Aktion - Keine Kleinkinder beim W:O:A

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bikerin666

W:O:A Metalhead
12 Aug. 2008
1.148
0
61
Seesen /Harz
Tatsache ist aber, dass laute Musik und die anderen Faktoren in Wacken Stresserzeuger sind. Nicht nur für Kinder. Nur können Erwachsene sowas einfach verarbeiten, Kinder nicht.
Auch wenn n Kind schlafen kann, schläft nicht der ganze Körper, das Kind muss dann das Erlebte verarbeiten.

Ich wär auch für n Verbot für Kinder unter 14.


Ich finde es viel schlimmer, wenn Kinder den ganzen Tag vor die Glotze gesetzt werden, denn was sie DANN zu verarbeiten haben ist garantiert viel übler als der "Krach" in Wacken. Schließlich wird man ja mit Kind nicht unbedingt ganz in der Nähe der Festival-Aera campen!
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.786
6.617
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Ich finde es viel schlimmer, wenn Kinder den ganzen Tag vor die Glotze gesetzt werden, denn was sie DANN zu verarbeiten haben ist garantiert viel übler als der "Krach" in Wacken. Schließlich wird man ja mit Kind nicht unbedingt ganz in der Nähe der Festival-Aera campen!

Das weiß ich noch nicht so genau.
Die Ordner wissen ab und zu auch ma nicht wo die Leute hin zu stellen. Und wenn man da ma Pech hat.....
 

Bikerin666

W:O:A Metalhead
12 Aug. 2008
1.148
0
61
Seesen /Harz
Aber euer 5-Jähriger? Hey, da braucht ja nur ein Typ auszurutschen und auf ihn draufzufallen und er ist Matsch - das kann man nur schwerlich verhindern. Oder siehst du das anders?

Finde das extrem weit hergeholt so a la: mir könnte der Himmel auf den Kopf fallen.
Besoffene lungern auch außerhalb von Festivals rum und jede Gefahr ausschließen kann niemand, auch nicht die allerbesorgtesten Eltern!!! Ich sachs mal so: dat ganze Leben ist ungesund und endet mit den Tode!
Soll natürlich NICHT heißen, dass ich meine, Kinder sollten vorzeitig abtretetn(hier wird einem ja viel an Mißinterpretationen untergejubelt)!!!!!!!!

So, wie diese Eltern ihr Vorgehen schildern gibt es doch überhaupt nix dagegen zu sagen!
Bin allerdings auch gegen Babies und Kleinkinder....
 

Morg666

Newbie
22 Aug. 2007
19
0
46
40 Km to Wacken
Aha, wo gibt es denn ein privates Gelände in Wacken, von dem aus man nicht mehr als 5 km zur Bühne laufen muss??

Tja, das gibt es wohl und gar nicht so unweit vom Gelände weg ;-) Kostet zwar Extra und ist schon ein halbes Jahr vorher zu buchen, aber es gibt ihn. Da campen wir schon 5 Jahre!! ;-) Ist so wie ne Familie ;-)

?[/QUOTE]Und zu der Anreise mit den Kindern: 13 und 16 ist doch überhaupt kein Ding, zumal Wacken ja auch friedlich und freundlich ist. Aber euer 5-Jähriger? Hey, da braucht ja nur ein Typ auszurutschen und auf ihn draufzufallen und er ist Matsch - das kann man nur schwerlich verhindern. Oder siehst du das anders?[/QUOTE]

Also zu diesem Thema: Kommt er auf Papas Schulter, ist er bestens aufgehoben (Dann hat er ne Sicht von über 2 Meter :D ). So und in den Ort rein, wird en Bollerwagen mitgenommen oder so ;-) Das meiste haben wir sowieso dabei und müssen selten in den Ort!
 

Morg666

Newbie
22 Aug. 2007
19
0
46
40 Km to Wacken
Finde das extrem weit hergeholt so a la: mir könnte der Himmel auf den Kopf fallen.
Besoffene lungern auch außerhalb von Festivals rum und jede Gefahr ausschließen kann niemand, auch nicht die allerbesorgtesten Eltern!!! Ich sachs mal so: dat ganze Leben ist ungesund und endet mit den Tode!
Soll natürlich NICHT heißen, dass ich meine, Kinder sollten vorzeitig abtretetn(hier wird einem ja viel an Mißinterpretationen untergejubelt)!!!!!!!!

So, wie diese Eltern ihr Vorgehen schildern gibt es doch überhaupt nix dagegen zu sagen!
Bin allerdings auch gegen Babies und Kleinkinder....

Besser hätte ich das jetzt auch nicht schreiben können ;) Danke für das Verständnis ;-)
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
Wie wärs mit ner Online-Pedition an den Bundestag ??
Gesetzlich liegt alles im Rahmen und ist geregelt.
Mit dem Quatsch hier wird überhaupt nichtserreicht.
Gut Kleinkinder haben in Wacken nichts zu suchen,völlig klar sind wir alle einer Meinung.
Und zu den Jugendlichen wie soll man das denn Kontrollieren ? Wer aufs Campingelände will,kommt immer irgendwie rauf.
das bringt doch eh nichts
 
Zuletzt bearbeitet:

FromTheToedden

W:O:A Metalmaster
15 Mai 2007
39.903
47
93
Wald von Dunwyn
Wie wärs mit ner Online-Pedition an den Bundestag ??
Gesetzlich liegt alles im Rahmen und ist geregelt.
Mit dem Quatsch hier wird überhaupt nichtserreicht.
Gut Kleinkinder haben in Wacken nichts zu suchen,völlig klar sind wir alle einer Meinung.
Und zu den Jugendlichen wie soll man das denn Kontrollieren ? Wer aufs Campingelände will,kommt immer irgendwie rauf.
das bringt doch eh nichts

In dem ersten Post steht was du tuen kannst, falls dich Kleinkinder auf dem WOA stören. Schreib ne Mail.

Mit dem Bundestag ist keine Diskussionsgrundlage, sondern Kinderkram.
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
In dem ersten Post steht was du tuen kannst, falls dich Kleinkinder auf dem WOA stören. Schreib ne Mail.

Mit dem Bundestag ist keine Diskussionsgrundlage, sondern Kinderkram.

Nein weil die Mail nämlich auch schon Kinderkram ist

Es wird kein Verbot geben,das Kleinkinder nichts auf einem Festvial zu suchen haben ,das sagt schon der gesunde Menschenverstand,dafür braucht man keinen Mailaufruf. Und für die Jugendlichen gibts ja hier extra die Personenorgeberechtigung oder wie das heisst zum Ausdrucken.Das werden die daher kaum verbieten
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.