2026 Party On-wer hat sich denn das ausgedacht?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Sokraz

W:O:A Metalhead
21 Juli 2007
377
86
73
39
Berlin
Motto ist doch egal. Ist doch einfach dem geschuldet. Das sie neue tshirt Design usw haben. Immer das gleich nur neue Farbe wie 2004-2018 hat es doch irgendwann ausgeluscht.

Sorrownator

9 Aug. 2010
1.276
583
88
Hedwig-Holzbein
Alleine die Raketen-Nummer hat doch gezeigt, dass die beiden nur noch bedauernswerte Marionetten vom Investor geworden sind. Der Auftritt war mindestens so armselig wie von den Gunners.
Wir wandern auch weiter, mal schauen was das Reload bringt. Wacken war mal geil.
Bezieht sich das auf die ESA Präsenz? Falls ja, was war daran falsch? Mega geile Leute, spannende Vorträge, ein cooler Stand (an dem einem kein Scheiß verkauft wurden sondern Menschen mit Leidenschaft von ihrer Forschung erzählt haben) und alles komplett unkommerziell. Man kann sehr, sehr viel an der neuen Ausrichtung kritisieren, aber die Zusammenarbeit mit der ESA gehört für mich zu den besten non-Metal Punkten, die ich hier jemals erlebt habe.

EinfachLena

10 Aug. 2016
1.215
2.043
108
39
Bezieht sich das auf die ESA Präsenz? Falls ja, was war daran falsch? Mega geile Leute, spannende Vorträge, ein cooler Stand (an dem einem kein Scheiß verkauft wurden sondern Menschen mit Leidenschaft von ihrer Forschung erzählt haben) und alles komplett unkommerziell. Man kann sehr, sehr viel an der neuen Ausrichtung kritisieren, aber die Zusammenarbeit mit der ESA gehört für mich zu den besten non-Metal Punkten, die ich hier jemals erlebt habe.

das ist wahr.
Aber die kann mal einer den Knaller zünden Nummer war trotzdem schwach. Dieses Jahr dachte ich bei den beiden das erste Mal dass die so gar gar keinen Bock haben da zu stehen. Weiß nicht, komischer Vibe bei den Ankündigungen.

FingerFlo

4 Dez. 2016
147
98
43
RHZ und Reload decken meistens einen guten Teil des WOA Lineups ab mit wesentlich größerer Aussicht, die Bands auch sehen zu können.

Wir sind sehr zufrieden mit unserem Festivalkonzept. :)
Ihr deckt mehr als Wacken ab, weil weniger. Aber eben Metal und noch überschaubar groß. Wir schauen uns das nächstes Jahr mal an. Wacken ist irgendwie kaputt gegrößt worden

Bloodtrain

1 Nov. 2012
1.329
2.503
108
35