"aktuelle" filme...

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

OnkelTom79

W:O:A Metalhead
17 Aug. 2007
762
0
61
Dänemark
Finde die neuen eher mager.

Dieses Jahr freue ich mich eigentlich nur auf "Tribute von Panem 2" und "Der Hobbit 2". Eventuell noch "World War Z" und "Pacific Rim".

Die x-ten Teile von Filmen wie "Thor 2", "Hangover 3" oder "Jurassic Park 4" sind meistens dumme Versionen der Vorgänger. Es soll alles getoppt werden, noch mehr Ulks, mehr Special Effects und alles mehr. In den meisten Fällen ist es dann Käse. Scheint nicht mehr möglich zu sein eine abgeschlossene Geschichte pro Film zu erzählen und die einzelnen miteinander zu kombinieren.

Für die interessierten hier mal zwei ältere, wahrscheinlich nicht sehr bekannte Filme.
Gibt es nur mit englischem Untertitel:
http://www.youtube.com/watch?v=douOFKgjSuM

http://www.youtube.com/watch?v=O5JcMveFkjI

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.647
5.571
128
Oumpfgard
der läuft nicht in meinem Kino:ugly: wie ist er?

Also für ein Remake ist er durchaus in Ordnung! Er hat ganz gut unterhalten.
Allerdings fehlt ein klein bisschen der Humor aus dem Original. Dieser schwingt vielleicht noch ganz leicht im Subtext mit und man muss das Original kennen, um ihn ausreichend zu würdigen können. Wenn ich das nicht kennen würde und wüsste dass es eigentlich darum geht, würde ich ihn wohl für einen schlechten Horrorfilm halten. Allerdings gibt es dermaßen viel Blut und Gesplatter und das nach der kurzen Einleitung am laufenden Band!

Die Handlung ist etwas anders. (Ganz leichter Spoiler, wenn man das Original nicht kennt.) Die Gruppe findet sich diesmal in der Hütte zusammen, da die eine von ihnen einen kalten Entzug machen soll. Ansonsten ist es ähnlich. Man findet das Buch, liest draus vor und den Rest kennt man ja...
Der Humor entsteht dabei vor allen Dingen bei den Szenen, die ganz klar als Hommage´s an die original Filme gedacht sind. (Was wäre auch ein Evil Dead Film, ohne das jemand literweise Kunstblut reiert! :D)

Das Ende ist dann allerdings um einiges anders, was man erstmal als vielleicht nicht so positiv deutet. Allerdings wird es durch ein wirklich episches Schlussbild wieder raus geholt! DAS sah wirklich großartig aus! :D

Oh ja, will ich auch noch sehen. Und "The great Gatsby"

The great Gatsby will ich auch sehen! Allerdings hab ich mir vorgenommen, vorher das Buch zu lesen!

Roc

W:O:A Metalmaster
29 Aug. 2008
6.944
1
81
32
Coburg
Also für ein Remake ist er durchaus in Ordnung! Er hat ganz gut unterhalten.
Allerdings fehlt ein klein bisschen der Humor aus dem Original. Dieser schwingt vielleicht noch ganz leicht im Subtext mit und man muss das Original kennen, um ihn ausreichend zu würdigen können. Wenn ich das nicht kennen würde und wüsste dass es eigentlich darum geht, würde ich ihn wohl für einen schlechten Horrorfilm halten. Allerdings gibt es dermaßen viel Blut und Gesplatter und das nach der kurzen Einleitung am laufenden Band!

Die Handlung ist etwas anders. (Ganz leichter Spoiler, wenn man das Original nicht kennt.) Die Gruppe findet sich diesmal in der Hütte zusammen, da die eine von ihnen einen kalten Entzug machen soll. Ansonsten ist es ähnlich. Man findet das Buch, liest draus vor und den Rest kennt man ja...
Der Humor entsteht dabei vor allen Dingen bei den Szenen, die ganz klar als Hommage´s an die original Filme gedacht sind. (Was wäre auch ein Evil Dead Film, ohne das jemand literweise Kunstblut reiert! :D)

Das Ende ist dann allerdings um einiges anders, was man erstmal als vielleicht nicht so positiv deutet. Allerdings wird es durch ein wirklich episches Schlussbild wieder raus geholt! DAS sah wirklich großartig aus! :D

klingt doch ganz gut, und eine komplette Nacherzählung wäre ja auch langweilig. War ja sehr erstaunt als ich erfahren habe dass man tatsächlich auf die Tricktechnicken des Originals zurückgreift, also Kunstblut statt dem CGI-Dreck.

FallenOne

W:O:A Metalgod
23 Apr. 2002
54.585
38
133
37
BO/FFM/usw.
Star Trek - Into Darkness

Den hat doch außer uns sicher auch schon jmd. geguckt, oder?
Der Film hat mir sehr gut gefallen, passte gut als Fortsetzung zum ersten Teil und auch der Bogen zu den Originalen wurde wieder gut gespannt. Meine Befürchtung, dass das alles doch gar nichts mehr mit Star Trek zu tun hat, hat sich nicht bestätigt. Der Film machte einen etwas düstereren Eindruck als sein Vorgänger, war aber trotzdem immer noch (vor allem dank solch genialer Komiker wie Simon Pegg) sehr amüsant, ohne lächerlich zu wirken. Bei 1-2 Szenen musste ich zwar vor Fremdschämens (PLUMP!) die Hand vors Gesicht schlagen, allerdings hat mich unserer popcornmampfende und ständig alles kommentierende bzw. mitsingende Nachbar mehr genervt.

Als ich gesehen hatte, dass die Leute von Bad Robot dahinter stecken, befürchtete ich ja schon sehr viel heiße Luft, aber anscheinend haben die Herren aus dem LOST-Dilemma gelernt. :D

Am meisten geflasht hat mich ja immer noch der Abspann. Der war irgendwie ziemlich episch. :o