Access Pass ist unmöglich!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Iwsaks

Member
16 Nov. 2019
52
38
43
51
Ehrlich, seit der ersten Mitteilung der AP's war es klar, das es für jeden Anreisetag nur ein gewisses Kontingent geben wird. Und da sag einem der logische Menschenverstand, wenn man zu lange wartet kann man Pech haben und man geht leer aus. Wir fahren auch mit einer Gruppe und wirklich jedem war klar das wir uns zeitlich nah über unseren Anreisetag entscheiden müssen.
Die hier beschriebene Problematik ist kein Verschulden des Veranstalters, sondern der Leute die sich nicht rechtzeitig gekümmert haben.
 
  • Like
Reaktionen: mantikor

angelripper00

W:O:A Metalhead
22 Aug. 2018
101
78
53
Ich verstehe nicht warum man nicht einfach einen AP für den gewünschten Tag bucht. Die Dinger kosten nichts (Ausnahme der Sonntag) und mal ehrlich, es war doch absehbar, dass man einen AP umbuchen/tauschen kann, auch wenns nicht von Anfang an kommuniziert wurde.
 

Alkrocker

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2019
5.983
4.657
128
41
666
Sry Leute, aber was soll dieses Kleinkindliche getue. Wisst ihr welche Gründe dahinter stecken, dass man bisher keinen AP buchen konnte? Oder was abgging in den Gruppen in der kurzen Zeit zwischen der E-Mail vor 2 Tagen man möge sich was anderes als Montag überlegen und dem Stop der Buchbarkeit?

Bisher war die Info bis 30.06. kann man sich frei entscheiden. Mehr wurde nicht kommuniziert. Falls man sich drauf verlassen hat ist man nun ziemlich gekniffen. Daher darf man sich schon mal drüber aufregen was nun geht und wie wenig Infos der Veranstalter so fallen lässt.

Ein wenig mehr Empathie würde einigen hier da schon gut tun. Es interessiert euch nicht? Dann haltet doch einfach die Finger von der Tastatur fern und macht den Leuten den Tag nicht mieser als er so schon ist. Da sitzen immer noch Menschen auf der anderen Seite, die vielleicht nicht so happy sind eure hämischen Kommentare zu lesen. Welch ein Kindergarten.

Wir können nur hoffen, dass das WOA Team lernt aus der Sache und nun bald mehr Infos über die Routen fallen lässt. Ich könnte mir vorstellen, dass einige Gruppen mehr APs in den Tticketcentern haben als benötigt um sich dann die für sie beste Route raus zu suchen... die könnte man mit mehr Details vielleicht animieren die übrigen in die Börse zu geben, damit andere doch noch ihre Montagsanreise bekommen.
Die Routen tun doch nichts zur Sache.. es wurde mehrfach kommuniziert dass es egal ist aus welcher Richtung man kommt. Die Ausrede zählt nicht.
 

derEiserneW

W:O:A Metalhead
12 Juni 2009
268
79
73
Die Routen tun doch nichts zur Sache.. es wurde mehrfach kommuniziert dass es egal ist aus welcher Richtung man kommt. Die Ausrede zählt nicht.
Zumindest ich bzw. unsere Gruppe hat davon nichts mitbekommen. Wenn dem so ist, dann ist das schlicht miserables UX-Design. Ich soll was auswählen, wozu die FAQ Sagen, dass nähere Infos dazu folgen. Gleichzeitig geht das Kontingent runter und die Wahl ist scheinbar egal.

Kann man so machen, aber kann man auch besser machen.
 

Alkrocker

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2019
5.983
4.657
128
41
666
Zumindest ich bzw. unsere Gruppe hat davon nichts mitbekommen. Wenn dem so ist, dann ist das schlicht miserables UX-Design. Ich soll was auswählen, wozu die FAQ Sagen, dass nähere Infos dazu folgen. Gleichzeitig geht das Kontingent runter und die Wahl ist scheinbar egal.

Kann man so machen, aber kann man auch besser machen.
Nein kann man nicht, weil die Routen nur für die letzten paar km relevant sind. Und je nach Wetterlage festgelegt werden. Du musst einfach nur ein nehmen und fertig. Und das wurde oft gesagt. Wenn ihr das nicht mitbekommt, euer Pech.
 

Hagn

Newbie
21 Juni 2017
25
7
18
Ich geh ja mal ganz vorsichtig davon aus, dass keiner der -aus Versehen- einen Tag zu früh anreist wieder zurück geschickt wird… (vom Sonntag mal abgesehen)
Ich werde das auf jedem Fall so handhaben, wenn ich doch schon einen Tag eher anreisen kann!
Das wird sicherlich häufiger passieren und ich bin gespannt wie die Organisatoren damit umgehen werden, aber ein bisschen selbst Schuld bei dem schlecht durchdachten Konzept des AP‘s!!!
 

Bloodtrain

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2012
669
1.247
108
34
Ich geh ja mal ganz vorsichtig davon aus, dass keiner der -aus Versehen- einen Tag zu früh anreist wieder zurück geschickt wird… (vom Sonntag mal abgesehen)
Ich werde das auf jedem Fall so handhaben, wenn ich doch schon einen Tag eher anreisen kann!
Das wird sicherlich häufiger passieren und ich bin gespannt wie die Organisatoren damit umgehen werden, aber ein bisschen selbst Schuld bei dem schlecht durchdachten Konzept des AP‘s!!!


Konzepte funktionieren bekannterweise am besten, wenn man schon im Vorraus plant, diese zu torpedieren. Ich persönlich würde mir wünschen das man alle die sich nicht dran halten 24 Stunden im Kreis fahren lässt, gehe aber aufgrund des zu erwartenden Verkehrschaos ebenfalls davon aus, dass man die einfach mit durchschleust.
 

Snikkit

Newbie
25 Juli 2022
7
9
28
Konzepte funktionieren bekannterweise am besten, wenn man schon im Vorraus plant, diese zu torpedieren. Ich persönlich würde mir wünschen das man alle die sich nicht dran halten 24 Stunden im Kreis fahren lässt, gehe aber aufgrund des zu erwartenden Verkehrschaos ebenfalls davon aus, dass man die einfach mit durchschleust.
In der "Nähe" soll ein Flugplatz sein. Da ist bestimmt Platz für die Ungeduldigen um sie in Warteschleife zu parken. :D
 

Alkrocker

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2019
5.983
4.657
128
41
666
Konzepte funktionieren bekannterweise am besten, wenn man schon im Vorraus plant, diese zu torpedieren. Ich persönlich würde mir wünschen das man alle die sich nicht dran halten 24 Stunden im Kreis fahren lässt, gehe aber aufgrund des zu erwartenden Verkehrschaos ebenfalls davon aus, dass man die einfach mit durchschleust.
Meine Lösung für alle die es versuchen.. camping only oder am richtigen Tag wieder kommen.
 

clean

W:O:A Metalhead
21 Nov. 2018
623
555
98
Kreis Steinburg
Zurück oder in eine Warteschleife wir wohl keiner geschickt werden... es wird dann ein Geldbetrag zu zahlen sein, so wie es das früher mit den "du bist zu früh Bändchen" schon mal gab, Höhe der "Geldstrafe" ???
 

Eskalato

Newbie
29 Juli 2016
15
40
58
Vielleicht ist sich vorher informieren nicht mehr das, was man erst macht, c-à-d, erst meckern und dann versuchen etwas zu machen.
Dabei ist der Ton des Postings des TE such nicht ganz je van het.
Verstehe mich nicht falsch, er hat natürlich das Recht auf seine Meinung! Aber um gleich das ganze System in drn Mülleimer zu werfen, ist m.M.n. übertrieben.

Und ja, ich gehöre zu den Leuten, die keine AP brauchen! Nicht weil ich nicht gehe, ich geh tatsächlich nicht, aber ich gehöre zu einer immer größer werdenden Gruppe, die mit dem Zug fährt. Dann braucht man überhaupt keine AP.
Vorher informieren klappt ja nicht so gut, wenn die Frage damals einfach gekonnt ignoriert wurde ;)

-> https://forum.wacken.com/threads/fa...cess-pass-sunday-arrival.264149/post-14809355
 
  • Like
Reaktionen: TheMarlboroMan