Aggregate und Platzreservierung

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 193882
  • Erstellt am
  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Bayskipper

Newbie
5 Aug. 2021
27
9
18
49
Rotenburg (W.)
Mach nächstes Mal einfach mein Zelt steht schon oder BUG, da haste keine Aggis.
Gerade auf dem BUG kann so ein Aggi besonders nerven. Wir hatten dieses Jahr auch ein 3k Aggi neben uns, das gefühlt 22 Stunden am Tag gelaufen ist. Klar die hatten eine Musikanlage dabei, mit der ich auch eine größere Party beschallen kann, da brauchte man auch solche Aggis. Das mit der lauten Musik wurde schnell geklärt, der Aggi lief dennoch mehr als exzessiv.

Das Problem dieses Jahr war hier aber, denke ich, dass es am BUG auch weniger Personal gab, bei dem man sowas melden konnte. (Zumindest gefühlt)

Die Generatoren an den Lichtmasten wurden im BUG übrigens letztes Jahr ab Donnerstags oder Freitags auch Nachts abgeschaltet.
 

prinz panne

Newbie
2 Aug. 2022
12
3
18
Hattest du denn das schon, dass die Abgase zu dir gezogen sind?
Sorry für die späte Antwort.

Ja tatsächlich hatten wir das Glück schon - ist schon etwas her, aber seit dem (vorwiegend jedoch wegen dem Geknatter) war es bei uns meist Mietzelt. Logisch, dass das nicht 24h perfekt in unsere Richtung gezogen ist. Genervt hat’s aber trotzdem.

Mag sein dass mittlerweile die Aggis nur noch knattern und nicht mehr stinken - die Wolke bekommt man beim Vorbeilaufen weniger mit. Glaub ich aber weniger…
 

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.537
2.074
118
Oberbayern am Land :-D
Mag sein dass mittlerweile die Aggis nur noch knattern und nicht mehr stinken

Gesetzt dem Fall, der Inhaber würde es dauerhaft mit sog. Alkylatbenzin betreiben, wäre das tatsächlich so:

Ist aber bei ~4 Euro/Liter schon auch eine Kostenfrage... ausserdem gibts diesen Sprit nicht an Tankstellen (nix mit I'm walking). Damit kollidiert konsequente Nutzung dieser deutlich weniger gesundheits- und umweltschädlichen Kraftstoffe mit der erlaubten Spritmenge, die auf den Campground mitgebracht werden darf (5 Liter pro Fahrzeug).

Ein Hersteller wäre z.B. Aspen, wird u.a. über Baumärkte wie Obi vertrieben: