Aggregate und Platzreservierung

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 193882
  • Erstellt am
  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Christoph P.

W:O:A Metalhead
20 März 2019
1.100
795
108
41
Da kann man ja echt die Uhr nach stellen. Keine Woche her mit dem Karneval, und nun wieder ein neuer hier der als erstes nur meckert...

Kommt bei allen anderen immer ganz toll an!

Aber wie schon oft gesagt: reden soll angeblich helfen. Hab ich 2019 auch gemacht, dann war das Teil aus. Und das mitten auf dem Campground, ging halt. Die Kollegen mit der dicken Anlage einen halben Platz weiter haben insgesamt mehr Lärm gemacht!

wum1980

22 Juni 2022
401
288
88
Siebengebirge
Mir würde die Technologie „kalter Dosenbierverkauf“ ca. alle 200m Luftlinie am besten gefallen. 😍
Für was sonst braucht man denn unbedingt Strom!? Muss man unbedingt Grillfleisch bis zum letzten Tag am Start haben? 7 Bier sind auch ein Steak (aber dann hat man noch nichts getrunken).

• Like
Reaktionen: Jariah und Kongo Otto

casyo

10 Juli 2018
951
703
98
39
München
Ich bin mir auch sehr sicher, dass die Entwicklung dahin gehen wird. Da wird eine Auflage kommen, früher oder später. Wenn nicht von uns, dann von einem Amt. Und die Technologie gibt es inzwischen ja auch her - Akku + Solar z.B. Oder halt Feststrom über uns.

Du hast da sicher mehr Ahnung aus der Branche, ich kann mir beim besten Willen aber nicht vorstellen, wie ihr Feststrom auf allen Campgrounds (oder auch nur eines Teils davon) realisieren wollt.

Hatte mich dieses Jahr ein wenig umgeschaut bezüglich guten Akkumodulen... da bist du schnell beim 2-3fachen eines einfachen Aggi.

Klar auf anderen Festivals ist ein Campen am Auto (und alles an Infrastruktur was das so mit sich bringt) ohnehin nicht drin und man muss das anders lösen. Aber gerade Wacken ist für mich ein Festival, dessen Reiz durchaus die überbordenden Camp-Infrastruktur (und damit verbundenen Kreativität der Camps) ausmacht.

Christoph P.

20 März 2019
1.100
795
108
41
Mir würde die Technologie „kalter Dosenbierverkauf“ ca. alle 200m Luftlinie am besten gefallen. 😍
Für was sonst braucht man denn unbedingt Strom!? Muss man unbedingt Grillfleisch bis zum letzten Tag am Start haben? 7 Bier sind auch ein Steak (aber dann hat man noch nichts getrunken).
Wir hatten im Camp nebenan die Möglichkeit was in die Kühltruhe zu packen. Die war nach knapp einer Woche mehr mit Kondenswasser als mit Lebensmitteln gefüllt.

Ja, für mehr als kühles Bier wüsste ich es auch nicht. Und den Rest (z.B. Grillgut) holt man sich vor Ort.

• Like
Reaktionen: wum1980

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.486
6.864
130
www.wacken.com
Du hast da sicher mehr Ahnung aus der Branche, ich kann mir beim besten Willen aber nicht vorstellen, wie ihr Feststrom auf allen Campgrounds (oder auch nur eines Teils davon) realisieren wollt.

Hatte mich dieses Jahr ein wenig umgeschaut bezüglich guten Akkumodulen... da bist du schnell beim 2-3fachen eines einfachen Aggi.

Klar auf anderen Festivals ist ein Campen am Auto (und alles an Infrastruktur was das so mit sich bringt) ohnehin nicht drin und man muss das anders lösen. Aber gerade Wacken ist für mich ein Festival, dessen Reiz durchaus die überbordenden Camp-Infrastruktur (und damit verbundenen Kreativität der Camps) ausmacht.
Warte mal ab, wie groß der Camperpark dieses Jahr ist - das sind ALLES Stromplätze. Tatsächlich ist es aber so, dass wir gerade nicht mehr Stromplätze anbieten können, weil es an Material und Personal für mehr fehlt. Die Nachfrage wäre da.

Der einfache Aggi ist günstiger, aber vergiss mal nicht, was du da über die Jahre an Treibstoff reinkippen musst und was der kostet. Der Treibstoff wird immer teurer werden, Akkus und Solar immer günstiger. Das gilt für alle Bereiche des Lebens - zumindest lautet so meine Wette.

Dass die große Freiheit wichtig ist, ist allen Beteiligten klar. Deswegen ist sie ja auch weiterhin Teil des Festivals. Es muss eine gangbare Alternative geben.

clean

21 Nov. 2018
648
617
98
Kreis Steinburg
Der Trend geht eindeutig zum Solar... einmal investriert und Strom für alle kommenden Festivals - oder einfach am E-Auto anschließen...
Villeicht gibt es ja in den kommenden Jahren die entsprechende Infrastuktur zum Laden von E-Autos

• Haha
Reaktionen: The_Demon

edelritter

18 Apr. 2022
567
495
83
51
...und leider auch sehr teuer. :(

Wenn man jetzt mal von ganz Preiswerten Stromgeneratoren absieht, zahlt man für einen halbwegs leisen um die 500 Euro.
Wenn ich mit das Solarding kaufe und es auch zuhause nutze z.b. zum Handy/Laptop laden und co. könnte das echt sinn machen.

• Like
Reaktionen: Klausi

casyo

10 Juli 2018
951
703
98
39
München
Wenn man jetzt mal von ganz Preiswerten Stromgeneratoren absieht, zahlt man für einen halbwegs leisen um die 500 Euro.
Wenn ich mit das Solarding kaufe und es auch zuhause nutze z.b. zum Handy/Laptop laden und co. könnte das echt sinn machen.

Die Dinger sind alle schön und gut, da steht zB 9,5h für ne volle Ladung.

Theoretischer Wert wahrscheinlich bei voller Sonneneinstrahlung bei 90 Grad und dauerhaft drauf ausgerichtet. Sobald Winkel und Ausrichtung nicht stimmen, geht das schon schnell runter. Von Wolken noch Garnet zu sprechen.

Also kommt halt immer drauf an, was man betreiben will damit. Für nur bissl Musik, Handy laden und ne kleine Kühlbox könnte es reichen.

Sobald du in nem großen Camp unterwegs bist, sieht es schon anders aus 😅

wum1980

22 Juni 2022
401
288
88
Siebengebirge
Ich sehe es ähnlich wie der Kasper äh Jasper. Es sind halt auch mal „nur“ ein paar Tage Ausnahmezustand. Viele jammern rum wie schlecht es den Ukrainern oder anderen Menschen auf der Welt geht, wollen aber ihren „Zuhausekomfort“ mit auf ein Metalfestival nehmen :ugly: öhm, also ich hätte gerne kaltes Bier, das ist wichtig zum Wohlfühlen; ansonsten verzichte ich gerneein paar Tage auf Annehmlichkeiten. Aber ich hab halt auch gedient und bin nicht so ein Weichei wie alle nach 1980 geborenen, kaum alleine lebensfähigen Kreaturen. Übrigens, wer kann: Dometic Gaskartuschen-Kühlbox. Leise, kalt, , stinkt nicht, 3 Paletten 0,33er Dosen Volumen 😁.
Ich teile auch gerne mein kaltes Bier bei Sympathie ab und zu.

• Haha
Reaktionen: Mörv

casyo

10 Juli 2018
951
703
98
39
München
Ich sehe es ähnlich wie der Kasper äh Jasper. Es sind halt auch mal „nur“ ein paar Tage Ausnahmezustand. Viele jammern rum wie schlecht es den Ukrainern oder anderen Menschen auf der Welt geht, wollen aber ihren „Zuhausekomfort“ mit auf ein Metalfestival nehmen :ugly: öhm, also ich hätte gerne kaltes Bier, das ist wichtig zum Wohlfühlen; ansonsten verzichte ich gerneein paar Tage auf Annehmlichkeiten. Aber ich hab halt auch gedient und bin nicht so ein Weichei wie alle nach 1980 geborenen, kaum alleine lebensfähigen Kreaturen. Übrigens, wer kann: Dometic Gaskartuschen-Kühlbox. Leise, kalt, , stinkt nicht, 3 Paletten 0,33er Dosen Volumen 😁.
Ich teile auch gerne mein kaltes Bier bei Sympathie ab und zu.

Die hab ich auch, geiles Teil. Bringt für nen Camp mit 30+ Leuten aber wenig - die Box kostet soviel wie ein Aggi plus 2-4€ Kartusche pro Tag.

Geht bei nem Aggi ja auch eher darum dass man für große Camps dann eins hat für Kühlung etc.

Für paar Leute lohnt sich nen Aggi auch net 😅

wum1980

22 Juni 2022
401
288
88
Siebengebirge
Die hab ich auch, geiles Teil. Bringt für nen Camp mit 30+ Leuten aber wenig - die Box kostet soviel wie ein Aggi plus 2-4€ Kartusche pro Tag.

Geht bei nem Aggi ja auch eher darum dass man für große Camps dann eins hat für Kühlung etc.

Für paar Leute lohnt sich nen Aggi auch net 😅
Ja des stimmt scho, aber 4 Leute pro Kühlbox ist ok, wenn man nicht den ganzen Tag im Camp hockt und nur da säuft. Die Box gibt es aktuell für 269,90 bei Alternate, da bekommst Du keinen Moppel für. Du musst dann eigentlich die Anschaffung Moppel+Kühlschrank o.ä. rechnen plus Sprit, wenn man das vergleichen will. Benzin ist ja auch nicht gratis.
Und der Lärm und der Gestank fällt halt weg, vor allem nachts, bzw. kannst nachts weiter kühlen.