Änderungsvorschläge Running Order 2013 - Übersicht für Jasper

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.320
713
128
40
Hamburg & Berlin
es gibt viele Menschen die anders denken als man selber denkt und dementsprechend andere Wünsche haben die einem dann selber nicht gefallen.

Ich finds einfach nur lustig wie hier rumgeheult wird weil einem die Runningorder nicht passt, erst waren es die Bandbestätigungen, nun die runningorder, in exakt 6 wochen sind es dann die soundprobleme, die anordnung der Duschen, Scheisshäuser, und alles...:D:D:D

Über die Anordnung der Duschen wurde glaube ich schon gemeckert. :D

Nickolaus

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2010
1.773
2
63
37
Köln
www.facebook.com
is doch vollkommen Latte, es gibt durchaus leute die finden Blind Guardian gut, iced earth aber nicht, also egal ob die gegeneinander spielen, das kann man nun für alle Bands so durchspielen.
Egal wie man was setzt, einer wird sich immer aufregen und meckern.

Ich wäre dafür die Running Order erst auf dem Festival bekannt zu geben wie es die ersten Jahre war. Dann ist die Überraschung viel grösser:D:D:D

Haben wir schon zu oft durchgekaut. Aber Bands aus dem gleichen Genre gegeneinander spielen zu lassen ist prinzipiell bescheuerter als möglichst ein breites Spektrum abzudecken. Da is die Chance am geringsten, dass sich jemand übervorteilt fühlt.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.320
713
128
40
Hamburg & Berlin
Man muss einfach bedenken, dass die Leute, die recht frisch im Metal sind vermutlich die meisten Bands noch nicht gesehen haben und entsprechend mehr priorisieren müssen. Das mussten wir alle mal. :uff::ugly:

Im Laufe der Jahre hat man dann einige Bands mehrmals gesehen. Es grenzt dann schon an ein mittelschweres Wunder noch nicht bestimmte Bands gesehen zu haben. Irgendwann kippt es dann und man will die bloß nicht schon wieder haben, weil man lieber was anderes hätte. :D

Insofern sollte man nicht nur aufs Genreähnlichkeit achten, sondern auch ein wenig darauf, wass sich bedeutendere Debüt-Bands nicht arg überschneiden.

Beispielhaft wäre trotz völlig fremder Genres eine Überschneidung aus der Reihe:
Megadeth vs. Queensryche vs. Dream Theater vs. Manowar vs. Danzig vs. Lamb Of God vs. Mekong Delta vs. Virgin Steele vs. DevilDriver vs. Messuggah vs. Tankard vs. Pestillence vs. Obituary vs. Vomitory vs. Trans-Siberian.Orchestra vs. [insert random major band with rare apperiance @ wacken] ... etc.

weit bescheuerter als eine Allerwelts-Band-Überschneidung wie:

Doro vs. Motörhead vs. Kreator vs. Amon Amarth vs. Schandmaul vs. Subway To Sally vs. Saxon vs. Children Of Bodom vs. In Flames vs. Machine Head vs. [insert random other band who plays every year many festivals in germany incl. wacken]

:)

Zuletzt bearbeitet:

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Ja jetz überschneiden sich Rage und Kryptos, was viel schlimmer ist.
Schließlich ist Bullet hierzulande auch öfters mal zu sehen zudem halte ich sie für überbewertet und musikalisch etwas langweilig. :o:uff::D

Überschnitten sich die denn nicht schon vor der aktuellen Änderung der RO? :confused:

Über die Anordnung der Duschen wurde glaube ich schon gemeckert. :D

Strom. Strom in den Duschen. :D

Ouh nee, da beschwerte sich einer über ein fehlendes Duschcamp in der Nähe von S! :D

Wackentom

5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Was wären dann deine Kriterien? Zufall? ^^

ich schaue mir die running order in wacken an, entscheide dann kurzfristig was ich mir anschaue und gut ist.
aber gebe da masterchu recht, die "neulinge" wollen halt alles sehen, ich kann inzwishcen auf einiges verzichten weil man in fast 17 jahren Wacken eh schon fast alles einmal oder mehrmals gesehen hat.
Und mein Geschmack ist da eh etwas seltsam...also fazit: mir egal wann wer spielt, ich werd schon was finden was ich mir anschaue.

Humni

7 Juli 2008
173
69
73
Alles gucken kann man eh nicht, von daher wird das eh schwierig, wenn man alles sehen will. Prioritäten muss man eben setzen, sonst bräuchte man nur zwei Bühnen, die abwechselnd spielen - ich finds aber gerade gut, dass es so viel Abwechslung gibt. Und klar ist auch, dass da immer wer auf der Strecke bleiben wird (wie ich mit Deep Purple <-> Kassierer). Aber da rechne ich auch nicht mit einer Lösung, wenn, ergibt sie sich vielleicht noch zufällig, und wenn nicht, dann muss ich eben Prioritäten setzen.

Aber immerhin sehe ich, dass Beiträge hier im Forum gelesen werden. Das finde ich generell erstmal gut. Und danke für das Lösen von Motörhead <-> Anvil!

Humni

Wackentom

5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Alles gucken kann man eh nicht, von daher wird das eh schwierig, wenn man alles sehen will. Prioritäten muss man eben setzen, sonst bräuchte man nur zwei Bühnen, die abwechselnd spielen - ich finds aber gerade gut, dass es so viel Abwechslung gibt. Und klar ist auch, dass da immer wer auf der Strecke bleiben wird (wie ich mit Deep Purple <-> Kassierer). Aber da rechne ich auch nicht mit einer Lösung, wenn, ergibt sie sich vielleicht noch zufällig, und wenn nicht, dann muss ich eben Prioritäten setzen.

Aber immerhin sehe ich, dass Beiträge hier im Forum gelesen werden. Das finde ich generell erstmal gut. Und danke für das Lösen von Motörhead <-> Anvil!

Humni

jo, was die Orga allgemein macht ist schon SUPER !!!

aber sonst super gesagt, prioritäten setzen.

Nickolaus

9 Aug. 2010
1.773
2
63
37
Köln
www.facebook.com
ich schaue mir die running order in wacken an, entscheide dann kurzfristig was ich mir anschaue und gut ist.
aber gebe da masterchu recht, die "neulinge" wollen halt alles sehen, ich kann inzwishcen auf einiges verzichten weil man in fast 17 jahren Wacken eh schon fast alles einmal oder mehrmals gesehen hat.
Und mein Geschmack ist da eh etwas seltsam...also fazit: mir egal wann wer spielt, ich werd schon was finden was ich mir anschaue.

Aber das is jetz nix was das Gros der Leute dafür "schützen" würde, sich zwischen zwei Bands entscheiden zu müssen ;-) Als Neuling würde ich mich auch nicht mehr bezeichnen aber es gibt einfach Bands, bei denen es doof is sie gleichzeitig spielen zu lassen. Siehe meine oder Chus Posts ;-)