Änderungsvorschläge Running Order 2013 - Übersicht für Jasper

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.320
713
128
40
Hamburg & Berlin
Eingangspost müsste mal überarbeitet werden; Bullet und Rage überschneiden sich schon längst nicht mehr.
Auch LoG<=>Soilwork wurde "gelöst" :o Jetzt haben wir ein noch viel größeres Problem...

Ja jetz überschneiden sich Rage und Kryptos, was viel schlimmer ist.
Schließlich ist Bullet hierzulande auch öfters mal zu sehen zudem halte ich sie für überbewertet und musikalisch etwas langweilig. :o:uff::D

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.978
9.929
130
Göttingen
Ja jetz überschneiden sich Rage und Kryptos, was viel schlimmer ist.
Schließlich ist Bullet hierzulande auch öfters mal zu sehen zudem halte ich sie für überbewertet und musikalisch etwas langweilig. :o:uff::D

Wollte auch grad schreiben, dass Rage-Kryptos die schlimmste verbleibende Ueberschneidung ist.

Aber was mir auch gerade auffaellt: Warum haben denn ploetzlich Ragnarok ihren eigentlich genialen Slot direkt nach Rammstein verloren, und dann ausgerechnet an Henry Rollins SW??? Das ist doch absoluter Humbug! Und vor allem, weil die einzige andere vernuenftige Black Metal Band auf dem ganzen Billing, Naglfar, jetzt in Konkurrenz mit den fantastischen Gojira steht, die ja tendenziell ein aehnliches Publikum ziehen. So wie das gerade aussieht, bekomme ich dieses Jahr auf Wacken gar keinen BM zu sehen, das ist krass!

Bitte, bitte Ragnarok wieder auf den alten Slot und Naglfar oder Gojira verschieben!

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
7.109
1.655
118
Wollte auch grad schreiben, dass Rage-Kryptos die schlimmste verbleibende Ueberschneidung ist.

Aber was mir auch gerade auffaellt: Warum haben denn ploetzlich Ragnarok ihren eigentlich genialen Slot direkt nach Rammstein verloren, und dann ausgerechnet an Henry Rollins SW??? Das ist doch absoluter Humbug! Und vor allem, weil die einzige andere vernuenftige Black Metal Band auf dem ganzen Billing, Naglfar, jetzt in Konkurrenz mit den fantastischen Gojira steht, die ja tendenziell ein aehnliches Publikum ziehen. So wie das gerade aussieht, bekomme ich dieses Jahr auf Wacken gar keinen BM zu sehen, das ist krass!

Bitte, bitte Ragnarok wieder auf den alten Slot und Naglfar oder Gojira verschieben!

Ach verdammt. Habe mich schon auf Ragnarok gefreut. Der Slot am Do nach Rammstein war perfekt. Die RO wird mit jeder Änderung schlimmer. :(

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.320
713
128
40
Hamburg & Berlin

Ich verstehe auch nicht, warum man immer wieder die besten Spielzeiten für Schmarrn verwendet. Sei es Spoken Word, Wrestling...

Ist zwar nur 1x am Tag...aber das kann man doch auch um 11 h morgens machen oder NACH den Konzerten. :uff:

Zuletzt bearbeitet:

Blackmoon666

19 Aug. 2008
7.109
1.655
118
Ich verstehe auch nciht, warum man immer wieder die besten Spielzeiten für Schmarrn verwendet. Sei es Spoken Word, Wrestling...

Ist zwar nur 1x am Tag...aber das kann man doch auch um 11 h morgens machen oder NACH den Konzerten. :uff:

Kann ich auch nicht nallvollziehen. Wer geht den nach Rammstein noch ins Zelt um den Rollins labern zu hören? Der Slot war doch perfekt, um den Donnerstag mit einer Band im Zelt abzuschließen. Jetzt gehts doch schon um 12 auf den Zeltplatz :o

OrdO

W:O:A Metalhead
13 Juli 2011
1.268
0
61
Weyhe
Ich wünsche mir, dass Sonata Arctica und Lamb of God wie zuvor nicht mehr gegeneinander spielen!
Das geht mal gar nicht :uff:

Nickolaus

9 Aug. 2010
1.773
2
63
37
Köln
www.facebook.com
Ich wünsche mir, dass Sonata Arctica und Lamb of God wie zuvor nicht mehr gegeneinander spielen!
Das geht mal gar nicht :uff:

Das is pP. Die beiden sind nicht mal annähernd das gleiche Genre, daher kann man die super gleichzeitig spielen lassen. Bei LoG und DD is das anders. Das ist wie Blind Guardian und Iced Earth gleichzeitig oder Slayer und Kreator.

Sokraz

21 Juli 2007
364
72
73
39
Berlin
irgendwie kommt mit jeder Änderung mehr rotschrift in meine RO :( Ragnarok plz wieder nach Rammstein.

Wackentom

5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Das is pP. Die beiden sind nicht mal annähernd das gleiche Genre, daher kann man die super gleichzeitig spielen lassen. Bei LoG und DD is das anders. Das ist wie Blind Guardian und Iced Earth gleichzeitig oder Slayer und Kreator.

is doch vollkommen Latte, es gibt durchaus leute die finden Blind Guardian gut, iced earth aber nicht, also egal ob die gegeneinander spielen, das kann man nun für alle Bands so durchspielen.
Egal wie man was setzt, einer wird sich immer aufregen und meckern.

Ich wäre dafür die Running Order erst auf dem Festival bekannt zu geben wie es die ersten Jahre war. Dann ist die Überraschung viel grösser:D:D:D

OrdO

13 Juli 2011
1.268
0
61
Weyhe
is doch vollkommen Latte, es gibt durchaus leute die finden Blind Guardian gut, iced earth aber nicht, also egal ob die gegeneinander spielen, das kann man nun für alle Bands so durchspielen.
Egal wie man was setzt, einer wird sich immer aufregen und meckern.

Ich wäre dafür die Running Order erst auf dem Festival bekannt zu geben wie es die ersten Jahre war. Dann ist die Überraschung viel grösser:D:D:D

Fände es besser, einfach die original Running Order so zu belassen und nicht zu versuchen hier einzel Wünsche zu erfüllen, wodurch andere in Mitleidenschaft gezogen werden.
Devil Driver <-> Lamb of God. Ist doch super so gewesen.
Guckt man sich eine von beiden an und kann sich dann was anderes schönes anschauen.
Soll auch Menschen geben, die nicht nur ein Genre hören. Und selbst da sind Lamb of God und Devil Driver sich nicht mal ähnlich :uff:

Wackentom

5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Fände es besser, einfach die original Running Order so zu belassen und nicht zu versuchen hier einzel Wünsche zu erfüllen, wodurch andere in Mitleidenschaft gezogen werden.
Devil Driver <-> Lamb of God. Ist doch super so gewesen.
Guckt man sich eine von beiden an und kann sich dann was anderes schönes anschauen.
Soll auch Menschen geben, die nicht nur ein Genre hören. Und selbst da sind Lamb of God und Devil Driver sich nicht mal ähnlich :uff:

es gibt viele Menschen die anders denken als man selber denkt und dementsprechend andere Wünsche haben die einem dann selber nicht gefallen.

Ich finds einfach nur lustig wie hier rumgeheult wird weil einem die Runningorder nicht passt, erst waren es die Bandbestätigungen, nun die runningorder, in exakt 6 wochen sind es dann die soundprobleme, die anordnung der Duschen, Scheisshäuser, und alles...:D:D:D