Aktion - Keine Kleinkinder beim W:O:A

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Feierwehr1974

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2007
601
19
63
Hedwig-Holzbein
ich kann mich einfach sehr gut erinnern wie ich in dem Alter war ... und ich finde es im Nachhinein gut, dass ich mein erstes Mehrtages-Open-Air nicht schon mit 15 oder 16 besucht habe.

Natürlich kommt jetzt wieder die Leier ...

.. is ja nicht jeder so ... viele sind vernünftiger als "erwachsene" etc. bla.. blub.

Und mal ehrlich ... das will ich nicht hören und lasse ich für mich nicht gelten.

Ich kenne auch genügend Jungens in der Pubertät, sehe wie die sich auf normalen Dorffesten benehmen, und bin einfach der Meinung dass es für die besser ist so ne Veranstaltung erst in nem gesetzteren Alter zu besuchen ... außer natürlich das sinn so Muschis die da an Mama´s Rockzipfel hingehen ... dann passiert ja nix :rolleyes:

Und auch wenns familienfeindlich ist ... dad Ganze ist kein Familienfest sondern n Metalfestival ... was soll das ??

Naja als reines Metalfestival kann man es auch nicht mehr bezeichnen ,aber das ist ne andere Baustelle.Ok wenn du das so siehst,aber ich finde Wacken eher unproblematisch. Da gibts schlimmeres.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.937
6.679
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Okey :D Dynamo kannte ich damals, aber aufgrund oben genannter Gründe wurde da nie was raus... Gegenüber Wacken, war das um die Ecke quasi.

Das erste Konzert war mit 18 und dem Führerschein Motörhead :D Da wollte sogar jemand mit :D Zu der Zeit kam man ohne Auto nichma richtig zum nächsten Bahnhof :rolleyes:

Oh, Dynamo! *mijmer*......

Aber Dynamo war erst ab 94 mehrtagig (wenn ich mich nicht irre) Davor war's auch nur einen Tag.

War überigens 21 wenn ich zum 1. Dynamo ging. (OK, damals ummer Ecke)
Und man konnte noch für ƒ5 (Gulden) (bzw. BEF 5 wenn die nicht achtete) rein.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.937
6.679
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Naja als reines Metalfestival kann man es auch nicht mehr bezeichnen ,aber das ist ne andere Baustelle.Ok wenn du das so siehst,aber ich finde Wacken eher unproblematisch. Da gibts schlimmeres.

Ich nicht. (auch schon, aber nennen wir 'ne Katze eine Katze)

Kinder, ABER VOR ALLEM KLEINKINDER, gehören nicht auf einem Festival mit mehr als 100k Besucher! Dafür ist's echt wirklich zu groß geworden.

Und ehrlich gesagt, vor 10 Jahren sah man nicht soviele (Klein)Kinder aufm Wacken. Dat is auch etwas von den letzten Jahren.
 

Feierwehr1974

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2007
601
19
63
Hedwig-Holzbein
Ich nicht. (auch schon, aber nennen wir 'ne Katze eine Katze)

Kinder, ABER VOR ALLEM KLEINKINDER, gehören nicht auf einem Festival mit mehr als 100k Besucher! Dafür ist's echt wirklich zu groß geworden.

Und ehrlich gesagt, vor 10 Jahren sah man nicht soviele (Klein)Kinder aufm Wacken. Dat is auch etwas von den letzten Jahren.

erstmal sind in Wacken keine 100.000 und zweitens ,ich rede hier nicht von Kleinkindern. das ist wohl klar das die dort nichts zu suchen haben
 

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
Ich nicht. (auch schon, aber nennen wir 'ne Katze eine Katze)

Kinder, ABER VOR ALLEM KLEINKINDER, gehören nicht auf einem Festival mit mehr als 100k Besucher! Dafür ist's echt wirklich zu groß geworden.

Und ehrlich gesagt, vor 10 Jahren sah man nicht soviele (Klein)Kinder aufm Wacken. Dat is auch etwas von den letzten Jahren.

ich sag´s mal deutlich: 1999 waren noch keine Familien anwesend !
Und übrigens auch keine Massenmedien ;)
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.937
6.679
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
erstmal sind in Wacken keine 100.000 und zweitens ,ich rede hier nicht von Kleinkindern. das ist wohl klar das die dort nichts zu suchen haben

Nee, 110k dan.

Kom jongen, fang nu nicht an zu sagen dass es nur 70k gewesen sind! Die Diskussion ist für mich geschlossen, ich hab meine Quellen, die sagen was anderes als die Orgas. (Nord-Deutsche Quellen zu verstehen, nicht dass du ankommst mit: Het Nieuwsblad / De Standaard usw)
 

Morg666

Newbie
22 Aug. 2007
19
0
46
40 Km to Wacken
So, jetzt habe ich mich bis hier in geschafft und alle Posts sorgfältig mal durchgelesen, habe versucht, einfach mal die Ruhe zu bewahren, und mich nicht über so einen Thread aufzuregen!

Dennoch, kann ich es nicht einfach so an mir vorüberziehen lassen, diese "Aktion". Mal ganz ehrlich, wie schon hier jemand geschrieben hat, werden wir nicht schon genug reglementiert durch Politik?

Wir sind ein Elternpaar (beide 40 Jahre alt),haben einen Sohn von 4 Jahren! Bis dato haben wir immer ihn unterbringen können für die Zeit, die wir in Wacken waren. Dieses Jahr auch und er wußte, wo wir hingehen (eine ganze Familie, also auch Onkel und Tante des Kindes). Es war für unser Sohn nicht so toll. Also haben wir uns überlegt nächstes Jahr komplett mit Kindern anzureisen (5 Jahre, 13 Jahre, 16 Jahre). So UND wir campen auf einem privaten Gelände, wo es echt gesittet zugeht UND wir uns ganz sicher sind, dass wir da mit unserem Kind hingehen können. Mal davon ab, Zelten wir auch so mal mit unserem Kind. Er ist es also gewohnt.

Zur Situation auf dem Gelände: Da gebe ich anderen Schreiber hier recht: Kinder/Kleinkinder haben in den vorderen Reihen vor den Bühnen absolut nichts zu suchen!! Wenn dann hinten, die Leinwände sind ja auch da!! UND Ohrschutz bloß nicht vergessen!

UND Alkohol wird natürlich reduziert oder auf den Abendstunden am Zelt erst verzehrt. So, und wenn dann Bands spielen, die Abends erst spät auftreten, sprechen wir uns untereinander ab, wer denn an den Zelten bleibt mit den Lütten.

Ich weiß auch, dass nicht jeder vielleicht so verantwortungsvoll ist, dennoch kann ich diese Aktion einfach nicht befürworten!

In diesem Sinne!
 

Jake_Blues

Member
3 Aug. 2009
39
0
51
Hamburg
[...]wir campen auf einem privaten Gelände, wo es echt gesittet zugeht [...]

Aha, wo gibt es denn ein privates Gelände in Wacken, von dem aus man nicht mehr als 5 km zur Bühne laufen muss?

Und zu der Anreise mit den Kindern: 13 und 16 ist doch überhaupt kein Ding, zumal Wacken ja auch friedlich und freundlich ist. Aber euer 5-Jähriger? Hey, da braucht ja nur ein Typ auszurutschen und auf ihn draufzufallen und er ist Matsch - das kann man nur schwerlich verhindern. Oder siehst du das anders?
 

Feierwehr1974

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2007
601
19
63
Hedwig-Holzbein
Nee, 110k dan.

Kom jongen, fang nu nicht an zu sagen dass es nur 70k gewesen sind! Die Diskussion ist für mich geschlossen, ich hab meine Quellen, die sagen was anderes als die Orgas. (Nord-Deutsche Quellen zu verstehen, nicht dass du ankommst mit: Het Nieuwsblad / De Standaard usw)

JA JA,110.000 ,die diskussionen hatten wir letztes Jahr schon zur genüge . Und ich lass euch ja gern in dem glauben ,da mit ihr zuhause was zu erzählen habt.
ist ja auch egal wieviel Leute da sind.trotzdem ist ein "ab 18" Unsinn.
 
Zuletzt bearbeitet:

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.937
6.679
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Status
Für weitere Antworten geschlossen.