4. traditionelle Bierverkostung im A:S:C

Dieses Thema im Forum "Forumstreffen" wurde erstellt von krischan, 10. Juni 2018.

  1. krischan

    krischan W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    16. Juli 2012
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    38
    4. traditionelle Bierverkostung im A:S:C

    Ich hatte ja im A:S:C- Haupt-thread angedroht, dass es in diesem Jahr wieder eine Bierverkostung bei uns im Camp geben wird.

    Es handelt sich dabei natürlich um eine nichtkommerzielle Veranstaltung für Teilnehmer und Freunde des A:S:C.

    Spielregeln:
    Jeder Teilnehmer stellt ein Bier seiner Region oder sein Lieblingsbier vor, natürlich nur in zugelassenem Gebinde (siehe Festival-ABC, am geeignetsten sind 5l- Partyfässer) Biere, die im letzten Jahr dabei waren, dürfen nicht wieder vorgestellt werden, wir wollen schließlich offen sein für neue Erfahrungen! Für Kühlung ist jeder selbst verantwortlich. Die Liste mit den bereits verkosteten Bieren hat im letzten Jahr Wackoholic geführt, ich bitte sie, das in diesem Jahr wieder zu tun, vielen Dak dafür.

    Jeder schmeißt 5€ in die Schüssel und versucht, die anderen von der Qualität seiner Brühe zu überzeugen oder sich überzeugen zu lassen.


    Auch in diesem Jahr gibt´s wieder das Biercontest- Armband als Zeichen der Testierfähigkeit.

    Das Bewertungsverfahren haben wir in diesem Jahr an die EU-DSGVO gem. §38GG und RL 95/46 EG angepasst, es wird also keine Klebepunkte mehr geben, wir haben jetzt rote und blaue Chips.
    Der Gewinner wird in allgemeiner, unmittelbarer,freier, gleicher und geheimer Wahl in einer Wahlkabine ermittelt. Die Einhaltung der DGSVO wird mit einer Webcam, die in der Wahlkabine installiert ist, überwacht. Der Contest-Gewinner erhält wieder 10% vom Pott, der Rest geht als Spende an die Full:Metal:Army.

    Für das eigene Bier darf natürlich wie immer nicht gevotet werden. Das wird mit der Webcam überwacht!

    Es werden aus Platzgründen max. 20 Biere zur Verkostung zugelassen, sichert euch also schnell einen Startplatz.

    Termin:
    Mittwoch, 01.08.2018

    Und hier das offizielle Programm:

    15:17 Uhr Doors open
    ab 15:18 Uhr Vorbereiten des Zeremonienplatzes
    bis 16:08 Uhr Eintreffen der Präsentanten und Tester, leichtes Eintrinken
    16:12 Uhr Verleihung von Orden und Ehrenzeichen, Rügen und Bestrafungen, Verwünschungen und Beschwörungen
    16:34 Uhr Weihe des Zeremonienplatzes
    16:42 Uhr Beginn der Verkostung
    19:22 Uhr Ende der Verkostung
    20:18 Uhr Körung des Siegers, Eintragung ins Zuchtbuch
    20:50 Uhr Krischan bei Nazareth


    Open End Resteverzehr und gemütliches Beisammensein, Erfahrungsaustausch, Philosophieren über vögeln in fremden Becks-Zelten, Planung neuer Events, und und und oder so.

    Teilnehmerliste:

    1. Krischan macht den Anfang mit Teufelsmoor Gagel, hoffentlich gibt´s das dann schon
    2. Maechi ist bestimmt auch dabei
    3. metal_note ist ist sich noch nicht schlüssig
    4. Chaotic schaut mal
    5. Waldwolf Be Hoppy mit Kesselbräu made by Waldwolf
    6. Malfi und
    7. Kolbe Biere werden nachgereicht
    8. Schmuh stellt ein Bier vor, Andreas sponsert das
    9. Brenner lässt sich das bestimmt nicht entgehen
    10. EinMann66 würfelt noch
    11. Chieron schleppt ein Bier aus Münster an: Pinkus, welches jetzt genau?
    12. Michel lässt German Red - aus der Privatbrauerei Eichbaum/Mannheim anmelden
    13. Fred der alte Schluckspecht kann sich wieder mal nicht entscheiden
    14. frenchfryforkofthedevil wird und seinen Lieblingshopfensmoothie servieren
    15. auch unser Proviantmeister hat die Herausforderung angenommen
    16.
    17.
    18.
    19.
    20.



    Als Tester ohne eigenes Bier:
    alicekubbi überlegt noch, wird aber auf jeden Fall erscheinen
    Koubu weiß wahrscheinlich noch nichts von seinem Glück
    Metallerjim ist zumindest neugierig
    christianschwarzenberger findet das ne tolle Idee
    Brenners deutlich bessere Hälfte natürlich gern auch mit einem eigenen Bier, mach doch Brenner mal Konkurrenz
    außerdem hat Brenner ein starkes Team aus dem Bunten Haufen angekündigt

    und last but not least der ganze Rest vom A:S:C



     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2018 um 19:05 Uhr
  2. alicekubbi

    alicekubbi W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    08. August 2013
    Beiträge:
    15.978
    Zustimmungen:
    1.238
    Das ist natürlich eine starke Konkurrenzveranstaltung zum Zelt / Wasteland.
    Was müssen den Gäste so blechen um an diesem historischem Ereignis Teilnehmen zu können :D

    Bei Nazareth bin ich auf jeden Fall mit dabei ;)
     
  3. krischan

    krischan W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    16. Juli 2012
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    38
    Jeder schmeißt 5€ in en Pott.

    Bist du auch mit einem Bier dabei?
     
  4. alicekubbi

    alicekubbi W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    08. August 2013
    Beiträge:
    15.978
    Zustimmungen:
    1.238
    Ich werde pünktlich um 15:16 Uhr an der Tür rütteln :D
    (sie höchstwahrscheinlich einreißen wenn ich nach Dienstag dazu in der Lage bin )
     
  5. metal_note

    metal_note Newbie

    Registriert seit:
    10. Juni 2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich melde mal vorsorglich schon einen Startplatz für mich an, ob mein Bruder (Koubu) auch mit einsteigt oder auch selbst antreten will, weiß ich noch nicht. Ebenso wenig welches Bier aus meiner Heimatregion ich mitbringe(n lasse) kann ich noch nicht genau sagen.
     
  6. Chaotic

    Chaotic Member

    Registriert seit:
    03. April 2014
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    11
    Da bin ich dabei des wird des wird prima, aber diesmal ohne Kölsch :ugly:

    Ich schau mal was ich auftreiben kann.
     
    evilCursor gefällt das.
  7. Waldwolf

    Waldwolf Newbie

    Registriert seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    Ich werfe dann mal den kessel an und nehme Teil, was es genau wird muss ich mir noch überlegen

    MfG Waldwolf / Andreas
     
    krischan gefällt das.
  8. krischan

    krischan W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    16. Juli 2012
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    38
    Du bist uns immer herzlich willkommen!
    2017: Siegerbier der Herzen
     
  9. wackoholic94

    wackoholic94 Member

    Registriert seit:
    06. Juli 2015
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    15
    ... wie letztes Jahr um Verwirrungen zuvor zu kommen und damit jedes Bier die gleiche Chance hat

    Die Alphabetisch sortierte Liste mit bereits teilgenommenen Biersorten 2015, 2016 & 2017


    Altenmünster Brauer Bier

    Bautz´ner Kupfer
    Bergbräu Altstadt
    Berliner Zwickl naturtrüb
    Berner Junker Bier aus der Felsenau Brauerei
    Black Betty
    Bölkstoff
    Boltens Alt
    Boltens Landbier
    Bremer Hanseat 2.0
    Breznak Schwarzbier
    Chiemseer Helles
    Crafty Loki
    Detmolder Landbier
    Detmolder Pils
    Ditschie Dunkel
    Einbecker Ur-Bock Dunkel
    Erzquell
    Eschweger Klosterbräu
    Faust - Schwarzviertler
    Flens Gold
    Füchschen Alt
    Fürstenberg Pilsener
    GE-Bräu Kellerfrisch von der Emscher
    Gessner
    Giesinger Lemondrop Triple
    Heimdalls Willkomm
    Hopfenfänger Rotbier
    Kirchers Cottbuser Schwarzbier
    Kloster Andechs Doppelbock
    Kloster Neuzeller Schwarzer Abt
    Köpi
    Kralovna
    Kräusen
    Kreefelder Alt
    Leffe Bruin
    Mjölnir
    Ostfriesenbräu
    Paulaner Hefeweißbier
    Pott's Landbier
    Preußens Pilsner
    Rothaus
    Schlappeseppel Kellerbier
    Schnoorbräu
    Schumacher Alt
    Schwarz
    selbstgebrauter Alte-Säcke-Trunk von Waldwolf
    Störtebeker Keller-Bier
    Sudenburger Brauhaus Pils
    Surprise Pils
    Tegernseer
    TH.KÖNIG Zwickl Kellerbier
    Torfkopp
    Vulkan Helles naturtrüb
    Waldhaus Diplom Pils
    Walsumer Dunkel
    Watzkes Altpieschner Spezial
    Worpsweder Moorbier
    Wupper Hell
    Zipfer Märzen

     
    krischan gefällt das.
  10. Kolbe

    Kolbe W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    05. August 2013
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    6
    Moin krischan,
    dat wurd' auch mal Zeit! :p
    Malfi und ich sind selbstredend wieder mit von der Partie.
    Die Namen der Biere reiche ich nach.

    Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit dir und deinen Mitstreitern! :)
     
  11. krischan

    krischan W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    16. Juli 2012
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    38
    das war mir soooo klar, dass du schon mit den Hufen scharrst :D
    :) Freu mich, dass ihr wieder dabei seid, welcome
     
  12. alicekubbi

    alicekubbi W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    08. August 2013
    Beiträge:
    15.978
    Zustimmungen:
    1.238
    Wer ist denn Alicekubbi ????

    Ich habe vor auf jeden zu erscheinen :D
     
  13. Schmuh

    Schmuh W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    11. November 2011
    Beiträge:
    14.525
    Zustimmungen:
    97
    Ich bin selbstredend mit dabei! Ob ich ein bier mitbringe, das weiß ich noch nicht. Wenn ich noch in den ersten 20 ne Entscheidung treffe, dann ja, sonst nur als Tester!:)
     
  14. Brenner

    Brenner W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    03. August 2009
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Gut das ich das Kölsch nicht ertragen musste :uff:
     
  15. krischan

    krischan W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    16. Juli 2012
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    38
    Moin Brenner,
    schön, wieder von dir zu hören!
    Hab dich vorsorglich schon mal mit auf die Liste gesetzt :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2018

Diese Seite empfehlen