"aktuelle" filme...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

TuulenTytär

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2008
37.376
0
81
Jap....also wie gesagt, ich fand ihn auch gut.

Einziger Kritikpunkt, den man vielleicht anbringen könnte wäre, dass Leute, die das Buch nicht kennen, es etwas langweilig finden, dass so viel durchn Wald gelaufen wird etc.
Aber nun gut....ist halt so im Buch und ist ja auch nicht toll, wenn man nur das Gefühl hat, die sind da einen halben Tag im Wald unterwegs und ist ja alles halb so wild.

solln se halt vorher das buch lesen. :o :D
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.044
56.603
158
Harry Potter and the deathly hallows

Also anscheindend tat es David Yates sehr gut, dass er nun wesentlich mehr Spielzeit für die Verfilmung zur Verfügung hatte, da der Film wirklich sehr nah am Buch ist.
Die Anfangssequenz ist schon klasse gemacht, besonders die Hermione-Szene ist sehr ausdrucksstark ohne viele Worte. Und auch die Szene mit den 3 Brüdern haben sie sehr schön dargestellt.

Des Weiteren ist der Film auch endlich (wie es eigentlich schon bei Teil 6 hätte sein müssen) recht düster und nicht krampfhaft noch auf Kinderfilm gemacht. Hat zwar auch trotzdem noch ein paar Lacher, die aber auch recht gut platziert sind, jedoch bleibt der Film größtenteils sehr ernst.

Viele der Effekte, Kameraeinstellungen, CGI usw. wurden mit hoher Intensität umgesetzt und auch die Landschaftsaufnahmen sind sehr imposant.

Zuletzt wurde der Zeitpunkt des Endes sehr gut gewählt und auch dramaturgisch klasse umgesetzt. Gibt zwar natürlich trotzdem noch das Gefühl, dass der Film halt nicht abgeschlossen ist und man am liebsten gleich Teil 7.2 hinterher schauen möchte/muss, aber damit konnte man vorher ja schon rechnen. Und ich hab es mir wesentlich schlimmer mit dem Ende vorgestellt.

Alles in allem wurde ich sehr gut unterhalten, war ziemlich genau das, was ich erwartet hatte, teilweise wurden meine Erwartungen sogar übertroffen.

8/10
Mehr geb ich nur nicht, da der Film halt in sich noch nicht abgeschlossen ist. Sollte 7.2 genauso ausfallen, würde ich beide Teile zusammen wohl sogar noch etwas besser bewerten.
Ui!!! *freufreufreu*
Ich kanns gar nimmer abwarten bis Sonntag! :):):):)