4. traditionelle Bierverkostung im A:S:C

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

metal_note

Newbie
10 Juni 2018
5
1
18
36
Berlin
Sodele, meine Wahl ist gefallen, verehrter Gastgeber des vierten Wacken Open Air Bier Contest: Es wird ein Hubertus Schwarzbier der Brauerei Köthen - NICHT das Hubertus aus Niederösterreich. ;) Allerdings nur im Kasten, da es wohl keine Partyfass-Abfüllungen gibt. Zumindest ist mir bisher nix dergleichen über den Weg gelaufen.

Btw: Stau bringt nen Altpieschener Spezial von Watzke mit? Das hatte Koubu doch schon 2016 am Start? :eek:
(Ist natürlich trotzdem ein seeeeehr feines Tröpfchen :p )
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: krischan

Chieron

Newbie
3 Aug. 2015
3
0
46
So jetzt :D musste das Bier noch testen und gucken welches ich hier in Bremen bekomme. Es ist Pinkus Spezial
 

krischan

W:O:A Metalhead
16 Juli 2012
842
77
73
64
OHZ / Nähe Bremen
www.nordwest-plan.de
Sodele, meine Wahl ist gefallen, verehrter Gastgeber des vierten Wacken Open Air Bier Contest: Es wird ein Hubertus Schwarzbier der Brauerei Köthen - NICHT das Hubertus aus Niederösterreich. ;) Allerdings nur im Kasten, da es wohl keine Partyfass-Abfüllungen gibt. Zumindest ist mir bisher nix dergleichen über den Weg gelaufen.

Btw: Stau bringt nen Altpieschener Spezial von Watzke mit? Das hatte Koubu doch schon 2016 am Start? :eek:
(Ist natürlich trotzdem ein seeeeehr feines Tröpfchen :p )

Hups, du hast recht.
Er muss sich dann wohl ein anderes Bier aussuchen!

Vielen Dank für en Hinweis
 

metal_note

Newbie
10 Juni 2018
5
1
18
36
Berlin
Schöne Scheiße, mein gewünschtes Bier (Hubertus Dunkel) ist derzeit nirgends zu bekommen, ich muss mich für was anderes entscheiden. Jetzt heißt es was vernünftiges in Berlin (!!!) zu finden...
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.456
74.154
168
Hansestadt
Schöne Scheiße, mein gewünschtes Bier (Hubertus Dunkel) ist derzeit nirgends zu bekommen, ich muss mich für was anderes entscheiden. Jetzt heißt es was vernünftiges in Berlin (!!!) zu finden...
Geh zu Getränke Hoffmann, die haben 'ne sehr gute Auswahl - auch an fränkischen Bieren...
 

krischan

W:O:A Metalhead
16 Juli 2012
842
77
73
64
OHZ / Nähe Bremen
www.nordwest-plan.de
versuchs mal in der Triftstraße bei Hopfen und Malz, die haben ne irre Auswahl.
Ich hab auch schon bei Brauereien direkt angerufen und nach Vertriebskanälen gefragt, im letzten Jahr hat mir ein Außendienstmitarbeiter von der Detmolder Brauerei 2 Partyfässer direkt ins Büro geliefert
 
  • Like
Reaktionen: Quark

metal_note

Newbie
10 Juni 2018
5
1
18
36
Berlin
Geh zu Getränke Hoffmann, die haben 'ne sehr gute Auswahl - auch an fränkischen Bieren...
Was will ich als Ost'ler in Franken? Wenn dann wat Schönes aus dem Böhmischen. x)


versuchs mal in der Triftstraße bei Hopfen und Malz, die haben ne irre Auswahl.
Ich hab auch schon bei Brauereien direkt angerufen und nach Vertriebskanälen gefragt, im letzten Jahr hat mir ein Außendienstmitarbeiter von der Detmolder Brauerei 2 Partyfässer direkt ins Büro geliefert
Laut der Brauerei bzw. deren zuständiger Vertrieb herrscht allgemein ein Lieferengpass bei denen. Hängt vielleicht mit dem Mangel an leeren Bierkästen zusammen von dem ich gestern in den Nachrichten gehört habe, schätz ich mal. Und ja, ich hab mir schon paar Adressen im Berliner Raum rausgesucht, die ich in den kommenden Tagen abklappern will zwecks Alternative. Notfalls hab ich schon was im Auge, dass auch verfügbar sein sollte.