"aktuelle" filme...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

BarneyGumble666

W:O:A Metalmaster
9 Jan. 2007
38.373
1
81
I Saw The Devil

Ein Film, der keine Gewinner hat und kein Raum für jegliche Sympathie lässt. Kim Jee-woons Film könnte glatt ein Teil der Rache-Reihe von Park Chan-wook sein. Nur geht es in I Saw The Devil wesentlich derber zu. Die Schauspieler sind großartig, die Charaktäre sind ekelhaft und faszinierend zu gleicher Maßen. Spannend bis zum Ende. Toller Film.
 

Almödi666

W:O:A Metalmaster
24 Dez. 2006
10.940
4
83
Rheinland-Pfalz
I Saw The Devil

Ein Film, der keine Gewinner hat und kein Raum für jegliche Sympathie lässt. Kim Jee-woons Film könnte glatt ein Teil der Rache-Reihe von Park Chan-wook sein. Nur geht es in I Saw The Devil wesentlich derber zu. Die Schauspieler sind großartig, die Charaktäre sind ekelhaft und faszinierend zu gleicher Maßen. Spannend bis zum Ende. Toller Film.

ich bin ja ein absoluter fan von oldboy, aber istd war mir dann schon zu krass. hab ihn dann nach 20 minuten ausgemacht! :(

Auch wenn es bisschen spät ist, fand den net so prall

hab ihn auch verpasst! :D
 

BarneyGumble666

W:O:A Metalmaster
9 Jan. 2007
38.373
1
81
Auch wenn es bisschen spät ist, fand den net so prall

@barney: I saw the Devil fand ich ebenfalls richtig stark, auch wenn er meiner Meinung nach zwischendurch nen paar längen hat

Ne, find ich gar nicht. Typisch Süd-Koreanisch würd ich eher sagen. Findet man in vielen Filmen.

ich bin ja ein absoluter fan von oldboy, aber istd war mir dann schon zu krass. hab ihn dann nach 20 minuten ausgemacht! :(

Ja, der ist schon ziemlich übel. Aber insgesamt ein grandioser Film.
 

Northern Death

W:O:A Metalmaster
1 Mai 2004
15.850
2
83
Dlm am Wildpferd
hairniteout.blogspot.de
I Saw The Devil

Ein Film, der keine Gewinner hat und kein Raum für jegliche Sympathie lässt. Kim Jee-woons Film könnte glatt ein Teil der Rache-Reihe von Park Chan-wook sein. Nur geht es in I Saw The Devil wesentlich derber zu. Die Schauspieler sind großartig, die Charaktäre sind ekelhaft und faszinierend zu gleicher Maßen. Spannend bis zum Ende. Toller Film.
Wie kommt's dass du dir zur Zeit lauter ultrabrutales Zeug reinziehst? Ich muss ja hinterherkommen, um in einem möglichen Debattierclub auf dem nächsten Rockhard mitreden zu können. Corpsi war neulich noch bei uns, der ist mir auch schon um "Human Centipede" und "Tokyo Gore Police" voraus. :o
 

BarneyGumble666

W:O:A Metalmaster
9 Jan. 2007
38.373
1
81
Wie kommt's dass du dir zur Zeit lauter ultrabrutales Zeug reinziehst? Ich muss ja hinterherkommen, um in einem möglichen Debattierclub auf dem nächsten Rockhard mitreden zu können. Corpsi war neulich noch bei uns, der ist mir auch schon um "Human Centipede" und "Tokyo Gore Police" voraus. :o

I Saw The Devil wollt ich schon länger gucken und A Serbian Film is mir einfach so zugeflattert und ich wollt einfach wissen was an dem so schlimm is. Aber stimmt schon, gucke in letzter Zeit viele härtere Filme. Aber meist mehr altes Zeug, weil mich neuere Filme nur ankotzen. Human Centipede finde ich allein von der Geschichte her so dämlich, dass ich mir den gar nicht erst angucken muss.:D

Aber warum? Ich weiß gar nich genau. Finde Horrorfilme einfach super und in letzter Zeit sind halt n paar echt heftige dabei gewesen. Bin schon auf deine Meinung über A Serbian Film gespannt. Wobei ich fast meinen würde, dass es gar nicht so viele verschiedene Meinungen zu dem Film geben kann.
 

Northern Death

W:O:A Metalmaster
1 Mai 2004
15.850
2
83
Dlm am Wildpferd
hairniteout.blogspot.de
I Saw The Devil wollt ich schon länger gucken und A Serbian Film is mir einfach so zugeflattert und ich wollt einfach wissen was an dem so schlimm is. Aber stimmt schon, gucke in letzter Zeit viele härtere Filme. Aber meist mehr altes Zeug, weil mich neuere Filme nur ankotzen. Human Centipede finde ich allein von der Geschichte her so dämlich, dass ich mir den gar nicht erst angucken muss.:D

Aber warum? Ich weiß gar nich genau. Finde Horrorfilme einfach super und in letzter Zeit sind halt n paar echt heftige dabei gewesen. Bin schon auf deine Meinung über A Serbian Film gespannt. Wobei ich fast meinen würde, dass es gar nicht so viele verschiedene Meinungen zu dem Film geben kann.
Das Angekotzt-sein befürchte ich auch schon, weil ich gerade neue, "härtere" Filme meist überhaupt nicht ernst nehmen kann, die Sensations- und Schockgier steht meist einfach viel zu sehr bis ausschließlich im Vordergrund. Dann noch eine einigermaßen schlechte Synchro und die Wegwerfware ist perfekt. Human Centipede werde ich mir noch anschauen, da mich speziell die schauspielerische Leistung von Dieter Laser (Dt. Hauptdarsteller) interessiert.
Ganz oben auf meiner Liste bleibt aber "Serbian Film" stehen. Ich hoffe dass ich es diese Woche noch schaffe, bin nämlich mittlerweile auch echt gespannt. Nicht viele Meinungen möglich? Kannst du das ohne Spoiler erklären? ;)

Dann kommt für mich irgendwann noch "Enter the Void" von Gaspar Noé. Dessen Filme fand ich teilweise sehr gut, weil sie meiner Meinung nach eben nicht in das oben beschriebene Schockmüll-Schema passten.
 

BarneyGumble666

W:O:A Metalmaster
9 Jan. 2007
38.373
1
81
Das Angekotzt-sein befürchte ich auch schon, weil ich gerade neue, "härtere" Filme meist überhaupt nicht ernst nehmen kann, die Sensations- und Schockgier steht meist einfach viel zu sehr bis ausschließlich im Vordergrund. Dann noch eine einigermaßen schlechte Synchro und die Wegwerfware ist perfekt. Human Centipede werde ich mir noch anschauen, da mich speziell die schauspielerische Leistung von Dieter Laser (Dt. Hauptdarsteller) interessiert.
Ganz oben auf meiner Liste bleibt aber "Serbian Film" stehen. Ich hoffe dass ich es diese Woche noch schaffe, bin nämlich mittlerweile auch echt gespannt. Nicht viele Meinungen möglich? Kannst du das ohne Spoiler erklären? ;)

Dann kommt für mich irgendwann noch "Enter the Void" von Gaspar Noé. Dessen Filme fand ich teilweise sehr gut, weil sie meiner Meinung nach eben nicht in das oben beschriebene Schockmüll-Schema passten.

Genau das nämlich. Wenn ich mir Filme wie z.B. Martyrs oder Inside angucke dann bin ich gelangweilt ohne Ende. Die Geschichten interessieren mich nicht und die Schockeffekte sind entweder vorhersehbar oder einfach nur grundlos dämlich und sind nur zum selbstzweck da um dem Film ne Basis zu geben, über die Leute reden. Die Geschichte interessiert keine Sau mehr, weil es ein bis zwei Schockeffekte gab, die alles in den Schatten stellen. Seis nun Geshcichte oder die Leistung der Schauspieler.
Das wäre auch das Einzige, was mich an Human Centipede interessiert. Hab nämlich schon von einigen leuten gehört, dass der Kerl da echt super spielt. Mal sehn, wenn ich irgendwie mal rankommen sollte werde ich wohl auch nen Blick riskieren.

Es ist so, dass es einfach der Film ist, der Sachen zeigt, die kein anderer Film vorher gezeigt hat und es wird bestimmt keinen Film geben der in den nächsten Jahren was vergleichbares zeigen wird. Ich finde es ist schwer den Film gut zu finden. Aber wie ich schon sagte ist die Geschichte zwar ziemlich plump, wird aber gut rübergebracht und der Aufbau ist wirklich spannend. Die Effekte überzeugen auch und schauspielerich geht für sone Produktion auch einiges, trotzdem kann ich den Film als gesamtes nicht gut finden. Und meiner Meinung nach geht das auch einfach nicht, aber wie gesagt, bin gespannt auf deine Meinung. ;)

Von Noé wollt ich mir auch nochmal Menschenfeind, Irreversibel und Enter The Void ansehen. Muss ich ma gcuken ob ich die irgendwo günstig bekomm,w enn ich mal wieder Geld hab.
 

Almödi666

W:O:A Metalmaster
24 Dez. 2006
10.940
4
83
Rheinland-Pfalz
Dieter Laser spielt großartig, keine Frage. Wohl die Rolle seines Lebens.
Aber trotzdem isses der Film nicht wirklich wert. Sind halt schon ein paar Ekelszenen drin, aber alles in allem bleibt der Streifen recht langweilig.
Die South Park Folge ist besser :D
 

BarneyGumble666

W:O:A Metalmaster
9 Jan. 2007
38.373
1
81
Dieter Laser spielt großartig, keine Frage. Wohl die Rolle seines Lebens.
Aber trotzdem isses der Film nicht wirklich wert. Sind halt schon ein paar Ekelszenen drin, aber alles in allem bleibt der Streifen recht langweilig.
Die South Park Folge ist besser :D

Da guck ich lieber Human Centipede und lass mir alle 5 Minuten von einer zwergenwüchsigen 5€ Nutte Crystal Meth ins Gesicht spucken bevor ich mir nochmal ne Folge Southpark angucke.:o:D
 

Almödi666

W:O:A Metalmaster
24 Dez. 2006
10.940
4
83
Rheinland-Pfalz
Da guck ich lieber Human Centipede und lass mir alle 5 Minuten von einer zwergenwüchsigen 5€ Nutte Crystal Meth ins Gesicht spucken bevor ich mir nochmal ne Folge Southpark angucke.:o:D

Ganz ehrlich ? Ich werd bis heute auch nicht warm auf SP. :o
Es sind halt ein paar einzelne Folgen, die wirklich gefallen.
Aber dein Vergleich ist schon toll. *sich das gerade bildlich vorstellt* :D
 

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
135.259
9.582
168
43
Braunschweig
So am WE hätte ich mal wieder Zeit ins Kino zu latschen. Nur sagen mir die Filme die im Moment laufen alle nicht wirklich was.

Irgendwelche Empfehlungen oder läuft zur Zeit nur Mist?
Thorin du bist doch hier der Experte. ;)