"aktuelle" filme...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.618
14.693
168
46
Is sehr zu empfehlen :)
Ich hab mir gestern "Serenity" gegeben. War nicht ganz das was ich erwartet hatte, aber durchaus gut. Nur das Raumschiff war ja ein Verbrechen! Dat sah ja mal so hässlich aus :mad:
kenn ich nicht, danke für den tipp. werd mal wieder öfter in die videotheke gehen. ich werd mir mal splice ankucken, mal sehen wie der ist. :)
 

Bärtel

W:O:A Metalmaster
2 Juli 2010
5.990
1
83
Zentralschweiz
hoffentlich hast du recht. kein bock auf den 3D mist. wird das mode, fliegt die glotze ausm fenster und ich erteil mir kinoverbot. :o
Naja die ganze Technologie steckt halt noch in den Kinderschuhen. Die Shuttertechnologie von heute ist natürlich Müll. Aber im Kino kommt die Polarisationstechnik recht gut, da hat man auch keine Kopfschmerzen oder Übelkeit.
Ein Problem ist halt auch, dass kein Film - ausser My Bloody Valentine sporadisch - wirklich mit 3D-Effekten gearbeitet hat. Wenn sich 3D bloss auf den Hintergrund beschränkt, ist es völlig fehl am Platz.
 

Donngal

W:O:A Metalhead
12 Jan. 2010
2.961
0
61
Münster Gremmendorf
www.festivalisten.de
Naja die ganze Technologie steckt halt noch in den Kinderschuhen. Die Shuttertechnologie von heute ist natürlich Müll. Aber im Kino kommt die Polarisationstechnik recht gut, da hat man auch keine Kopfschmerzen oder Übelkeit.
Ein Problem ist halt auch, dass kein Film - ausser My Bloody Valentine sporadisch - wirklich mit 3D-Effekten gearbeitet hat. Wenn sich 3D bloss auf den Hintergrund beschränkt, ist es völlig fehl am Platz.

ich find es genau umgekehrt, hab im grossen Elektronikmarkt nen Fernseher mit Shuttertechnik getestet, den fand ich von der Qualität richtig gut. Im Kino war ich eher enttäuscht weils da diese Brillen ohne Stromversorgung gab (Polarisationstechnik?) Da war die Qualität nicht ansprechend und ich hab Kopppinne gekriegt.
 

Bärtel

W:O:A Metalmaster
2 Juli 2010
5.990
1
83
Zentralschweiz
ich find es genau umgekehrt, hab im grossen Elektronikmarkt nen Fernseher mit Shuttertechnik getestet, den fand ich von der Qualität richtig gut. Im Kino war ich eher enttäuscht weils da diese Brillen ohne Stromversorgung gab (Polarisationstechnik?) Da war die Qualität nicht ansprechend und ich hab Kopppinne gekriegt.
Wird wohl schon Polarisation gewesen sein. Welchen Film hast du denn damit gesehen? Ich meine, man sollte keine grossen Unterschiede in den Effekten sehen, die beiden Techniken bewirken ja eigentlich das Gleiche. Aber Polarisation funktioniert natürlich nur im Kino.
Vielleicht hab ich bei den Shutterbrillen ein schlechtes Exemplar erwischt, aber ich hab da wirklich ein leichtes Flimmern bemerkt. Das war richtig anstrengend anzusehen. Sollte zwar mit etwas höherer Frequenz lösbar sein, sollte ich vielleicht nochmal testen.
 

Donngal

W:O:A Metalhead
12 Jan. 2010
2.961
0
61
Münster Gremmendorf
www.festivalisten.de
Wird wohl schon Polarisation gewesen sein. Welchen Film hast du denn damit gesehen? Ich meine, man sollte keine grossen Unterschiede in den Effekten sehen, die beiden Techniken bewirken ja eigentlich das Gleiche. Aber Polarisation funktioniert natürlich nur im Kino.
Vielleicht hab ich bei den Shutterbrillen ein schlechtes Exemplar erwischt, aber ich hab da wirklich ein leichtes Flimmern bemerkt. Das war richtig anstrengend anzusehen. Sollte zwar mit etwas höherer Frequenz lösbar sein, sollte ich vielleicht nochmal testen.

War "ich einfach unverbesserlich" aber in der orginalfassung "despicable me"?
 

Donngal

W:O:A Metalhead
12 Jan. 2010
2.961
0
61
Münster Gremmendorf
www.festivalisten.de
Jap. Bei Animationsfilmen ist das sowieso nochmal was ganz anderes. Ich hab damals UP gesehen, bei solchen Filmen ist 3D halt völlig überflüssig bzw. ungebraucht. ;)

Ich fand das sah im Kino irgendwie unscharf aus die ganze zeit. Im Geschäft vorm HD Fernseher sah das doch ne ganze ecke geiler aus, das 3D. Insgesamt überzeugt mich die Technik aber nicht sonderlich. Ist einfach nix für mich mit Brille fernseh zu gucken, da find ich einfahc HD schon geiler.
 

shortyhate

W:O:A Metalmaster
27 Juli 2010
15.221
201
118
36
deathvalley
Repo Men
Habe eig nicht viel erwartet, aber der Film hat mir wesentlich besser gefallen. Besonders das Ende passt sehr gut. Die blutigen Szenen sind meiner Meinung nach genau passend für einen solchen Film.
7 von 10