"aktuelle" filme...

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Thorin_Eichenschild

W:O:A Metalmaster
22 Jan. 2006
28.825
0
81
41
Münster
www.myspace.com
Den haben wir gestern auch geschaut....und auch ich werd keine Wertung für geben, aber es war wirklich der dämlichste Film, den ich in den letzten Jahren gesehen hab :D
War froh, dass ich echt schon gut was getrunken hatte im Laufe des Tages, sonst wär das wohl echt hart geworden :D
Aber es gab schon einige Lacher, wobei schwer zu sagen ist, ob die nun kamen, weils lustig war oder eher einfach nur aufgrund des unglaublichen Stumpfsinns :D

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
242.925
62.313
158
Das wird der nächste Film sein für den ich ins Kino gehe, einfach weil es Pflicht ist als Transformersfan.
Ansonsten reizt mich absolut mal gar nichts bis der nächste HP kommt.

Varnamys

6 Aug. 2002
34.964
0
81
45
Köln
Website besuchen
[...]

Sucker Punch hab ich mir auch angeschaut und war ebenfalls ein wenig verwirrt. Hatte da nen bisschen andere Vorstellungen :D
Insgesamt fand ich ihn aber ok. Coole Effekte, gute Musik und gutaussehende Frauen. Genervt hat mich allerdings das mal wieder gegen die bösen Nazis gekämpft wurde :rolleyes:

is ja inzwischen nix neues mehr, oder? Und vll hätt mans an manchen Szenen nicht so mit der Bullet-Time übertreiben müssen. Ansonsten unterschreib ich deine Aussage.

Ach kommt Kinners!
Das sind immerhin Nazi-ZOMBIES. :D Die sind mindestens mehrere potentierte Stufen besser. ;)

Also ich fand Sucker Punch geil. Hatte vorher keine Kritiken gelesen und bin mit gegen Null tendierenden Erwartungen ins Kino.
Große (!) Tüte Popcorn und ab dafür!
Fazit: Genialer Abend mit geiler Mucke. Höhö

Donngal

W:O:A Metalhead
12 Jan. 2010
2.961
0
61
Münster Gremmendorf
www.festivalisten.de
Ach kommt Kinners!
Das sind immerhin Nazi-ZOMBIES. :D Die sind mindestens mehrere potentierte Stufen besser. ;)

Also ich fand Sucker Punch geil. Hatte vorher keine Kritiken gelesen und bin mit gegen Null tendierenden Erwartungen ins Kino.
Große (!) Tüte Popcorn und ab dafür!
Fazit: Genialer Abend mit geiler Mucke. Höhö

Besser wären nur lesbische Nazi-Zombies. oder so.

Gabs schon mal Nazi Vampire im Film?

Edit: Grad gegooglet: Genug! Vampirfilme sind nunmal nicht mein Genre, konnt ich nicht wissen. Nazi Zombies dagegen kommen mir normal vor :D

benOwar

30 Apr. 2010
20.610
11.637
128
36
Ddorf
Besser wären nur lesbische Nazi-Zombies. oder so.

Gabs schon mal Nazi Vampire im Film?

Edit: Grad gegooglet: Genug! Vampirfilme sind nunmal nicht mein Genre, konnt ich nicht wissen. Nazi Zombies dagegen kommen mir normal vor :D

außerdem hat Hellsing das in den OVAs bis in die Breite zertreten...

gleich erstmal Fast5 gucken. Bin ma gespannt wie der is (werde Post editieren um Feedback zu hinterlassen)

EDIT: so hab den Film vorige Tage geschaut. Typischer, solider Fast & the Furious Film der nahtos in die Reihe passt. Die Action ist ok, Handlung wider erwartend nicht allzu komplex, gutes Popcorn Kino.

Das Einzige was mich gestört bzw was ich vermisst hab sind die Rennsequenzen von denen es im Film viel zu wenige gibt (ich glaub eine einzige!) Außerdem verliert der Film ein bisschen von seinem Charme, da die 'Gang' 1. keine getuneten Autos fahren, wie sie es in den Teilen davor getan haben, 2. eben nicht mehr solche getuneten Autos klauen sondern sich sehr auf Sammlermodelle etc spezialisiert haben. Das hat für mich immer F&F ausgemacht.

Positiv fand ich allerdings, dass man viele alte Gesichter wiedersieht (Han is eh der Beste :D) und die Sprüchte teilweise auch ganz spaßig sind.

Ob sich der Film im Kino zu gucken lohnt, weiß ich nicht. Wenn man ein Fan der Reihe ist, sollte man ihn sich angucken. Ansonsten wer einen geraden, soliden Actionfilm mag, wird auch auf seine Kosten kommen.

Zuletzt bearbeitet:

EvilJay

19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
Ich war gestern im Thor Film. Meine Meinung ist gespalten. Filmisch wirklich sehr großes Kino. Bildgewaltig und eine Menge Bumm. Historisch, bzw. mythologisch ein einziger Anachronismus. Loki wurde als Bruder Thors dargestellt, er ist jedoch der Blutsbruder Odins, Týr hatte zwei Arme und einen Säbel anstatt ein Schwert, Thor konnte fliegen. Thor zerschlug den Bifröst, obwohl dies nur die Muspelsöhne können, die neun Welten waren in den Zweigel Yggdrasills, etc.

Was mir aber sehr gefallen hat, ist dass Heimdall mit einem dunkelhäutigen Schauspieler besetzt wurde. Dies nimmt nicht nur heidentummissbrauchenden Nazis den rassentheoretischen Wind aus den Segeln, es unterstützt auch die altnordische Toleranz, welche die Wikinger auslebten und die "Out of Africa Theorie", da Heimdall in der Völuspá der "Vater aller Menschen" genannt wird.

Alles in allem Bildgewaltiges und mittelanspruchsvolles Unterhaltungskino. Eben ein Thor Film und keine Edda-Verfilmung (welche ich mir sicher anschauen würde)

Northern Death

1 Mai 2004
15.850
3
83
Dlm am Wildpferd
hairniteout.blogspot.de
Ich war gestern im Thor Film. Meine Meinung ist gespalten. Filmisch wirklich sehr großes Kino. Bildgewaltig und eine Menge Bumm. Historisch, bzw. mythologisch ein einziger Anachronismus. Loki wurde als Bruder Thors dargestellt, er ist jedoch der Blutsbruder Odins, Týr hatte zwei Arme und einen Säbel anstatt ein Schwert, Thor konnte fliegen. Thor zerschlug den Bifröst, obwohl dies nur die Muspelsöhne können, die neun Welten waren in den Zweigel Yggdrasills, etc.
Das ist eine Comicverfilmung herrje, was hast du denn erwartet? Interessant wäre gewesen zu erfahren, ob der "anachronistische" Film nah am "anachronistischen" Comic gehalten ist, wie umgesetzt etc.? Ich wollte wohl in der kommenden Woche rein.

Was mir aber sehr gefallen hat, ist dass Heimdall mit einem dunkelhäutigen Schauspieler besetzt wurde. Dies nimmt nicht nur heidentummissbrauchenden Nazis den rassentheoretischen Wind aus den Segeln, es unterstützt auch die altnordische Toleranz, welche die Wikinger auslebten und die "Out of Africa Theorie", da Heimdall in der Völuspá der "Vater aller Menschen" genannt wird.
Passiert das nicht allein schon durch die Tatsache, dass es sich um ein Mainstream-Filmprodukt aus Hollywood handelt? Finde diese Ideologisierung auch eher überflüssig. In den gängigen Darstellungen wird Heimdall auch nicht als Schwarzer gezeigt, das scheint bei mir eher ein ziemlich widerliches Hollywood-Klischee zu sein, das da erfüllt wird. Aber ich sehe mir den Film natürlich erst an und bewerte dann ohne besondere Berücksichtigung der Hautfarbe die schauspielerische Leistung.

Alles in allem Bildgewaltiges und mittelanspruchsvolles Unterhaltungskino. Eben ein Thor Film und keine Edda-Verfilmung (welche ich mir sicher anschauen würde)
Also keine ganz billigen Dialoge und Aneinanderreihungen von Klischees? Bei den ersten Kritiken in einschlägigen zeitschriften kam er ja nicht überall so gut weg.

EvilJay

19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
Das ist eine Comicverfilmung herrje, was hast du denn erwartet? Interessant wäre gewesen zu erfahren, ob der "anachronistische" Film nah am "anachronistischen" Comic gehalten ist, wie umgesetzt etc.? Ich wollte wohl in der kommenden Woche rein.
Weniger bunte Blitze und keine verwandlung. Thor ist sofort Thor

Passiert das nicht allein schon durch die Tatsache, dass es sich um ein Mainstream-Filmprodukt aus Hollywood handelt? Finde diese Ideologisierung auch eher überflüssig. In den gängigen Darstellungen wird Heimdall auch nicht als Schwarzer gezeigt, das scheint bei mir eher ein ziemlich widerliches Hollywood-Klischee zu sein, das da erfüllt wird. Aber ich sehe mir den Film natürlich erst an und bewerte dann ohne besondere Berücksichtigung der Hautfarbe die schauspielerische Leistung.
Es geht ja nicht darum, dass Heimdall in den ursprünglichen Quellen als Farbiger dargestellt wurde, wurde er ja auch nicht. Aber es ist gelungen, ihn so zu besetzen, weil dadurch der ganze Film nicht von irgendwelchen politishen Ideologien missbraucht werden kann.

Also keine ganz billigen Dialoge und Aneinanderreihungen von Klischees? Bei den ersten Kritiken in einschlägigen zeitschriften kam er ja nicht überall so gut weg.

Teilweise schon flache Dialoge, v.a. in Midgard, aber gerade die Dialoge zwischen den Asen sind in einem schönen Deutsch und auch teils tiefgründig