Aktion - Keine Kleinkinder beim W:O:A

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Naema

W:O:A Metalhead
25 Juni 2010
120
0
61
Ich frag gern noch 20x^^

Und was is daran jetzt so garstig schlimm wenn vereinzelt (!) mal ne junge Familie ihren Lütten von 4-8 Jahren aufm Campground beschäftigt während sich die Eltern beim sitten abwechseln?^^

Nochmal für alle:
Kleinkinder haben aufm Festival-Gelände selbst nichts verloren!
Ich bezieh das wirklich nur auf den Campground wo die Zelte zum pennen stehen.

Marc11

Wie gesagt, ich kann dir noch keine persönlichen Erfahrungsberichte schicken, wie ich den Campground sehe, nach Wacken schreib ich dann ob ich den Campground zu Asi für ein Kleinkind finde oder nicht.

Wenns aber ähnlich abgeht auf dem Campground wie bei RaR, dann kann ich dir nur sagen, wer da ein Kind hin schickt dem sollte das Sorgerecht entzogen werden. :D

Gentleman_Hank

9 Mai 2009
286
3
63
ich als Vater (2 Mädchen, inzwischen 9 + 15 J.) hätte irgendwie ein mulmiges Gefühl dabei und würde es eher nicht machen, Kinder von wie du sagst 4-8 Jahren mitzunehmen

NUR auf dem Campground könnte natürlich auch schnell langweilig werden für die Kurzen. Dann müsste man sich als Erziehungsberechtigter schon ein Unterhaltungsprogramm überlegen mit z. B. Schwimmbadbesuch, "Stadt"-Bummel in Wacken selbst oder auch Ausflügen in die Umgebung

da meine Mädels mit Hard'n'Heavy eh nichts anfangen können, stellt sich mir die Frage nach Kindermitnehmen nicht. Aber so ganz grundsätzlich seh ich es als nicht wirklich unproblematisch an (viele Problem-Aspekte wurden ja schon zuhauf genannt und müssen nicht noch mal wiederholt werden).

Letztendlich müssen es die Erziehungsberechtigten aber selbst verantworten.

Eine strikte Untergrenze von bspw. 16 Jahren fänd ich dennoch sinnvoll. DAS jedoch können nur die WOA-Organisatoren entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:

Naema

25 Juni 2010
120
0
61
@Hank
Das mit Schwimmbad/Stadtbummel etc hatte ich automatisch schon mit eingeplant und deswegen nicht aufgeführt^^
Sorry dafür.

Was ne Untergrenze angeht, das is wie andere schon geschrieben haben sau schwer zu realisierten.

eklof

W:O:A Metalmaster
7 Okt. 2008
8.494
0
81
62
Süd-Niedersachsen/Shanghai
Wie gesagt, ich kann dir noch keine persönlichen Erfahrungsberichte schicken, wie ich den Campground sehe, nach Wacken schreib ich dann ob ich den Campground zu Asi für ein Kleinkind finde oder nicht.

Wenns aber ähnlich abgeht auf dem Campground wie bei RaR, dann kann ich dir nur sagen, wer da ein Kind hin schickt dem sollte das Sorgerecht entzogen werden. :D

Jeder kann und darf seine eigene Meinung haben, aber vielleicht solltest du wirklich abwarten bis du Wacken kennengelernt hast. All zu viel Erfahrung mit Kindererziehung dürftest du ja auch noch nicht gesammelt haben. Diese ewige Rumtheoretisiererei bringt niemanden weiter.
Auch in Wacken ist Campground nicht gleich Campground, es gibt da sehr große Unterschiede. Mein Jüngster war mit 13 das erste Mal mit mir in Wacken, dieses Jahr wird es sein 3. Wacken. Wir campen in einem vorgebuchten Camp auf R. Da geht es alles andere als asi zu. Nette, verlässliche Leute, keine Müllorgien, kein Extremverhalten. Meine Erfahrungen mit einem Jugendlichen zusammen auf dem Wacken sind sehr positiv, ein Wochenende für Jugendliche hier auf den Dörfern kann krasser abgehen.
Ich hätte keine Kleinkinder mit nach Wacken genommen, weil ich dort Musik hören will und nicht meine Kinder bespaßen möchte, aber das sollte den Erziehungsberechtigten selbst überlassen sein und nicht von Leuten bestimmt werden, die möglicherweise keine Ahnung von der Materie haben.

evilCursor

17 Juni 2009
4.401
534
98
37
4947
127.0.0.1
Und Freud ist trotzdem ein äusserst weg weisender Psychologe gewesen.

Das ist mehr als richtig. Ich will damit nur sagen dass die Kritik an der Psychologie als Pseudowissenschaft sich meistens auf Theorien von Freud oder anderen frühen Psychologen gründet, von denen man sich wieder verabschiedet hat weil sie halt widerlegt wurden.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
242.688
62.067
158
Ob die Einschätzung falsch oder richtig ist, weiß ich nicht, kenn dich nicht persönlich, aber hier im Forum kommt es mir so vor.
Anders allerdings bei sc0p10n, wo ich es nicht gedacht habe, er aber nun öffentlich zugibt Krawallideen zu haben (also den Hang zum Krawalltourismus inne hat).

Ich meine nicht Wacken zu kennen, aber ich kenne Festivals und wie gesagt, so sehr wird sich Wacken, nicht von RaR unterscheiden, also vom "Tagesablauf" nicht vom "Stil" her.
Vielleicht werde ich ja auch komplett überrascht und auf Wacken sind alle Gastfreundlich, nett, partyfreudig, nachbarschaftlich und sauber.

Das wäre natürlich am geilsten, dann würde ich mich aber auch in aller Form entschuldigen, dass ich von so viel Schlechtem ausgegangen bin
Warum bist du nicht erstmal dort gewesen und schreibst dann deine Meinung dazu?:confused:
Ich meine, dann hättest du Ahnung wovon du redest und bräuchtest hier keine Vorträge halten, ist doch eigentlich ganz einfach und für einen gebildeten Menschen wie dich logisch, oder?:confused:
Deine Ansicht zu der Kinderfrage teile ich auch.

Q.Q

26 Mai 2010
6.419
0
81
Rostock
Warum bist du nicht erstmal dort gewesen und schreibst dann deine Meinung dazu?:confused:
Ich meine, dann hättest du Ahnung wovon du redest und bräuchtest hier keine Vorträge halten, ist doch eigentlich ganz einfach und für einen gebildeten Menschen wie dich logisch, oder?:confused:
Deine Ansicht zu der Kinderfrage teile ich auch.

Irgendwie bezweifle ich das gebildet mittlerweile :confused::cool:

Undomiel

27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Mich würde mittlerweile viel mehr interessieren, WARUM er denn nun unbedingt nach Wacken fahren will...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.