Ach, jetzt kann ich es mir doch nicht mehr verkneifen, zu der ganzen Thematik doch noch meinen SENF abzugeben.....
Ich arbeite nämlich z:Z gerade in nem Betrieb, in dem der Ausländeranteil über 80 % liegt, das meiste davon sind Türken, Kosovo-Albaner, Serben, Kroaten, Bosnier und ähhm..... (wie "darf" man das jetzt nennen?) ach, Schwarzafrikaner halt.
Jedenfalls tun sich bei bei allen nationalitäten Welten auf. Leider gibt es bei diesen "Mitbürgern" bei uns schon sehr viele, die alles andere als integriert und auch sehr gewalttätig sind. Handgreiflichkeiten während der Arbeit sind leider keine Seltenheit. Andererseits jedoch gibts es da auch welche, von denen sich die meisten Schweizer wirklich mal ne Scheibe abschneiden könnten! Ich werd z.B jeden Tag von einem Kosovo-Albaner zur Arbeit und wieder nach Hause gefahren, der fährt mich sogar dahin, wenn er selber frei hat!! Und ich könnte hier wirklich noch viele Beispiele dieser grossen Hilfsbereitschaft aufführen, die ich durch diese Leute schon erlebt habe. Aber ich komme nun lieber zum Schlussfazit : Spacken gibts überall, meiner persönlichen Meinung nach bei jeder nationalität (also auch Deutsche, Schweizer,.....) viel zu viele.