ich muss sagen, dass diese Antwort mehr als dämlich ist. Ich arbeite backstage und sehe immer wiedre die ganzen jugendlichen (auch unter 12) aus dem Dorf, die sich mega-freuen, auch aufs festival zu dürfen, zumla sie mit aufbauen (leichtes wie z.b. den Acker in schuss halten mitm trecker auch), mit abbauen, drecvk& Müll zusammen sammeln und sonstige sachen wie halt diese Biertransporte erledigen. Denen geht es IM DORF vllt darum, ein Taschengeld zu machen, aber auf dem Festivalgelände sicher nicht. Kinder aus dem Dorf sind meist in Begleitung Erwachsener, die auch aus dem Dorf kommen und wir erinnern uns doch noch mal kurz daran, WER dieses Festival ermöglicht, okay?
ich sag´s offen und schon seit Jahren und meine das durchaus ernst .... Festivals und vor allem Wacken "ab 18" ... schluss ende aus !!
Thread kann geschlossen werden
wieso vor allem nicht nach Wacken ??? Also wenn man irendwo sein Kind hinschicken kann,dann wohl Wacken.Auf jedem Dorffest passiert eher was.Die meisten Kinder die dort rumlaufen kommen eh alle ausm Dorf.
Es wird auch kein Verbot geben,der Gestetzgeber und das Jugenschutzgesetz lassen es zu.Nur weil euch die jugend aus irgendwelchen gründen nicht passt wird hier noch lange kein FSK18 eingeführt,wär ja noch schöner.
Ich kenne auch genügend Jungens in der Pubertät, sehe wie die sich auf normalen Dorffesten benehmen, und bin einfach der Meinung dass es für die besser ist so ne Veranstaltung erst in nem gesetzteren Alter zu besuchen ... außer natürlich das sinn so Muschis die da an Mama´s Rockzipfel hingehen ... dann passiert ja nix
Das ist doch bollocks! Ein 13 oder 14jähriger Metalfan, der mit seiner ebenso metalbegeisterten Mutter nach Wacken fährt, wird doch nicht automatisch zur Muschi. Ich kann ja meinem Sohn sagen, du darfst nicht mehr mit, sonst hält Forever_ma dich für ne Muschi, haha!
ich kann mich einfach sehr gut erinnern wie ich in dem Alter war ... und ich finde es im Nachhinein gut, dass ich mein erstes Mehrtages-Open-Air nicht schon mit 15 oder 16 besucht habe.
Hmm ... das würde ihm bestimmt zu denken geben ...
Wie alt warst du da ?
<== 24
Der pellt sich nen Ei dadrauf!
Hmm ... ähm ... überleg .. is schon lange her ... 23 war ich ... davor war ich nur auf 1-Tages-OA .. was aber hauptsächlich daran lag, dass ich einfach bis dahin niemanden kannte der auf mehrtages-OA ging.
dito. Hier auffem Dorf sind/waren kaum Metaller und noch weniger die irgendwo mitwollten oder die man kannte und vom Geld her war das auch so eine Sache.
wir waren immer auf den MOR, RHF bzw. SR ... etc ... also ich war seit meinem 15 Lebensjahr jährlich auf mehreren Open Air´s aber eben immer nur einen Tag ... und 1996 kam ich dann auf die Idee mit zwei Kumpels zum Dynamo zu fahren ... ich glaub dieses WE hätte ich als 16jähriger nicht überlebt
Okey Dynamo kannte ich damals, aber aufgrund oben genannter Gründe wurde da nie was raus... Gegenüber Wacken, war das um die Ecke quasi.
Das erste Konzert war mit 18 und dem Führerschein Motörhead Da wollte sogar jemand mit Zu der Zeit kam man ohne Auto nichma richtig zum nächsten Bahnhof
Nee - da hatte ichs schon besser ... mit 15 zum MOR nach Schweinfurt ... *träum*
Mann war das geil und leck mich am Arsch war ich jung ...
Nee - da hatte ichs schon besser ... mit 15 zum MOR nach Schweinfurt ... *träum*
Mann war das geil und leck mich am Arsch war ich jung ...