55 neue Bands für das Wacken Open Air 2026

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

hembi

Newbie
28 Nov. 2025
2
0
1
49
Bin enttäuscht vom Line Up - langweiliger geht's nicht!. wie werde ich die Karten wieder los?

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.572
1.100
128
41
Hamburg & Berlin
Bin enttäuscht vom Line Up - langweiliger geht's nicht!. wie werde ich die Karten wieder los?

Für mich ist es das beste Lineup seit Jahren.

Glücklicherweise haben wir Savatage, Nevermore, Emperor, Bathory Tribute, Tryptikon, The Gathering, Def Leppard, Yngwie Malmsteen und noch paar kleinere Sachen die nice sind und nicht lauter aneinandergereihte Mainstreamkapellen für Leute, die nie über Radio hören hinausgewachsen sind. Muss sagen mir gefällt das. Und es ist gut, dass RAR ausverkauft ist.

Was da im Lineup steht sind teils absolute Hochkaräter in ihren jeweiligen Metal-Subgenres. Es gibt noch paar Genres, die nicht so toll abgedeckt sind. Ja. Ist in jedem Jahr so, dass es nicht alles gleichermaßen zum Zug kommt.

power from hell

W:O:A Metalhead
26 Aug. 2011
412
337
88
Für mich ist es das beste Lineup seit Jahren.

Glücklicherweise haben wir Savatage, Nevermore, Emperor, Bathory Tribute, Tryptikon, The Gathering, Def Leppard, Yngwie Malmsteen und noch paar kleinere Sachen die nice sind und nicht lauter aneinandergereihte Mainstreamkapellen für Leute, die nie über Radio hören hinausgewachsen sind. Muss sagen mir gefällt das. Und es ist gut, dass RAR ausverkauft ist.

Was da im Lineup steht sind teils absolute Hochkaräter in ihren jeweiligen Metal-Subgenres. Es gibt noch paar Genres, die nicht so toll abgedeckt sind. Ja. Ist in jedem Jahr so, dass es nicht alles gleichermaßen zum Zug kommt.
Da hast du recht, am 24.12. SLAYER und alle sind zufrieden.

• Metal
Reaktionen: Rosi21

Rosi21

29 Dez. 2024
305
165
53
Wartet ab. Faster spielen Beyond the Nerv und auf Harder fucking Slayer!

Rosi21

29 Dez. 2024
305
165
53
Leider ist glaube ich kein Budget für Slayer mehr drinnen. Aber wenn Wacken das ermöglichen würden wäre das einfach nur krank. Wie gerne ich die mal sehen würde.