"aktuelle" filme...

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

METi

W:O:A Metalmaster
Harry Potter and the deathly hallows

Also anscheindend tat es David Yates sehr gut, dass er nun wesentlich mehr Spielzeit für die Verfilmung zur Verfügung hatte, da der Film wirklich sehr nah am Buch ist.
Die Anfangssequenz ist schon klasse gemacht, besonders die Hermione-Szene ist sehr ausdrucksstark ohne viele Worte. Und auch die Szene mit den 3 Brüdern haben sie sehr schön dargestellt.

Des Weiteren ist der Film auch endlich (wie es eigentlich schon bei Teil 6 hätte sein müssen) recht düster und nicht krampfhaft noch auf Kinderfilm gemacht. Hat zwar auch trotzdem noch ein paar Lacher, die aber auch recht gut platziert sind, jedoch bleibt der Film größtenteils sehr ernst.

Viele der Effekte, Kameraeinstellungen, CGI usw. wurden mit hoher Intensität umgesetzt und auch die Landschaftsaufnahmen sind sehr imposant.

Zuletzt wurde der Zeitpunkt des Endes sehr gut gewählt und auch dramaturgisch klasse umgesetzt. Gibt zwar natürlich trotzdem noch das Gefühl, dass der Film halt nicht abgeschlossen ist und man am liebsten gleich Teil 7.2 hinterher schauen möchte/muss, aber damit konnte man vorher ja schon rechnen. Und ich hab es mir wesentlich schlimmer mit dem Ende vorgestellt.

Alles in allem wurde ich sehr gut unterhalten, war ziemlich genau das, was ich erwartet hatte, teilweise wurden meine Erwartungen sogar übertroffen.

8/10
Mehr geb ich nur nicht, da der Film halt in sich noch nicht abgeschlossen ist. Sollte 7.2 genauso ausfallen, würde ich beide Teile zusammen wohl sogar noch etwas besser bewerten.

Kann ich so unterschreiben. Sehe ich genauso.

TuulenTytär

5 Apr. 2008
37.376
0
81
so. samstag mal im harry potter gewesen. :)

war überrascht und vorallem zufrieden. wobei mir die anfangsszene nich so gut gefiel, hätte mehr in der luft gezaubert werden müssen, mehr kampf und so halt. *find* ansonsten fand ich den film aber wirklich sehenswert. allerdings ging mir die szene im kerker und im haus der malfoys etwas zu schnell.. kam mir vielleicht auch nur so vor, weil ich in gedanken immer beim buch war. jedenfalls fand ichs gut, dass sie die beerdigung von dobby gezeigt ham, konnte mirn tränchen auch nich verkneifen, weil ich diesen hauselfen einfach so sehr liebe.. :o *mich B.ELFE.R anschließe* :):D

alles in allem hat sichs also sehr gelohnt. die handlung war recht nah am buch und auch auf kleinere details, die im buch sehr wichtig sind, wurde im film diesmal geachtet. für leute, die das buch nich kennen, könnte es teilweise wohl mal wieder schwer werden der handlung zu folgen, ich kenn das buch auswendig³, hatte somit also keine probleme. :D naja, und nach teil 5 und 6 im kino hatte ich ja schon angst, dass teil 7 genauso "mies" wird.. aber ich wurde eines besseren belehrt. für mich jetzt schon einer der besten harry potter filme, jawohl.

9 von 10 punkten!!!

bier_baron

6 Aug. 2008
15.147
0
81
so. samstag mal im harry potter gewesen. :)

war überrascht und vorallem zufrieden. wobei mir die anfangsszene nich so gut gefiel, hätte mehr in der luft gezaubert werden müssen, mehr kampf und so halt. *find* ansonsten fand ich den film aber wirklich sehenswert. allerdings ging mir die szene im kerker und im haus der malfoys etwas zu schnell.. kam mir vielleicht auch nur so vor, weil ich in gedanken immer beim buch war. jedenfalls fand ichs gut, dass sie die beerdigung von dobby gezeigt ham, konnte mirn tränchen auch nich verkneifen, weil ich diesen hauselfen einfach so sehr liebe.. :o *mich B.ELFE.R anschließe* :):D

alles in allem hat sichs also sehr gelohnt. die handlung war recht nah am buch und auch auf kleinere details, die im buch sehr wichtig sind, wurde im film diesmal geachtet. für leute, die das buch nich kennen, könnte es teilweise wohl mal wieder schwer werden der handlung zu folgen, ich kenn das buch auswendig³, hatte somit also keine probleme. :D naja, und nach teil 5 und 6 im kino hatte ich ja schon angst, dass teil 7 genauso "mies" wird.. aber ich wurde eines besseren belehrt. für mich jetzt schon einer der besten harry potter filme, jawohl.

9 von 10 punkten!!!

bei mir sinds 8/10, aber den rest unterschreib ich mal:)

bin grade ausm kino raus.

fand vorallem das sie an der richtigen stelle aufgehört haben.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
248.048
68.073
158
Harry Potter 7.1

Was für ein geiler Potter, ich bin begeistert.....Meine Beurteilung beruht rein auf der Verfilmung, da ich das Buch dazu noch nicht gelesen habe.
Hat mir von Anfang bis Ende gefallen. Düster, spannend, erschreckend, traurig und zugleich auch lustig. Wunderbar!
Im Vergleich zum letzten Teil um einiges besser.
Dobby der Elf war mein Liebling, musste sogar ein, zwei Tränchen vergießen.
Die Szenen im Wald fand ich super.
Man möchte sofort im Anschluss den zweiten Teil sehen.
Ich bin noch ganz versunken.
Es hat sich definitiv gelohnt! :)

Bewertung: 9/10 Punkten!

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
248.048
68.073
158
Ich hoffe nur das es auch eine 2D Version von "SAW - die Vollendung" gibt....Das wird der nächste Film sein wo ich reingeh....Übrigens, dies wird wahrscheinlich der letzte SAW sein.

Am 11. November 2010 kündigte Kevin Greutert an, dass es keinen achten Teil der Saw-Filmreihe geben wird, sondern eher an ein Reboot der Reihe gedacht wird. So Greutert wörtlich: "Ich habe zwar keinerlei Kontrolle über solche Angelegenheiten, kann aber durchaus behaupten, dass dies der letzte SAW war. Es gibt wirklich keinen anderen Weg mehr, den man jetzt noch einschlagen könnte, abgesehen von einem Reboot, das meiner Meinung nach in einigen Jahren kommen könnte. Für den Moment sieht die Vereinbarung zwischen Produzenten und Studio allerdings so aus: wir sollten es jetzt im Guten beenden."