Abgesoffen, pure Ignoranz und Arroganz vom WOA Team

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

sid3461625

Newbie
3 Aug. 2022
8
31
18
49
Wir waren mit ne Gruppe von 10 Leuten auf C3. Matsch war ok. Mittwoch Abend bei dem Mega-Regen sind wir klassisch abgesoffen. Auf den Matsch kamen noch ca. 20 cm Wasser oben drauf. Die Nachbarn haben schon Standup Paddeling auf unserem Platz gemacht

Kann passieren, ok.
Was dann aber absolut unterirdisch war: Wir haben bei den Ordner angefragt, umgesiedelt zu werden, oder den See abgesaugt zu bekommen, wurde nur gesagt: Sucht Euch was oder "Willste irgendwas umsonst?". Verdammte Hacke Wir haben nen Haufen Geld pro Person bezahlt und jetzt heißt es "Pech gehabt?".

Gebt uns doch einfach ne Pumpe. Die lassen wir gerne durchgehend laufen, kein Thema. Aber es kam nur: "keine Ahnung" oder "weiß ich nicht" oder "willste was von mir?". Wenn ihr uns einfach nur ne Pumpe mit Schlauch gegeben hättet, hätten wir selbst abgesaugt.

Sorry, das war's. Geld kassieren können sie. Bei selbst verschuldeten Problemzuständen helfen können und wollen sie ganz bewusst nicht. Einfach nur Abzocke, dieses ganze "Party on".

Bye, bye Wacken; forever.
 

Norrøn

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
479
879
88
Bringt euch doch 'ne Pumpe mit, ihr Schlauberger. Angeblich weiß doch jeder, wie die Zustände in Wacken sind. Wenn's schiefgeht, will man plötzlich nichts davon gewusst haben. Zumal interessant zu wissen wäre, wohin genau man dieses Wasser zu pumpen gedacht hätte, wenn weit und Breit nur noch mehr Matsch und Wiese zu sehen sind - zum Nachbarn etwa?
 

sid3461625

Newbie
3 Aug. 2022
8
31
18
49
Genau das ist das Problem.
Pumpe mitbringen kein Thema. Aber wohin pumpen?
Du hättest gerne vorbei kommen können, Du Schlauberger.
Es geht nicht um die Sache an sich, das ist Wetter. Aber diese Ignoranz der Offiziellen, wenn man wirklich absäuft. Und ich spreche nicht von mimimi. Und wohin dann das Wasser pumpen. Keine will irgendwas wissen und Du bekommst nur dumme Sprüche von allen möglichen Leuten, wie z.B von Dir.

Den ganzen Tag in Wasser waten ist scheiße und niemanden interessiert es. Du kannst nix machen und dann kommen Schlauberger wie Du und sagen: hätte ich wissen müssen. Super Einstellung. Kannst gerne Dein Zelt im See in C3 aufstellen. Andere haben Videos davon gedreht
 

sid3461625

Newbie
3 Aug. 2022
8
31
18
49
Wart ihr zufällig am nördlichen Ende C3 am Entwässerungsgräben Richtung Duschcamp auf C6?
Nope, mittendrin. Wir waren in der Mitte des Sees, der auf vielen Youtube Videos zu sehen ist. Und sie sind nicht von uns.


Ab Sekunde 12 seht ihr unseren Zeltplatz. Wir waren vor dem GLK und zwischen den ganzen anderen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: viking

Norrøn

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
479
879
88
Es ging mir gar nicht darum, dem Veranstalter ein Alibi zu verpassen, weil ich diese "Rain or shine"-Plattitüde genauso satt habe. Es ging einzig und allein darum, dass es jedem schlichtweg scheißegal ist, bis man selbst davon betroffen ist - und dann müssen plötzlich alle springen.
 

sid3461625

Newbie
3 Aug. 2022
8
31
18
49
Es ging mir gar nicht darum, dem Veranstalter ein Alibi zu verpassen, weil ich diese "Rain or shine"-Plattitüde genauso satt habe. Es ging einzig und allein darum, dass es jedem schlichtweg scheißegal ist, bis man selbst davon betroffen ist - und dann müssen plötzlich alle springen.
Darum geht es nicht. Wir sind nur extrem abgesoffen. Den normalen Schlamm hätten wir locker hinbekommen. Dann kamen noch 20-15cm Wasser oben drauf auf dem Zeltplatz.
Wir haben um Abhilfe gebeten. Entweder Umzug oder sonstige Hilfe wie abpumpen oder so. Die Antworten waren nur "willste was umsonst?", oder "zieht halt nen Graben". Niemand war vor Ort und bei uns ist das Wasser bald in die Gummistiefel gelaufen.

Also "get lost", "interessiert uns nicht". Da haben wir halt entschieden, heim zu fahren. Denn so wird das nix. Wennwas gekommen wäre: "Gib uns bis morgen, wir schauen", wäre alles gut gewesen. Aber so nicht.
 

Sorrownator

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2010
1.276
583
88
Hedwig-Holzbein
Dem Veranstalter ist das völlig wurscht, denk' ich mal. Wichtig wird nach den Lehren aus 2023 gewesen sein, dass man den Campingplatz irgendwie vollbekommt, damit man nichts rückerstatten muss.
Wobei sich das natürlich negativ auf die Verkaufszahlen der "Ich bin zu Hause geblieben" und "hungriger Wolf" Shirts auswirkt. Ich denke der Veranstalter wird hier einen Mittelweg finden müssen, um das Optimum frauszuholen.

Warum gab es dieses Jahr eigentlich kein Mudfighter T-Shirt? :ugly:
 
  • Like
Reaktionen: sid3461625

Sorrownator

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2010
1.276
583
88
Hedwig-Holzbein
Hier, ab Sekunde 12 siehste unseren Zeltplatz:

Hab leider kein TikTok. Wir waren auf C7 und haben an der von mir beschrieben Stelle in Camp gesehen, die sich einen Entwässerungsgraben ausgehoben hatten. Wir waren echt angepisst, dass wir so weit weg unseren Platz hatten. Immerhin war es bei uns aber den Umständen entsprechend trocken. Tut mir wirklich für alle leid, denen das Fest aus solchen Gründen nicht zusätzlich vermiest wurde.
 
  • Like
Reaktionen: NomTheWise

Rollheimer

Newbie
4 Juli 2025
9
34
13
47
Ich kann Sid absolut verstehen. Wir waren das erste Mal mit dem Wohnwagen da, im „ruhigen“ Camperpark.
Aus beruflichen Gründen habe ich aber auch Verständnis für die Ordner, auch viele Gespräche geführt.
Die waren auch gefrustet, weil die von ihnen weitergemeldeten Probleme seitens Veranstalter ignoriert wurden.
Wenn auf dem Camperpark, wo naturgemäß schwerere Fahrzeuge unterwegs sind, nicht mal die wichtigsten Hauptwege ausgelegt werden und man zum Sanitärbereich schwimmen muss weil tagelang NICHTS unternommen wird, habe ich auch keinen Bock mehr. Kein Plan wie die Fahrzeuge selbstständig das Gelände verlassen können. Alleine die ausdrückliche Anweisung, nicht die Infopoints oder die Ordner anzusprechen, ist eine absolute Frechheit.
Warnblinker an, ruhig verhalten und auf Hilfe hoffen.
Mein Chef würde mich für so ein Konzept öffentlich auspeitschen lassen.

Ein Hoch auf die Treckerfahrer, die im Grunde allein die Welt retten mussten. Der, der uns die letzten 100 m durch die Sch… gezogen hat, war super nett und hilfsbereit.