Agatha Christie

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Wacki10, 17. Dezember 2013.

  1. Wacki10

    Wacki10 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    17. August 2010
    Beiträge:
    20.680
    Zustimmungen:
    29
    Viel vergnügen...obwohl ich damit zu kämpfen hatte...es ist quasi der Abschluss für Poirot...

    Fleddern die Bücher auseinander? Ich hab ne gute Methode entwickelt, Bücher zu reparieren, ohne sie neu binden lassen zu müssen. Und funktioniert ganz gut. Ist aber auch recht anstrengend...man muss elendig aufpassen...

    Meinst Du Albert Finney?
     
  2. saroman

    saroman W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    07. August 2013
    Beiträge:
    38.787
    Zustimmungen:
    11.705
    Ja, sie hat eine eigene Figur geschaffen, eine Tatsache, die Christie anfangs ja gar nicht passte. Doch auch sie hat diese neue Miss Marple schätzen gelernt, nach allem, was ich weiß
     
  3. Zachia

    Zachia W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    08. Mai 2012
    Beiträge:
    28.393
    Zustimmungen:
    317
    damals gab es halt noch kein Botox und zumindest einige Schauspielerinnen durften altern dund sich zu Charakterköpfen entwickeln...
     
  4. Wacki10

    Wacki10 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    17. August 2010
    Beiträge:
    20.680
    Zustimmungen:
    29
    Muss man auch...geht aber auch...seltsamerweise...
     
  5. saroman

    saroman W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    07. August 2013
    Beiträge:
    38.787
    Zustimmungen:
    11.705
    Ja tun sie. Billige leimung halt. Was machst du?
    Ja, das war er, glaub ich.

    Heute ist das ja leider nicht mehr erwünscht.

    Muss mich jetzt verabschieden. Bin an der Schule angekommen. Bis dann. Man liest sich
     
  6. Zachia

    Zachia W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    08. Mai 2012
    Beiträge:
    28.393
    Zustimmungen:
    317
    wie heißt eigentlich dieses Buch von Christie das im alten Ägypten während der Nilschwemme spielt? Kennt das noch jemand hier? Es ist bestimmt 20 jahre her das ich es gelesn habe..
     
  7. Wacki10

    Wacki10 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    17. August 2010
    Beiträge:
    20.680
    Zustimmungen:
    29
    Der Tod auf dem Nil.
     
  8. Zachia

    Zachia W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    08. Mai 2012
    Beiträge:
    28.393
    Zustimmungen:
    317
    danke,das war es!*Rücklage in der Bücherei beanttrag*
     
  9. Wacki10

    Wacki10 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    17. August 2010
    Beiträge:
    20.680
    Zustimmungen:
    29
    Dorothy L. Sayers ist auch eine begnadete Krimiautorin...bzw. war es...
     
  10. Strawman

    Strawman W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    21. März 2013
    Beiträge:
    55.868
    Zustimmungen:
    20.981
    Meine Lieblingsfilme sind die 4 mit Margaret Rutherford

    und dann "Mord im Orient-Express", "Tod auf dem Nil" und "Das Böse unter der Sonne" und "Zeugin der Anklage" (die Klassiker halt)

    Meine Lieblingsromane von Agatha Christie sind:

    Das fehlende Glied in der Kette
    Wiedersehen mit Mrs. Oliver
    4 Frauen und ein Mord (der fast gar nichts mit dem Film zu tun hat)
    Auf doppelter Spur
    Das krumme Haus
     
  11. Zachia

    Zachia W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    08. Mai 2012
    Beiträge:
    28.393
    Zustimmungen:
    317
    Bin grade dabei "the ABC-Murders" zu lesen. Auf englisch...kann also ebbes dauern.
     
  12. phönix

    phönix W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    71.688
    Zustimmungen:
    4.060
    so, hab den fred mal aboniert. also ich hab natürlich auch die miss marplecollection zu hause. auf deutsch kann ich die texte im film schon auswendig. ich kuck die nur noch in englisch. :o und mein englisch ist fürn arsch. :ugly::D

    dann hab ich ca. 14/ 15 bücher von der agatha hier und vor kurzen hab ich mir den hercules poirot, ein paar filme angeschafft. ixch muß allerdings sagen sir peter ustinov gefällt mir komischer weise besser als poirot. ich mag diese überhebliche selbstüberschätze, aber charmante art von ihm im film. :D

    jo, paar filme fehlen mir noch. und von den christiebüchern brauchen wir nicht reden. das wird urigst teuer, wenn ich alle bücher hier haben will. :ugly:
     
  13. Wacki10

    Wacki10 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    17. August 2010
    Beiträge:
    20.680
    Zustimmungen:
    29
    Wow, na das war ja mal ein Erguss von Dir...:D

    Bücher kann man sehr günstig am Flohmarkt bekommen und zahlt kein Vermögen. ;)

    Sir Peter Ustinov liebe ich auch. Unnachahmlich...aber genauso falsch von der Person her wie auch die liebe Margret...:D Es ist einfach herrlich leichte Entspannung, wenn man so nen Film einlegt...:)
     
  14. saroman

    saroman W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    07. August 2013
    Beiträge:
    38.787
    Zustimmungen:
    11.705
    Ja :)

    Hab mich dank Waldi nochmal an die Agatha Christie-Computerspiele gemacht. Die sind wirklich nicht schlecht.
     
  15. E'Lell

    E'Lell W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. Juni 2003
    Beiträge:
    40.133
    Zustimmungen:
    541
    Aber wenigstens kommst' dann nicht so schnell drauf, wer der Mörder ist! :D
     

Diese Seite empfehlen