noch eine handlungsänderung, wieder stirbt jemand, noch eine handlungsänderung und dann schon wieder eine.
immer, wenn ich mich gerade auf eine bestimmte handlung einstellen wollte, hat sich irgendwas geändert, und zwar plötzlich und einfach so, ohne kontext.

langweilig wird es dadurch definitiv nicht, aber in meinen augen deutlich zu chaotisch und unzusammenhängend.
Na das klingt ja nicht so toll!

Und dann zu allem Überfluss spielt da auch noch MATT DAMON mit. *würg*

Marshmallowman

W:O:A Metalmaster
17 Dez. 2010
15.978
1.962
130
32
Bad Bevensen
elysium:

Hm....
Also ich hab den Film ja jetzt am Freitag auch gesehen und muss sagen, dass ich deine "Kritik" jetzt nicht so ganz nachvollziehen kann. Klar, der Film springt des öfteren von einem Handlungstrang zum anderen, aber am Ende laufen für mich alle schlüssig und logisch zusammen und führen dann zum Ende. So wie Blomkamp das gemacht hat, ergibt das (zumindest für mich) alles einen Sinn.
Das du dich an District 9 erinnert gefühlt hast, kann ich aber durchaus verstehen. Sci-Fi-Kram und Slum. Das scheinen so die Steckenpferde von Blomkamp zu sein. :D Aber das was er da angeliefert hat fand ich persönlich richtig gut und mir hat der Film gefallen. Das war ja jetzt Blomkamps 2ter Film udn ich bin gespannt auf das, was da noch so kommt. Wenn er qualitativ weiter auf dem Niveau bleibt kommen da sicher noch einige gute FIlme von ihm. :)