Accept beim W:O:A 2014 - "Restless and Wild / Best of" Show

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Drizzt Do'Urden

W:O:A Metalhead
30 Okt. 2013
4.941
2.694
108
Puhhhhh, zum glück nicht Manowar!

Ich hatte ja fest mit einer Black Sabbath Bestätigung am 27.06. gerechnet.
Traurich bin ich aber auch nicht.

Tja, mein Traum wäre nochmals AC/DC zu sehen gewesen, aber gegen einige Krankheiten kann man nichts machen. (hope , it´s going well)

Somit ist Accept schon fein.

Allerdings plädiere ich auch für eine Lösung bei der Überschneidung mit Masterplan und Starchild. Das ist doch alles recht Genre nah. :ugly:

Und was ist mit den min. 4 - 6 Slots die im Zelt im Vergleich zu den Vorjahen noch (wieder) frei(geworden) sind? Längere Spielzeiten?
Hier zu sparen wäre meine einzige Kritik die ich an diesem Line-Up hätte.
 

blood_bringer87

W:O:A Metalhead
25 Apr. 2014
262
13
63
Leer
Ich hab die vor zwei oder drei Jahren als Vorband von AC/DC gesehn. Da waren die einfach nur schlecht und scheiß-nervig.

ich hab die jungs jetzt dreimal live gesehen und dreimal war ich begeistert. zweimal allerdings in einer kleinen location (aladin in bremen und pumpwerk WHV) in na kleinen halle kommen die meisten sachen ja eh besser rüber aber open air wird das glaub ich auch ne gute sehenswerte geschichte ! :cool:
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.778
12.746
128
32
Leverkusen
So eine Aussage wurde mir vor paar tagen als unterste Schubladen unterstellungen ausgelegt:o

:D:D:D

ok das plötzliche Omasterben war noch dabei :D

Ist aber auch unerhört:o


Aber ich freue mich. Mal wieder Wacken ohne "Über-Headliner", so wie es 2007 als ich zum ersten Mal da war war. War damals eh das mMn beste Line Up, das ich erlebt habe.
 

Metalheadnut

Member
24 Mai 2009
34
0
51
Wie ich finde eine äußerst gelungene Reaktion auf das Headlinergeschrei.

Was bleibt ist jedoch die Tatsache, dass die Wacken Orga, dieses Jahr, Fan-Kommunikationstechnisch, meiner Meinung nach, total versagt hat. Bei einem solch schnellen Sold-Out wünsche ich mir mehr Transparenz und das man eine adäquate Reaktion auf das große Vertrauen der Fans zeigt. Es kann irgendwie nicht sein das trotz Ticketpreiserhöhung ein im Durchschnitt eher weniger gelungenes Line-Up zu Stande gekommen ist als die letzten 3 Jahre davor. Und das mache ich bei weitem nicht von dem Headliner abhängig. Ich meine damit: Ceylan, Bembers, Santiano, Russkaja und Konsorten raus - und Bands vom Kaliber Immortal, Blind Guardian, In Flames, Avenged Sevenfold, Six Feet Under rein. Einfach die Durchschnittsqualität steigern und das nicht durch ÜberHeadliner sondern durch eine breites abwechslungsreiches Line-Up.

Und falls es bei diesem Billing bleiben sollte, fände ich es ebenfalls begrüßenwert, wenn man sich dazu äußern würde, was bei den Bandverhandlungen passiert ist. Jetzt die Fans mit "Hey, schaut doch mal das Billing ist der dopste Übershit (Hierbei natürlich positiv/euphemistisch gemeint) des Jahrtausends" abzufertigen, halte ich für vollkommen Fehl am Platze.

Trotz allem freu ich mich natürlich wieder wie Bolle auf das diesjährige Fest.

Reingehaun.
 

Bender2207

W:O:A Metalhead
30 Sep. 2008
1.928
24
73
Düsseldorf
Schön das alle,die nur auf den Überheadliner gewartet haben,jetzt blöd da stehen.Vielleicht entspannt sich der Ticketverkauf für nächstes Jahr ja wieder:D
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.170
460
118
40
Hamburg & Berlin
Ich persönlich find Masterplan jetzt nicht soo toll, hab se letztes Jahr gesehen & war extrem enttäuscht von der Show :(
Aber naja vielleicht wirds dieses Jahr anders :ugly::o

Hab sie das letzte Mal 2003 gesehen. Die waren ja von der Bildfläche verschwunden und haben ja nun leider nicht mehr Jorn Lande als Sänger. Bin daher auch gespannt. Das letzte Album war leider eher durchwachsen. Das erste hingegen war damals vollends eingeschlagen und das Zwiete war auch toll. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

TheHatepriest

W:O:A Metalhead
22 Sep. 2012
2.261
0
61
27
In einem Land vor unserer Zeit
Hab sie das letzte Mal 2003 gesehen. Die waren ja von der Bildfläche verschwunden und haben ja nun leider nicht mehr Jorn Lande als Sänger. Bin dacher auch gespannt. Das letzte Album war leider eher durchwachsen. Das erste hingegen war damals vollends eingeschlagen unddas Zwiete war auch toll. ^^

Könnte aber auch daran gelegen haben, dass als "Vorband" Mystic Prophecy gespielt haben, die ja bei uns aus der Gegend kommen & viele nur wegen denen da waren :o
Da konnte Masterplan natürlich 0 mithalten, weswegen ich se mir dieses Jahr schon gerne nochmal anschau, wenn ich Zeit find :p
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Ist aber auch unerhört:o


Aber ich freue mich. Mal wieder Wacken ohne "Über-Headliner", so wie es 2007 als ich zum ersten Mal da war war. War damals eh das mMn beste Line Up, das ich erlebt habe.

also das für mich beste bisher war 1998
schon alleine wegen Iced earth und blind guardian, crematory und atrocity und Hypocrisy

kann man vielleicht heute nicht mehr soo nachvollziehen da man BG doch recht häufig sieht aber 1998 war es einfach nur geil!
 

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
10.624
19.443
130
Ich fand das letztes Jahr schon scheiße wie sich Deep Purple und AlphaTiger und Haggard überschnitten haben.

Diesmal ist aber Masterplan gesetzt. Im Zweifel bleib ich halt im Zelt und verzichte auf Accept. Die Band hab ich wie gesagt vor kurzem in Berlin gesehen und der neue Sänger war nicht soo meins und die Band an sich jetzt auch eher weniger. ^^
Sonst muss ich wohl doch noch zu Edguy nach Köln fahren, da spielen ja beide im Vorprogramm. Wollte eigentlich nach Oberhausen mit Unisonic.:rolleyes:
 

euronimus

W:O:A Metalhead
18 März 2009
1.190
8
63
Tja, nun wird's eng für die Ticketverkäufer, da wird der markt wohl nun überflutet.
Sorry, das ist einfach Mist. Ein Festival ohne Headliner und das bei den Ankündigungen...warum nicht einfach sagen..Metalparty und Ambientegrillen in Wacken...50€ für jeden...alle hätten Spaß aber so...?

Das schlimme ist, dass die Restless und wild eine meiner ersten Scheiben war..gabs im Supermarkt (!) als Picture-LP...die Scheibe ist mittlerweile so zerkratzt, dass der Rest wie das Intro klingt.. heidi..knarz..heido..knarz..heida..knarz...knarz
aber mit dem Sänger????
Da kann ich ja gleich nen Heaven and hell Set mit Ozzy ankündigen...hm, zumindest originell^^
Also Wacken, wenn ihr wirklich was Geiles hättet machen wollen und der Headliner ist euch leider abgesprungen, dann hättet ihr den Accept-Set mit Udo geamcht...so einfach nur peinlich das ganze...
 

Cere

Member
1 Mai 2012
99
0
51
43
St. Wendel, Saarland
Das ist augenscheinlich nicht das, was ursprünglich geplant war, da Accept schon mal da waren. Warum sagt Ihr uns dann nicht wenigstens jetzt, was geplant war und warum es nicht geklappt hat? Denn, auch wenn ich die Bild-Zeitung als seriöse Quelle niemals durchgehen lassen würde, so wäre das Interview doch dementiert worden, wenn es nicht richtig gewesen wäre. Ein kurzes Statement wäre fein.