Agatha Christie

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wacki10

W:O:A Metalmaster
17 Aug. 2010
20.680
30
93
Bei Erlangen
Den kenn ich gar nicht... Eine Bildungslücke, die dringend geschlossen werden muss...



Der Nachteil ist, dass die Hälfte der Bücher dezent sanierungsbedürftig ist.

Ja, aber das mit der Poirot-Verkörperung stimmt. Ustinov ist nicht schlecht und der vom Mord im Orientexpress (mir fällt grad der Name nicht ein) auch nicht, aber sie haben beide nicht Rutherfords Niveau

Viel vergnügen...obwohl ich damit zu kämpfen hatte...es ist quasi der Abschluss für Poirot...

Fleddern die Bücher auseinander? Ich hab ne gute Methode entwickelt, Bücher zu reparieren, ohne sie neu binden lassen zu müssen. Und funktioniert ganz gut. Ist aber auch recht anstrengend...man muss elendig aufpassen...

Meinst Du Albert Finney?
 

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.497
16.198
130
36
Am falschen Isar-Ufer
Stringer kommt ja in den Büchern garnicht vor...den hat M. Rutherford sich doch ins Drehbuchschreiben lassen um ihren Lebenspartner( oder war esr sogar ihr Ehemann) bei sich zu haben..

Ich hab letztes Jahr "10Uhr ab Paddington" auf englisch gelesen und muss sagen das Bild der Miss Marpel im Buch war schon ein anderres als in den Filmen. IIch seh das aber auch als 2 Paar Stiefel an..

Ja, sie hat eine eigene Figur geschaffen, eine Tatsache, die Christie anfangs ja gar nicht passte. Doch auch sie hat diese neue Miss Marple schätzen gelernt, nach allem, was ich weiß
 

Zachia

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2012
28.412
335
118
Allein wie viele verschiedene Schnuten die ziehen kann. Viele heutige Schauspieler haben grad mal halb soviele Gesichtsausdrücke auf Lager



Ja, der gute Stringer Davis.

damals gab es halt noch kein Botox und zumindest einige Schauspielerinnen durften altern dund sich zu Charakterköpfen entwickeln...
 

Wacki10

W:O:A Metalmaster
17 Aug. 2010
20.680
30
93
Bei Erlangen
Stringer kommt ja in den Büchern garnicht vor...den hat M. Rutherford sich doch ins Drehbuchschreiben lassen um ihren Lebenspartner( oder war esr sogar ihr Ehemann) bei sich zu haben..

Ich hab letztes Jahr "10Uhr ab Paddington" auf englisch gelesen und muss sagen das Bild der Miss Marpel im Buch war schon ein anderres als in den Filmen. IIch seh das aber auch als 2 Paar Stiefel an..

Muss man auch...geht aber auch...seltsamerweise...
 

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.497
16.198
130
36
Am falschen Isar-Ufer
Viel vergnügen...obwohl ich damit zu kämpfen hatte...es ist quasi der Abschluss für Poirot...

Fleddern die Bücher auseinander? Ich hab ne gute Methode entwickelt, Bücher zu reparieren, ohne sie neu binden lassen zu müssen. Und funktioniert ganz gut. Ist aber auch recht anstrengend...man muss elendig aufpassen...

Meinst Du Albert Finney?

Ja tun sie. Billige leimung halt. Was machst du?
Ja, das war er, glaub ich.

damals gab es halt noch kein Botox und zumindest einige Schauspielerinnen durften altern dund sich zu Charakterköpfen entwickeln...

Heute ist das ja leider nicht mehr erwünscht.

Muss mich jetzt verabschieden. Bin an der Schule angekommen. Bis dann. Man liest sich
 

Zachia

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2012
28.412
335
118
wie heißt eigentlich dieses Buch von Christie das im alten Ägypten während der Nilschwemme spielt? Kennt das noch jemand hier? Es ist bestimmt 20 jahre her das ich es gelesn habe..
 

Strawman

W:O:A Metalgod
21 März 2013
71.776
42.266
168
56
Kreis Ostholstein
Meine Lieblingsfilme sind die 4 mit Margaret Rutherford

und dann "Mord im Orient-Express", "Tod auf dem Nil" und "Das Böse unter der Sonne" und "Zeugin der Anklage" (die Klassiker halt)

Meine Lieblingsromane von Agatha Christie sind:

Das fehlende Glied in der Kette
Wiedersehen mit Mrs. Oliver
4 Frauen und ein Mord (der fast gar nichts mit dem Film zu tun hat)
Auf doppelter Spur
Das krumme Haus
 

Zachia

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2012
28.412
335
118
Bin grade dabei "the ABC-Murders" zu lesen. Auf englisch...kann also ebbes dauern.
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.587
14.595
168
46
so, hab den fred mal aboniert. also ich hab natürlich auch die miss marplecollection zu hause. auf deutsch kann ich die texte im film schon auswendig. ich kuck die nur noch in englisch. :o und mein englisch ist fürn arsch. :ugly::D

dann hab ich ca. 14/ 15 bücher von der agatha hier und vor kurzen hab ich mir den hercules poirot, ein paar filme angeschafft. ixch muß allerdings sagen sir peter ustinov gefällt mir komischer weise besser als poirot. ich mag diese überhebliche selbstüberschätze, aber charmante art von ihm im film. :D

jo, paar filme fehlen mir noch. und von den christiebüchern brauchen wir nicht reden. das wird urigst teuer, wenn ich alle bücher hier haben will. :ugly:
 

Wacki10

W:O:A Metalmaster
17 Aug. 2010
20.680
30
93
Bei Erlangen
so, hab den fred mal aboniert. also ich hab natürlich auch die miss marplecollection zu hause. auf deutsch kann ich die texte im film schon auswendig. ich kuck die nur noch in englisch. :o und mein englisch ist fürn arsch. :ugly::D

dann hab ich ca. 14/ 15 bücher von der agatha hier und vor kurzen hab ich mir den hercules poirot, ein paar filme angeschafft. ixch muß allerdings sagen sir peter ustinov gefällt mir komischer weise besser als poirot. ich mag diese überhebliche selbstüberschätze, aber charmante art von ihm im film. :D

jo, paar filme fehlen mir noch. und von den christiebüchern brauchen wir nicht reden. das wird urigst teuer, wenn ich alle bücher hier haben will. :ugly:

Wow, na das war ja mal ein Erguss von Dir...:D

Bücher kann man sehr günstig am Flohmarkt bekommen und zahlt kein Vermögen. ;)

Sir Peter Ustinov liebe ich auch. Unnachahmlich...aber genauso falsch von der Person her wie auch die liebe Margret...:D Es ist einfach herrlich leichte Entspannung, wenn man so nen Film einlegt...:)
 

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.497
16.198
130
36
Am falschen Isar-Ufer
Wow, na das war ja mal ein Erguss von Dir...:D

Bücher kann man sehr günstig am Flohmarkt bekommen und zahlt kein Vermögen. ;)

Sir Peter Ustinov liebe ich auch. Unnachahmlich...aber genauso falsch von der Person her wie auch die liebe Margret...:D Es ist einfach herrlich leichte Entspannung, wenn man so nen Film einlegt...:)

Ja :)

Hab mich dank Waldi nochmal an die Agatha Christie-Computerspiele gemacht. Die sind wirklich nicht schlecht.