Änderungsvorschläge Running Order 2013 - Übersicht für Jasper

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Gleichzeitig betreibt man Slotverschwendung, indem man Russkaja, die das 3. Jahr hintereinander und sogar mehrmals spielen auf der Party Stage einen Slot bekommen, (...)
Erstens haben die sich diesen Slot (imo) hart erarbeitet,
zweitens spielen die da morgens um 11 als Opener (ist ja nun nicht unbedingt der beliebteste Posten),
und drittens könnte das tatsächlich funktionieren, denn die ziehen durchaus eine Menge Leute an... und zwar Leute, die ansonsten ganz verschiedene Sachen mögen, und sich danach (hoffentlich) hübsch auf die anderen Acts verteilen. Dieser Slot ist einfach ungünstig für eine Band mit einer zu spezifischen Zielgruppe.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.320
713
128
40
Hamburg & Berlin
zweitens spielen die da morgens um 11 als Opener (ist ja nun nicht unbedingt der beliebteste Posten),
und drittens könnte das tatsächlich funktionieren, denn die ziehen durchaus eine Menge Leute an... und zwar Leute, die ansonsten ganz verschiedene Sachen mögen, und sich danach (hoffentlich) hübsch auf die anderen Acts verteilen. Dieser Slot ist einfach ungünstig für eine Band mit einer zu spezifischen Zielgruppe.

Mag sein, ich für meinen Teil würde mir aber ein 2-stündiges Annihilator-Set durchaus auch morgens zwischen 9-11 h reinziehen. ;)
Im Zelt hält man es soweiso nicht länger als bis 8:30 h aus. ^^
:D

pfeiffer

7 Aug. 2011
3.692
21
63
Glaub' ich dir, aber lass' die mal besser im Nachmittagsprogramm auf der Black. Die wären wohl wenig erheitert wenn man ihnen erzählt das sie im Sonnenaufgang als Opener auf der PartyStage spielen sollen... :D

MMetal

Ich finde die Überschneidung von Fear Factory und Devil Driver jetzt nicht so schlimm, da ich beide Bands noch auf einem anderen Festival sehen werde.

Tja, ich leider nicht :(
Ich hab mich zwar langsam an die Überschneidung gewöhnt (öh, eher damit abgefunden), hoffe aber trotzdem immer noch dass sich da noch was machen lässt. Falls es wirklich dabei bleibt werde ich mich wohl für DD entscheiden da FF doch den ein oder anderen Song haben wo es weniger hart zur Sache geht... Trotzdem: ich hoffe immer noch!!

zweitens spielen die da morgens um 11 als Opener (ist ja nun nicht unbedingt der beliebteste Posten)

Ich frag mich auch was das mit Neaera um 11:00 werden wird :D
Morgengymnastik? Mal kucken wie viele da sein werden...

Sokraz

21 Juli 2007
364
72
73
39
Berlin
Tja, ich leider nicht :(
Ich hab mich zwar langsam an die Überschneidung gewöhnt (öh, eher damit abgefunden), hoffe aber trotzdem immer noch dass sich da noch was machen lässt. Falls es wirklich dabei bleibt werde ich mich wohl für DD entscheiden da FF doch den ein oder anderen Song haben wo es weniger hart zur Sache geht... Trotzdem: ich hoffe immer noch!!

Ich frag mich auch was das mit Neaera um 11:00 werden wird :D
Morgengymnastik? Mal kucken wie viele da sein werden...

so DD und FF überschneiden sich nicht mehr :)

und neaera wird cool werden denke ich, dass genau das richtige zum aufstehen :)

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
7.109
1.655
118
so DD und FF überschneiden sich nicht mehr :)

Ich wage mal zu behaupten, dass die meisten, die diese Überschneidung bemängelt haben, jetzt wünschten, die Klappe gehalten zu haben. :ugly:

Die RO ist mit jeder Änderung schlimmer geworden. Die erste (vorläufige) Version war für mich nahezu perfekt, jetzt habe ich mehrere ärgerliche Überschneidungen. Bis auf Meshuggah <-> Rage kann ich aber gut damit leben, da das Summerbreeze dieses Jahr viele Bands hat, die vorher auf Wacken spielen und ich dort verpasste nachholen kann. Das Glück hat aber leider nicht jeder...

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.320
713
128
40
Hamburg & Berlin
Mir war es in erster Linie wichtig, dass Annihilator länger spielen.
Finde ich super, dass man darauf eingegangen ist. :)

Die restlichen Rotationen betreffen alles Bands, die mich eh nicht interessieren.
Mir fällt nur auf, dass vieles von dem eher modernen Kram früh spielt und sich da stapelt und für die traditionellere Fraktion stapelt sich alles am Abend. :D

MMetal

Mir war es in erster Linie wichtig, dass Annihilator länger spielen.
Finde ich super, dass man darauf eingegangen ist. :)

Das finde ich allerdings auch klasse!

Die restlichen Rotationen betreffen alles Bands, die mich eh nicht interessieren.

Schön für dich :D (war nicht böse gemeint). Von 4 meiner Must-See-Bands kann ich jetzt nur noch 2 kucken. Und ich sag nicht, welche die andere Überschneidung ist, sonst wird sich das auch noch verschlimmern.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.320
713
128
40
Hamburg & Berlin
Das finde ich allerdings auch klasse!

Schön für dich :D (war nicht böse gemeint). Von 4 meiner Must-See-Bands kann ich jetzt nur noch 2 kucken. Und ich sag nicht, welche die andere Überschneidung ist, sonst wird sich das auch noch verschlimmern.

Hrm ha ich hab ein ähnliches Problem wie du, nur eben am Abend.
Ich würde theoretisch an sich Alice Cooper, Nightwish, Rage und ggf. auch Meshuggah sehen, und dann im Zelt Kryptos und Finsterforst auf Wackinger. :uff:

shortyhate

W:O:A Metalmaster
27 Juli 2010
15.279
245
118
36
deathvalley
Wie wäre es denn damit:

TMS 12:00 - 13:00 - Apo Reiter
BS 13:15 - 14:15 - Fear Factory
PS 13:15 - 14:15 - Callejon

TMS 14:30 - 14:30 - Devildriver
BS 15:45 - 16:45 - Lamb of God
PS 15:45 - 16:45 - Alestorm

TMS - Anthrax
BS - Danzig
PS - Sonata Artica

Wahlweise Sonata Artica, Alestorm und Callejon tauschen.

smi

14 Juli 2011
3.698
1.313
98
Schleswig-Holstein
Wie wäre es denn damit:

TMS 12:00 - 13:00 - Apo Reiter
BS 13:15 - 14:15 - Fear Factory
PS 13:15 - 14:15 - Callejon

TMS 14:30 - 14:30 - Devildriver
BS 15:45 - 16:45 - Lamb of God
PS 15:45 - 16:45 - Alestorm

TMS - Anthrax
BS - Danzig
PS - Sonata Artica

Wahlweise Sonata Artica, Alestorm und Callejon tauschen.

Damit könnte ich sehr gut leben.

smi