Accept beim W:O:A 2014 - "Restless and Wild / Best of" Show

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Es hat schon was von Abzocke, wenn die Tauschbörse geschlossen wird, bevor der Headliner bekannt gegeben wurde.

Für alle, die jetzt sagen, darauf käme es nicht an, so ist es schön, dass Ihr das Line-Up als als Preis-Leistungsgerecht erachtet. Faktisch ist es das nicht und ich werfe der Orga vor, das BEWUSST gemacht zu haben, denn die Tauschbörse war ja letztes Jahr auch länger online.
Ich finde es eine Schande die Menschen so hinzuhalten und dann vor vollendete Tatsachen zu stellen, da meist Urlaubsplanung und Folgekosten und What-not damit verbunden sind.

Meine 2 Tickets werde ich versuchen an die Leute zu bekommen. Die 2-3 Perlen, die NUR auf dem WOA diese Jahr spielen schau ich mir mit dem Geld lieber ausgiebug an. Danke für die Abzocke, das überlege ich mir 10 mal das Festival nochmal zu supporten...

Einfache Mathematik! Vgl. Alleine Ticketeinnahmen (~ 70.000 x 170) Plus Werbe-, Sponsoring-, Standmiete- und sonstige Einnahmen mit dem Billing. Dafür muss man nicht Einstein sein!

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

also hätte es ein "Superheadliner" für dich rausgerissen?
denn der rest stand schon vor schliessung der Tauschbörse fest

das heisst deine aussage dazu ist quatsch!
 

Prototyp

Newbie
22 Mai 2009
16
0
46
Warum Quatsch?! Selbst wenn der potentielle "Superheadliner" mir NICHT zugesagt hätte, wüsste ich wenigstens wo das ganze Geld hingegangen ist (was beispielsweise bei Manowar so gewesen wäre)! So fühle ich mich einfach um ne ganze Menge Geld geprellt.
Ne vernünftige Gegenargumentation wär mal schön, aber bei slochen Kommentaren kann ich nur von blindem Fanboy-dasein ausgehen.
 

euronimus

W:O:A Metalhead
18 März 2009
1.190
8
63
:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

also hätte es ein "Superheadliner" für dich rausgerissen?
denn der rest stand schon vor schliessung der Tauschbörse fest

das heisst deine aussage dazu ist quatsch!

Wie man es nimmt...ich persönlich wäre evtl gefahren oder auch nicht, auch wenn das Billing ziemlicher Mist ist. Bei Black Sabbath als Headliner hätte ich doch schon noch was gehabt, auf das ich mich wirklich gefreut hätte...ne Rainbow-Reunion wäre auch so etwas gewesen...ABER...KArten weg oder nicht hing/hängt von meiner Freundin ab und die will einmal in ihrem Leben Metallica sehen...warum auch immer...aber egal, metallica kommt hieß karte behalten, ne 08/15 Kapelle wie Accept hieß Karte weg...also kommt es manchmal eben doch (auch) auf den headliner an, schließlich kann der ein echter Highlight und ein unvergessliches Erlebnis sein.
Brauche nun auch nicht DEN Überheadliner, aber während die Auftritte von Eth, Legion oft the damned, Negator usw für mich schöne Erlebnisse waren, waren doch die Auftritte von Judas Priest, Heaven and hell, Nightwish mit Floor echt großes Kino...das sind Dinge, die man nicht vergisst und die damit auch so einen exorbitanten Preis...von dem Geld auf dem Gelände gar nicht zu reden...rechtfertigen.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Warum Quatsch?! Selbst wenn der potentielle "Superheadliner" mir NICHT zugesagt hätte, wüsste ich wenigstens wo das ganze Geld hingegangen ist (was beispielsweise bei Manowar so gewesen wäre)! So fühle ich mich einfach um ne ganze Menge Geld geprellt.
Ne vernünftige Gegenargumentation wär mal schön, aber bei slochen Kommentaren kann ich nur von blindem Fanboy-dasein ausgehen.

süß das gleich wieder das Wort Fanboy in den Raum geworfen wird...:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

woher willste denn wissen das die Kohle nur abgezockt wurde und die Kosten nicht entstanden sind?
Dann stell doch mal deine PReisbeispiele an, dann kann man vllt auch gegen argumentieren aber fadenscheidige Behauptungen sehe ich nicht als Argumentationsgrundlage sondern einfach als blinde dummlaberei und Stimmungsmache.
Und wenn jetzt wieder kommt ...aber andere Festivals mimimimi...ja dann fahr doch hin ?!
Wie sagte heute schon jemand passend auf FB, trotz der achso gefragten "Megaheadliner" Metallica und Maiden war RaR und RiP nicht annähernd ausverkauft, spricht ja dann für sich wa?! ;)
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Wie man es nimmt...ich persönlich wäre evtl gefahren oder auch nicht, auch wenn das Billing ziemlicher Mist ist. Bei Black Sabbath als Headliner hätte ich doch schon noch was gehabt, auf das ich mich wirklich gefreut hätte...ne Rainbow-Reunion wäre auch so etwas gewesen...ABER...KArten weg oder nicht hing/hängt von meiner Freundin ab und die will einmal in ihrem Leben Metallica sehen...warum auch immer...aber egal, metallica kommt hieß karte behalten, ne 08/15 Kapelle wie Accept hieß Karte weg...also kommt es manchmal eben doch (auch) auf den headliner an, schließlich kann der ein echter Highlight und ein unvergessliches Erlebnis sein.
Brauche nun auch nicht DEN Überheadliner, aber während die Auftritte von Eth, Legion oft the damned, Negator usw für mich schöne Erlebnisse waren, waren doch die Auftritte von Judas Priest, Heaven and hell, Nightwish mit Floor echt großes Kino...das sind Dinge, die man nicht vergisst und die damit auch so einen exorbitanten Preis...von dem Geld auf dem Gelände gar nicht zu reden...rechtfertigen.

Du warst/bist doch eh bei jeder Bestätigung am meckern und nölen...
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.184
472
118
40
Hamburg & Berlin
Meinung wie Chu mit nicht sympathisch oder wenns nicht den Geschmack trifft versteh ich, aber man kann ihm definitiv nicht Das Können absprechen.

Ich will ihm auch nicht das Können absprechen. Ein Teil des Konzerts hat auch echt Spaß gemacht. Die Stimmung war auch super. Ein generelles "Problem" was ich mit Accept habe ist, dass ich einige Songs zu "krächzig" finde, auch wenn UDO singt. ^^

Songs wie Balls To The Walls, Winternights, Metal Heart...absolute Klassiker und einfach großartig. Viele Songs rauschen aber auch einfach irgendwie an mir vorbei...hauptsächlich wohl wegen der Stimmlage allgemein.

Lass uns das glitzrige Regenbogenglücksbärchifanfarenmetalfest of Steel in the Name of the Holy Dragon and Freedom Call ins Leben rufen :o

!!! :o:heart::D
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.911
12.959
128
32
Leverkusen
Name anyone you want to walk on those main stages at that time of the day. Any of those names would be more appealing than Accept.

Any band I would really love to see?
Let's see. How about Bethlehem? SunnO)))? Earth? Possessed? Master?

Each one has played an important part in its genre, each of them is a great live act (well, I sadly didn't see SunnO))) yet), and I guess that many would not like to see them on a big slot - at least the first three bands. Still I think they would deserve it as much as Maiden did.
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.974
1.467
118
süß das gleich wieder das Wort Fanboy in den Raum geworfen wird...:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

woher willste denn wissen das die Kohle nur abgezockt wurde und die Kosten nicht entstanden sind?
Dann stell doch mal deine PReisbeispiele an, dann kann man vllt auch gegen argumentieren aber fadenscheidige Behauptungen sehe ich nicht als Argumentationsgrundlage sondern einfach als blinde dummlaberei und Stimmungsmache.
Und wenn jetzt wieder kommt ...aber andere Festivals mimimimi...ja dann fahr doch hin ?!
Wie sagte heute schon jemand passend auf FB, trotz der achso gefragten "Megaheadliner" Metallica und Maiden war RaR und RiP nicht annähernd ausverkauft, spricht ja dann für sich wa?! ;)

Dass RaR/RiP nicht ausverkauft war, liegt aber wohl weniger an den beiden Bands als an der Tatsache, dass sich das Publikum der beiden Festivals derart in Richtung Mainstream entwickelt haben, dass sie das Stammpublikum der Festivals nicht angesprochen haben.
 

euronimus

W:O:A Metalhead
18 März 2009
1.190
8
63
Du warst/bist doch eh bei jeder Bestätigung am meckern und nölen...

Auch unser Fanboy hat mal wieder keine Ahnung und besäße er eine gewisse Lesekompetenz, so hätte er in dem zitierten Post ja auch bereits einige Bands benannt gefunden, auf die ich mich gefreut habe.
Schön wenn du mit so einem Classik-Rock-Billing für 175€ zufrieden bist...ich bin ich es nicht und ganz viele mit mir nicht. Das kannst du jetzt schönreden wie du willst, vielleicht hoffst du ja auch nur, dass dir die Orga für deinen unermüdlichen Werbedienstleistungen hier noch ein paar Tickets schenkt...
 

DarthKuhJ

W:O:A Metalhead
19 Sep. 2011
2.561
0
61
Brauche nun auch nicht DEN Überheadliner, aber während die Auftritte von Eth, Legion oft the damned, Negator usw für mich schöne Erlebnisse waren, waren doch die Auftritte von Judas Priest, Heaven and hell, Nightwish mit Floor echt großes Kino...das sind Dinge, die man nicht vergisst und die damit auch so einen exorbitanten Preis...von dem Geld auf dem Gelände gar nicht zu reden...rechtfertigen.

Das kommt dann aber auf persönliche Vorlieben an. Ich freu mcih z.B. über Megadeth mehr als über Nightwish letztes Jahr, auch wenn mir der Auftritt sehr gut gefallen hat. W.A.S.P., HammerFall mit Set vom ersten Album und King Diamond fallen auch ungefähr in die Größenordnung von Nightwish und für viele ist Emperor nicht zu toppen. Wie gesagt, es sind persönliche Präferenzen, aber über zu kleine Bands kann man eigentlich kaum meckern. Mich wundert nur etwas, dass bei dem Line Up Accept den letzten Slot der NTR bekommen:confused: Egal, ich freu mich drauf, auch wenn Accept nicht mein persönlicher Favorit sind:D
 

Prototyp

Newbie
22 Mai 2009
16
0
46
Schönes Beispiel, das mit RaR, hab ich gerade wieder 7 Tage mitgearbeitet. Durch das nicht sold out von RaR konnt MLK durch den Verkauf von Tagestickets rund 85.000 Besucher über das WE vermelden. Aus der "Not" ne Tugend gemacht.
Keine Frage, ich kenne nicht alle Details, zb. welche Bands unter welchem gemeinsamen Management zusammen sind, aber bei vielen weiss ich was für Shows aufgerufen wird (Konkrete Zahlen und ich bin den Job los). Aber alleine mal die Preise der einzelnen Bands ansehen und auf Spielzeiten runterrechnen hilft schon.
Das mit dem woanders hinfahren werde ich auch beherzigen, aber wenn man von einem Jahr Vorlauf ausgehen muss, ist es jetzt etwas spät. War eben die falsche Entscheidung mich für das WOA als Festival zu entscheiden. Trotzdem gebe ich mit dem Ticketkauf mein Recht auf begründete Kritik nicht auf, was ich hier sachlich darstelle und nicht versuche andere Leute zu diskreditieren in dem ich ihnen "dummgelabere" vorwerfe!