Aktuelle Entwicklung des Deaf Forever-Forums

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Captain Morgan

W:O:A Metalhead
4 März 2020
2.800
4.259
108
41
Landshut
Eine Frage an die User hier die ebenfalls im DFF aktiv sind. Mir wurde mittlerweile von mehreren Seiten herangetragen dass sich da momentan eine tiefe Spaltung der Userschaft dort abspielt. Anscheinend driftet das Forum politisch immer mehr nach Rechts, es werden angeblich mittlerweile sogar fragwürdige bzw. offen rechtsextreme Bands toleriert. Angeblich wurden auch mittlerweile einige User, die eher dem linken bis sehr linken Spektrum zuzuordnen sind rausgeworfen als sie diese Entwicklung kritisiert haben (zB. Lobi). Vor allem wrm scheint sich da immer mehr eher in die negative Richtung zu entwickeln.

Ist da was dran? Stimmt das?

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.793
5.896
128
Oumpfgard
Eine Frage an die User hier die ebenfalls im DFF aktiv sind. Mir wurde mittlerweile von mehreren Seiten herangetragen dass sich da momentan eine tiefe Spaltung der Userschaft dort abspielt. Anscheinend driftet das Forum politisch immer mehr nach Rechts, es werden angeblich mittlerweile sogar fragwürdige bzw. offen rechtsextreme Bands toleriert. Angeblich wurden auch mittlerweile einige User, die eher dem linken bis sehr linken Spektrum zuzuordnen sind rausgeworfen als sie diese Entwicklung kritisiert haben (zB. Lobi). Vor allem wrm scheint sich da immer mehr eher in die negative Richtung zu entwickeln.

Ist da was dran? Stimmt das?
Woher hast du denn den Blödsinn?

Also ja, es gab in den letzten Tagen Streit, aber das sind alles eher private Dinge, als irgendwas mit dem politischen Spektrum zu tun zu haben. Daher würde ich gerne wissen, woher du sowas hast?

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.743
12.914
130
35
Rheinhessen
Woher hast du denn den Blödsinn?

Also ja, es gab in den letzten Tagen Streit, aber das sind alles eher private Dinge, als irgendwas mit dem politischen Spektrum zu tun zu haben. Daher würde ich gerne wissen, woher du sowas hast?
Ohne das ich jetzt tief in der Materie bin. Beim durchlesen der über 40 Seiten im Thread zum neuen Heft gab es diesen Vorwurf auch.
Den Politikthread im DFF habe ich aber nicht gelesen.

• Like
Reaktionen: Captain Morgan

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.793
5.896
128
Oumpfgard

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.793
5.896
128
Oumpfgard
Wurde mir eben von verschiedenen Seiten herangetragen. Das muss reichen. Meine Quellen sind meine Sache.;)

Also stimmt es nicht z.B. dass Lobi gebannt wurde?

Dann sollten deine Quellen sich etwas sorgfältiger informieren.

Ja, Lobi wurde gebannt, aber das hat gänzlich andere Gründe und weder das Forum, noch das Heft, noch wrm driften irgendwie nach Rechts, oder tolerieren offen rechtsextreme Bands.

Captain Morgan

4 März 2020
2.800
4.259
108
41
Landshut
Ja, Lobi wurde gebannt, aber das hat gänzlich andere Gründe und weder das Forum, noch das Heft, noch wrm driften irgendwie nach Rechts, oder tolerieren offen rechtsextreme Bands.
Was war dann der Grund für den Bann? Ich meine, da muss er schon wirklich was Krasses angestellt haben. Und das kann ich mir bei ihm wahrlich nicht vorstellen.

Meiner Info nach wurde zB Absurd von wrm als unpolitisch bezeichnet.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.793
5.896
128
Oumpfgard
Was war dann der Grund für den Bann? Ich meine, da muss er schon wirklich was Krasses angestellt haben. Und das kann ich mir bei ihm wahrlich nicht vorstellen.

Meiner Info nach wurde zB Absurd von wrm als unpolitisch bezeichnet.
Der Grund dafür waren Probleme die sich immer wieder über Jahre zwischen Lobi und einigen Usern abgespielt hatten. Ich persönlich finde den Bann auch nicht gut. Aber es hatte eben keinen politischen Hintergrund.

Auch von der Behauptung zu Absurd wüsste ich nichts. Aber da das langsam ziemlich handfeste Beschuldigungen werden, machen wir das ab jetzt so, dass du zu solchen Anschuldigungen bitte Quellen, Zitate oder ähnliches postest. Wenn die beschuldigte Person nicht mal anwesend ist um Stellung zu nehmen, ist sowas nämlich reichlich unfair und dafür wird hier keine Plattform geboten. Ansonsten wäre es noch einfacher, wenn du im DF-Forum einfach selbst nachfragst/liest?

Captain Morgan

4 März 2020
2.800
4.259
108
41
Landshut
Der Grund dafür waren Probleme die sich immer wieder über Jahre zwischen Lobi und einigen Usern abgespielt hatten. Ich persönlich finde den Bann auch nicht gut. Aber es hatte eben keinen politischen Hintergrund.
Das ist mir ehrlichgesagt ein wenig zu schwammig. Lobi war dafür bekannt politisch eher sehr links zu sein. Es gibt im DFF ja einige "Stammuser" die immer wieder versuchen unliebsame Mitglieder rauszuekeln (war bei mir z.B. so, bin aber nicht der Einzige gewesen).

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.529
16.227
130
38
Am falschen Isar-Ufer
Das ist mir ehrlichgesagt ein wenig zu schwammig. Lobi war dafür bekannt politisch eher sehr links zu sein. Es gibt im DFF ja einige "Stammuser" die immer wieder versuchen unliebsame Mitglieder rauszuekeln (war bei mir z.B. so, bin aber nicht der Einzige gewesen).
Nach dem, was ich so gelesen habe, gibt es aber tatsächlich keine konkretere Aussage zu dem Bann.

(Endgültiger) Auslöser war wohl eine kleine Generalabrechnung mit Forum/Usern/Mods im aktuellen Heftthread, der aber, zumindest nach meinem Lesen,nur sehr begrenzt mit der Coverdiskussion zu tun hatte. An der war Lobi auch nicht groß beteiligt. Viel mehr kann ich aber auch nicht sagen, lese da nicht viel.
Nur vielleicht noch so viel von mir (als doch recht emanzipierte Frau): besagtes Cover fand ich geschmacklos, konnte allerdings die Vorwürfe Richtung toxischer Männlichkeit etc nicht wirklich nachvollziehen.

Captain Morgan

4 März 2020
2.800
4.259
108
41
Landshut
Nach dem, was ich so gelesen habe, gibt es aber tatsächlich keine konkretere Aussage zu dem Bann.

(Endgültiger) Auslöser war wohl eine kleine Generalabrechnung mit Forum/Usern/Mods im aktuellen Heftthread, der aber, zumindest nach meinem Lesen,nur sehr begrenzt mit der Coverdiskussion zu tun hatte. An der war Lobi auch nicht groß beteiligt. Viel mehr kann ich aber auch nicht sagen, lese da nicht viel.
Nur vielleicht noch so viel von mir (als doch recht emanzipierte Frau): besagtes Cover fand ich geschmacklos, konnte allerdings die Vorwürfe Richtung toxischer Männlichkeit etc nicht wirklich nachvollziehen.
Was war auf dem Cover abgebildet?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.