Abreiseorganisation.

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Moiterer

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2019
167
123
68
Süddeutschland
Als ÖPNV Nutzer habe ich um 9 Uhr 2h gebraucht zwischen an der Schlange zum Shuttle anstehen bis Itzehoe Bhf.
sehe ich nach den Erfahrungsberichten hier doch als sehr positiv. Vorher hab ich mich noch geärgert.
 

edelritter

W:O:A Metalhead
18 Apr. 2022
567
495
83
50
Wir sind von BUG gegen 10:30 los und haben bereits ein spätes Frühstück in St. Pauli hinter uns.
 

sofi2t81

Member
6 Juni 2022
47
18
23
55
Y ging gut um ca 8:00. Nur das Wohnwagengespann was sich auf der A23 zerlegt hatte war doof. Hat ne Stunde gekostet.
 

matzehg

Newbie
3 Aug. 2015
11
3
48
Sicher kann man auch nix trinken, und versuchen nachts um 0200 vorab zu fahren. Kann man.
aber zum einen haben es schon so viele gemacht und trotzdem war noch so ein chaos. Zum anderen sollte es wirklich nicht notwendig sein. Es kann doch nicht der Anspruch sein.
Wir sind schon deutlich vor der vom Team angegeben Zeit losgefahren bzw. Wollten es zumindest. Und es war noch nie so schlimm in den letzten 10 Jahren. Wir können das schon einschätzen und hatten uns eingerichtet. Wir haben Erfahrungswerte, aber diese neue Organisation hat komplett versagt in unseren Bereichen- und ich hoffe einfach, dass daraus andere Lehren gezogen werden als Zehntausenden Festivalbesuchern nahezulegen Nachts die Autobahn zu nutzen.
 
  • Like
Reaktionen: Eumel2016

powerdan

Newbie
31 Juli 2022
11
8
3
35
Wir sind um 00:15 auf U los und waren im 02:30 raus… das lief leider suboptimal dieses Jahr
 

matzehg

Newbie
3 Aug. 2015
11
3
48
Stehen in Hamburg im Stau dank der Verzögerung. Überall frustrierte Kollegen der inneren Campbereiche, Grüße gehen raus an alle Gestrandeten in Groß-Flottbek. Echt der Wahnsinn.
 

matzehg

Newbie
3 Aug. 2015
11
3
48
Stehen immer noch in Groß-Flottbek, werden mittlerweile von Anwohnern angesprochen ob wir alle aus Wacken kommen.
 

EinfachLena

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2016
1.057
1.706
108
38
Aber dann ist man nicht Fahr fähig!!!
Wir sind dieses Jahr das erste Mal Samstag losgefahren, nach Powerwolf.

Wir hatten Montag um Punkt 15 Uhr eine normale Anreise. 2 Stunden Stau, nicht optimal, aber ok. Da wir aber von den späteren Problemen gelesen hatten, hatten wir etwas Schiss vor Sonntag, da wir das Glück hatten auf D zu stehen. Zudem hatte ich mir irgendwo Magen-Darm abgeholt und war auch froh fahren zu können, nachdem meine Kotztüte und ich während Slipknot spielte, eine unangenehme Nacht im Zelt hatten -.-

Mein Freund ist gefahren, ich hab geschlafen. Nach Hamburg konnten wir dann wechseln und er konnte die Augen zu machen. Und 2 Stunden später haben wir nochmal gewechselt. Mit zwischendurch schlafen ging das auf eine Strecke von 500 km tatsächlich ganz gut.
 

Phil78

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2010
126
76
73
Wir sind um 10 Uhr von I gestartet, waren um 10.50 Uhr auf der A23 Richtung HH und um 14.30 zu Hause (knapp hinter Hamburg). Deutlich besser als alle Jahre seit 2015. Vielleicht hatten wir Glück dort, aber alles lief geschmeidig.
 

matzehg

Newbie
3 Aug. 2015
11
3
48
Die Wackenkolonne steht jetzt im Elbtunnel, hoffe dass es dann besser wird und wir alle loskommen.

@Phil78 lag in der tat dran, in welchen Bereichen man gecampt hat. wenn ich es nicht besser wüsste, hat man unsere Bereiche einfach mal abgesperrt bis alle anderen weg waren. Bin mal gespannt, ob dazu noch was kommt.
 

dbeats

Newbie
23 Juli 2018
14
3
18
52
Wir sind heute morgen gegen 7 Uhr bei Q los gefahren (ist natürlich auch ziemlich perfekt gelegen für die Abreise) und waren fast der einzige Autokorso weit und breit, also nicht nur vom Acker runter, sondern auch in der Schleife über Vaale und auf der A23 Richtung Norden. Es lief eigentlich viel zu gut runter - vielleicht eine kleine Entschädigung für den ungewöhnlich langen Stau bei der Anreise am Montag Mittag.
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.315
702
128
40
Hamburg & Berlin
Wir sind um 8:30 vom BUG los, haben 1,5h bis zur A7 gebraucht und dann nochmal 1,5h bis wir den Elbtunnel hinter uns gelassen haben.
Auf der A23 war wohl ein großer Unfall.
Krass. Wir haben ja direkt neben dir gezeltet und sind um 8 Uhr los. Kamen nach kurzem Stillstand bei bei den Campingplätzen sehr normal zur A7. Sind halt auch 30 km. Von da dann 60 nach Hamburg. Gegen 9:30h warn wir zuhause.
Was 30 Minuten so ausmachen. x.o